• Hi


    Hab mir vorgenommen jetzt diese Woche anzufangen meinen Kofferraum auszubauen :)
    Hab auch schon die Beiträge von Betterbemini und DarkMoonWolf gelesen
    (Hut ab jungs,viel mühe gegeben),doch bei mir stellt sich jetzt die Frage wie ich die Teile ambesten befestige(ambesten so das man die Schrauben auch net sieht)Stand der dinge ist das ich heute angefangen bin Schablonen zu fertigen und morgen 5mm holz für die Seiten kaufe.
    Wie ich die seitenlinks am Tankbefestige weiß ich,doch wie befestige ich das Brett vor kopf am Tank und rechts an der Scheibenflüssigkeit.Und wie bekomme ich das brett vor kopf am Tank so rund gebogen.Was ihr vielleicht wissen solltet ist das ich das Reserverad drin lasse und das das Brett rechts an der Scheibenflüssigkeit aufklappbar sein soll.
    Ich denke mir mal das das Schwer zu erklären ist, hoffe aber das ihre mir trotzdem helfen könnt :)


    Riesen Dank


    David

  • Bretter recht und links : sind ofn nur eingeklemmt, am tank viellicht noch verschraubt.
    für die sichtabdeckung das "gebogene" Teil, dafür kannste ganz einfach dünne hartfaserplatte nehmen. die müsste sich so biegen lassen. kann jetzt aber leider nix dazu sagen, wie diese zu befestigen ist...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • du könntest einfach die rundung mit biegesperrholz machen :D


    gruß

    Car-Hifi:
    Scan Speak D2904/600000 @Genesis Stereo 100
    pro Tür Focal 2x 6V2 @ AS F4-560;
    Sub: 2x RFR 3112 @ Hifonics Colossus Gen XI
    aber net im mini ;)

    Suche 2-3 LA Sound Catalina Classic Endstufen. Wenn jemand eine hat, bitte PN an mich

  • moin cooper.
    genau das was du vorhast hab ich hintermir. hab die letzten 10tage geschraubt gesägt gefeilt und jetz is sie fertig. die kofferaumverkleidung.
    hab ebenfalls das reserverad drin gelassen. als erstes vergiss die maße der schablonen die man im I-net findet. is von mini zu mini verschieden. also grob orientierung isses ok aber nun ja. ich hab mim rückteil angefangen. is ja nur n rechteck aus dem ne kleine ecke herrausgesägt wird.
    dann die tankverkleidung. eben falls ein rechteck. die seitenteile und die grundplatte waren schwieriger. wegen der rundung. vergiss nicht wenn die bodenplatte fertig is rechts einen keil drunter zu schrauben der genauso hoch is wie der teil vom reserverad der nicht in der mulde verschwindet. also sprich das das brett plan aufliegt und nicht rumwackelt. verschraubt hab ich gar nix. das is alles geklemmt. rückplatte wird von read gehalten. tankferkleidung seite is verschraubt und tank vorne hab ihc ne mdf platte genommen und se reingesteckt. sprich die biegt sich und passt sich an. wird also überhaupt nix geschraubt. am rückteil hab ich sogar noch die endstufe hängen und unter der bodenplatte die ganzne kabel verschwinden lassen. sieht auch optisch sehr sehr gut aus.
    hoffe ich konnt dir helfen.
    wie gesagt fertige grobe maße an. leg sie an und nimm nen stift. dann die überstehenden teile anzeichnen und entfernen. dann wieder anpassen. is halt ne menge arbeit aber dafür is man hinterher sduper stolz.
    ach ja. kleiner tip. vergiss sprühkleber. kauf dir den gleichen kleber aber in nem kleinen 1 liter kanister oder so. dann den kleber aufs brett schütten und mit einer spachtel verteilen. so isser überall gleichmäßog dick.
    zum beziehen nimmst am besten boxenteppich. also so teppich mit dem suubwooferboxen bezogen sind. gibts beim conrad für 9euro glaub.
    dann das brett drauflegen festkleben und den rand umschlagen und von hinten ffesttackern. so hab ichs gemacht und es sieht einfach pervers aus.
    hoff ich konnt helfen


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Zitat von Haiflyer

    ...und es sieht einfach pervers aus.


    Hast du zufällig auch Bilder von dem pervers aussehendem Kofferraum? Würd' mich interessierern :D

  • kann ich gern machen die tage. kein thema. nur im moment is schlecht. keine cam zur hand. wollt aber eh noch welche von der endstufe machen wie es so schön rot leuchtet. dann mach ich davon gleich welche mit.


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • schau doch mal bei http://www.classicmini.de hoffe das war die adresse :D wie es dort gelöst ist...
    da ist doch auch die ausführung beschrieben ...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Danke hab ich schon gelesen
    Das meinte ich als Beitrag von Betterbemini.
    Trotzdem DANKE ;)

  • auf der classic mini site hab ich auch einige tips und daten her. aber wie gesagt musste bei mir alles umändern und anpassen

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • sieht sehr geil aus. meine 2 seitenteile mach ich glaub nochma. die gefallen mir ned. sehn bissel verrotz aus. kannst du mir mal deine daten geben ?
    also bei der rundung einfach 3 eckdaten. oben unten mitte. immer von der hinteren kante ausgesehn. verstehte was ich mein ?

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Versteh ich.
    Geht aber erst frühstens morgenabend,weil ich meinen Mini bei der Inspektion habe.
    Werd ich aber gerne machen :D
    Kann dir nur net garantieren das dat auch bei dir passt

  • kein thema eilt ned. ja nur so ungefähre daten.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • hast du beim einbau eigentlich deine kofferraumklappe abgeschraubt?

  • wie gesagt ich habs nicht selbst gemacht.
    aber ist denke ich sinvoll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!