Hubraum ??

  • mal ne Frage... wieso steht in meinem Fahrzeugbrief Hubraum: 132 ?!?


    das kann ja nu nicht sein...klassischer Fehldruck ( den Eichel und das Finanzamt würds ja ärgern, grins) oder arbeiten die Briten da mit anderen Zahlen ?


    JM

  • Keine Ahnung es sollte alles zwischen 850-986-997-998-999-1083-1253-1273-1275-1293 möglich sein aber was die da geschrieben haben ist unmöglich :) 132 ? eindeutig n Fehler ! Wie fängt deine Motornummer an ? 9h oder 12h ?

  • Motornummer ?? keine Ahnung, kann ich erst morgen sagen, weil ich Ihn da das erste mal aufmache. Habe Ihn erst seit gestern :cool: . Morgen schau ich rein weil die :madgo: :scream: -Heizung :mad: nicht funzt...


    Und ja, ist ein deutscher Brief. Ganz neu, da komplett zerlegt war und mit Vollabnahme neuer Brief erstellt wurde... ist ja cool, was kossen das beim Fa ? 3,50 das Jahr :D :D


    JM

  • Zitat von JM1

    ...ist ja cool, was kossen das beim Fa ? 3,50 das Jahr :D :D


    JM


    mit ca. 10 € mußt du schon rechnen... :D

  • Zitat von JM1

    mal ne Frage... wieso steht in meinem Fahrzeugbrief Hubraum: 132 ?!?


    das kann ja nu nicht sein...klassischer Fehldruck ( den Eichel und das Finanzamt würds ja ärgern, grins) oder arbeiten die Briten da mit anderen Zahlen ?


    Das ist ein sehr seltener Motor und das freut den Eichel, es handelt sich hier um die Literbezeichnung und nicht um ccm3, sprich umgerechnet
    132000 ccm3 x 25,36 € =3.347.520 €, der Vorteil an diesen wirklich seltenen Ausführungen du mußt die kfz-Steuer nicht wie üblich jährlich bezahlen, sondern kannst nach Stellung eines Antrages die Zahlung täglich vornehmen
    (9171,29 €). :madgo:
    Falls ich dich jetzt verunsichert habe, kannst du dich natürlich auch mal beim Finanzamt erkundigen, aber Gesetz bleibt Gesetz, und hab dich nicht so das ist nun mal der solitaritätsgedanke, jeder muß seinen Beitrag zur Erhaltung der Bunten Republik bringen. :D


    Gruß Markus

  • Sorry,


    bei täglicher Abbuchung wird natürlich auf 9170,- € gerundet :D .


    Gruß aus dem heller werdenden Baden
    Markus

  • dein mini wurde nur mit einer zündkerze ausgeliefert und somit 132ccm pro topf...
    dem zu grunde wurde dann der steuersatz gemäß dem genutzten hubraum festgelegt und in deinen papieren eingetragen, müßte auch weiter unten drin stehen, daß du nur einen entstörten zündkerzenstecker brauchst!
    also dreh die anderen kerzen rein und fahr deinen rasentracktor!
    hubraum ist durch nichts als durch nochmehr hubraum zu ersetzen!!!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Zitat von JM1

    mal ne Frage... wieso steht in meinem Fahrzeugbrief Hubraum: 132 ?!?


    das kann ja nu nicht sein...klassischer Fehldruck ( den Eichel und das Finanzamt würds ja ärgern, grins) oder arbeiten die Briten da mit anderen Zahlen ?


    JM



    Männers


    Ihr seit alle Verkehrt.


    Dieser Mini ist ein Import aus Amerika und dort wird der Hubraum in Cubic Inch


    angegeben.


    132 X 16,285 = 2150 Kubik


    Also Handelt sich ganz Klar um den Seltenen Big Block mit Spezial Hoch Hub Kurbelwelle mit Der Größten Bohrung die geht....
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Teil :D :D :D

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Zitat von alter mann

    ach - der mit transaxle-getriebe, weils vorne wegen dem riesenhub nicht mehr drunterpasst.............. :D


    Joh Genau :D


    Hast du nix zu arbeiten weil du immer im Forum bist ;) Alter Mann


    Ein Naseweiser Junger Mann :D

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Ah so..... Ich dachte schon :headshk:

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!