Mini mit Kind?

  • Zitat von El Gazolino

    Kai ein Schrumpfgermane ?


    Nein, KEIN Schrumpfgermane, el Blindoschleicho ;)



    Zitat von El Gazolino

    Freu mich schon auf Ostern :)


    DITO! :D

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • Zitat

    " .... ich würde für meine Kinder ALLES hergeben..."


    ...nach der vierten schlaflosen Nacht wegen Zahnen, Husten, etc. pp. wird der
    obige Satz umgestellt auf " ... ich würde meine Kinder für ALLES hergeben ..."
    z.B. Ebay Sofortkauf für einen Euro ..... :D :p :D


    Grüssle vom (meistens) glücklichen Jungpapi ....

  • Zitat von Mr. Grease

    ...nach der vierten schlaflosen Nacht wegen Zahnen, Husten, etc. pp. wird der
    obige Satz umgestellt auf " ... ich würde meine Kinder für ALLES hergeben ..."
    z.B. Ebay Sofortkauf für einen Euro ..... :D :p :D


    Grüssle vom (meistens) glücklichen Jungpapi ....


    Das gibt sich alles, wenn der Nachwuchs erst bei dir mitfahren kann.
    Die schlaflosen Nächte hast Du schnell vergessen... :)


    Grüße zurück vom nicht mehr ganz so jungem Papi.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von baumschubser

    und ich würde für meine Kinder ALLES hergeben, wenn es sein müßte.


    Sorry, Maischke, ich habe meinen Kleinen auch richtig lieb, aber es ist
    trotz allem nur ein Auto. :)


    Marco, der seinen Mini glücklicherweise behalten konnte.


    Aber ein ganz besonderes Auto! Man könnte manchmal fast glauben, es lebt! Wenn ich zu meinem Mini "blöde Saukarre" gesagt habe, ist er glatt nicht mehr angesprungen! :D :D

  • Zitat

    "blöde Saukarre"



    Jehova Jehova !!


    Wer hat hier zu seinem Mini blöde Saukarre gesagt ??



    ''Ehh, all right. Two points, ah, two flats, and a packet of gravel''


    -------------------------------

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • och wenn ich da so an früher denke... was ging da so auf rücksitzen ...


    ich bin auf nem VW-Porsche 914 rücksitz aufgewachsen ...und es hat fast keine schäden hinterlassen .
    anschnallgurt mochte ich gar nicht und kindersitz auch nicht... hab dann immer rumpalavert und bin eh nicht drinne sitzen geblieben


    ich finde die kinder sollten so viel wie nötig aber so wenig wie möglich unsorgt werden (in allen hinsichten) sonst gibts nur verzogene blaagen ..

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von MiniGP

    och wenn ich da so an früher denke... was ging da so auf rücksitzen ...


    ich bin auf nem VW-Porsche 914 rücksitz aufgewachsen ...und es hat fast keine schäden hinterlassen .
    anschnallgurt mochte ich gar nicht und kindersitz auch nicht... hab dann immer rumpalavert und bin eh nicht drinne sitzen geblieben


    ich finde die kinder sollten so viel wie nötig aber so wenig wie möglich unsorgt werden (in allen hinsichten) sonst gibts nur verzogene blaagen ..


    Stibimmt :D
    Wenn ich daran denke, wie ich früher als Kind auf dem Rücksitz ohne Gurt
    gesessen habe.... na, egal, ich lebe noch. :rolleyes:


    Na klar lebt der Mini irgendwie, ich habe meinen auch noch nie beschimpft (hatte ich auch keinen Grund zu). ;)


    Ich fand halt Maischke`s Kommentar etwas, naja, sagen wir: unausgegoren.
    Andererseits hätte ich in dem Alter ähnliche Ansichten gehabt. :p


    Also Schwamm drüber, wenn der Mini für uns 'nur' ein Auto wäre, dann wären wir wohl nicht in diesem Forum.


    Meine Kinder sind jedenfalls jetzt schon Mini-begeistert und werden`s hoffentlich auch bleiben. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • zitat meine tochter heute am telefon (auf die ankündigung, sie am sonntag in die kirche eines vororts zum chor zu fahren): "au ja, endlich mal wieder mini fahren!!!"


    ohne worte.

  • Zitat von baumschubser

    und ich würde für meine Kinder ALLES hergeben, wenn es sein müßte.


    Sorry, Maischke, ich habe meinen Kleinen auch richtig lieb, aber es ist
    trotz allem nur ein Auto. :)



    so soll es auch sein....nur es ist nicht richtig zu sagen, ich kriege ein kind und muss mein mini verkaufen...ich bin auch mit dem Mini aufgewachsen und möchte diese Zeit nicht missen.... :D

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • nach Einschätzung unseres Nachbarkindes..


    "Mini laut" ist toll zum zuschaun, da war(!) die Motorhaube so oft offen .. aber fahren nein.. der ist ja so laut ;)


    und "Mini neu" (der Monza) der toll zum reinsetzen und mitfahren (Kindersitz passt hinten rein und ne karre auch, irgendwie)..


    demnach .. Kinder lieben den (klassischen) Mini

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Klar lieben Kinder den Mini.


    Er fällt auf und selbst die Kleinsten können ihn sofort von den üblichen Alltagsautos unterscheiden. Er ist kein langweiliger oder sogar beängstigender Blechberg.


    Kinder können sich mit dem Mini identifizieren weil er sich auf ihr "kindliches" Niveau begibt. Klein und knuddelig, oft bunt und anders...das finden Kinder toll.


    Unser Sohn ist vier (na, im April fünf) und war anfangs vom Mini genervt. Letzten Herbst, immer wenn das Wochenende nahte, wusste er, dass es wieder auf irgendeine endlose Tour ging. "Müssen wir am Samstag wieder Minis angucken? Kann ich nicht bei Oma und Opa bleiben? "


    Die elterliche Suche nach dem perfekten Mini ist dem armen Jungen ganz schön auf den Keks gegangen. Als wir im letzten November dann endlich unseren Mini gefunden hatten, war er sichtlich erleichtert.


    Natürlich passte es ihm überhaupt nicht, dass wir vom dem Tag an fast jedes Wochende 100 Kilometer fahren mussten um Umbauten zu diskutieren, probezusitzen, Teile abzuliefern oder einfach nur zu gucken, wie es um das Auto steht.


    Jetzt endlich steht der Mini in der Garage und......
    es schneit
    :scream: :scream:


    "Mama, wann holst Du mich mit dem Mini vom Kindergarten ab?? Mama, wann fahren wir endlich mit dem Mini??"


    Er liebt Ihn, will es aber nicht wirklich zugeben. :D


    Zehn Zoll Räder und 86 PS gehen selbstverstänlich nicht bei Platzregen oder Schneesturm mit einem Vierjährigen im Gepäck auf die Strasse. Ich muss allerdings sagen, dass die Hosenträgergurte wirklich klasse sind. Er sitzt darin wie einst in der Babyschale.


    Also Kind und Mini wiedersprechen sich keinesfalls. Im Gegenteil, der Spass ist garantiert. :D :D


    Gruß
    Karla, die gleich mit einem Fön nach draussen geht und die Strasse enteist weil sie endlich den Mini fahren will!!! :scream: :scream:

  • Zitat

    wann fahren wir endlich mit dem Mini??"


    Hehe...das kenne ich. Der Sohn meiner Freundin (4 Jahre) ist ebenfalls ganz wild auf's Minifahren...
    Die erste Fahrt ging dann auch schon gleich in den Schwarzwald zum Treffen der Mini-IG Baden, vom Saarland aus doch ein ganz schönes Stück zu fahren.
    Kleine Anekdote am Rande : Kurz vor dem Treffen habe ich dem Kleinen zwei meiner Modellminis geschenkt (mit Aufziehmotor) um ihn ein bißchen einzustimmen (bis dahin hat er meinen Mini noch gar nicht zu Gesicht bekommen), allerdings wußte er nicht, daß die beiden Modellautos von mir waren, sie haben einfach des Morgens bei ihm im Zimmer gestanden. Nachmittags hat er mir diese ganz stolz gezeigt ... '' Guck mal, was mir der Sommerweihnachtsmann gebracht hat.... '' :D


    Am WE sollte dann die Tour losgehen.
    Da mein Mini jedoch wegen seiner Schalensitze nur als Zweisitzer taugt, mußte ich mir für diese Tour extra einen normalen Beifahrersitz ausleihen und auch anstatt der H-Gurte die normalen Gurte montieren.
    Naja, wir haben dann gepackt...als der Kleine dann meinen Mini zum ersten Mal sah, ist er wieder ins Haus gelaufen, hat einen der Modellminis mitgebracht und ganz fasziniert gemeint : ''oooohh, der sieht ja aus wie die vom Sommerweihnachtsmann....fahren wir mit dem weg ?...''
    Sprachs, und hatte schon die Rückbank geentert und wollte gar nicht mehr aussteigen.


    Die Fahrt an sich hat er tatsächlich verpennt...trotz Gehoppel und der vergleichsweise hohen Geräuschkulisse...


    Aber wie gesagt, mein Silverstone taugt eben nur als Zweisitzer, und es gab tatsächlich schon Tränchen, wenn es darum ging irgendwo hin zu fahren...
    ''...mit dem gleichen Auto, das auch der Mr Bean hat...'' :D
    Allerdings, mit Schalensitzen und H-Gurten schlecht möglich, nicht erlaubt und mir auch zu riskant.


    Mit ein Grund, warum ich mir Anfang des Jahres einen 1000er gekauft habe.
    Und was ist ????


    Zitat

    Jetzt endlich steht der Mini in der Garage und......
    es schneit


    *grmmplll*


    Aber der Sommer kommt bestimmt....


    Fazit : Kinder lieben den Mini .... und, sie erkennen ihn sogar !

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • :D Geil, der Sommerweihnachtsmann *gröööööööööööööhl* Das muss ich mir merken. :D


    Solche Assoziationen kriegen auch nur Kinder auf die Reihe. ;) :D

  • ...ja klar, unserer ist auch als Zweisitzer eingetragen. Zu dritt können wir natürlich nicht fahren.


    Das funktioniert nur als Zweitwagen.


    Grüße
    Karla, die sich jetzt den Fön schnappt.... :scream: !

  • Zitat

    Karla, die sich jetzt den Fön schnappt....


    Au ja, tue das .... und wenn Du den ganzen Schnee weggeföhnt hast, kannst Du noch das ganze Streusalz von den Straßen fegen ... ;)


    Herrje....das ist echt Quälerei..... :(

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • ....jau, da muss ich ja nochmal zurück, den Besen holen !


    Bin aber auch manchmal ein Bißchen tüddelig. :headshk:


    Ich melde dann Vollzug, wenn die Strassen frei sind.


    Hat jemand ´ne 5-Kilomter-Kabelrolle für meinen 1000 Watt Fön??



    Gruß
    Karla, die lieber auch Knieschoner einpackt. Asphalt kann ja auf die Dauer ganz schön hart sein.

  • Mahlzeit,
    meine Kinder fahren (wenn einzeln) immer mit Kindersitz auf dem
    Beifahresitz mit, hinten geht zwar auch, ist aber wohl nicht so dolle. :headshk:
    Zum Thema Lautstärke kann ich nur anmerken, daß es meinem Sohn
    (3 1/2) völlig egal ist, wie laut das Auto ist und wie sehr der Wagen
    huppelt, wenn er müde ist, schläft er trotzdem ein, faszinierend. :cool:
    Ich muß mir eigentlich jetzt schon Gedanken machen, wer von den beiden
    das Ding später mal von mir 'erbt'. Langsam finde ich mich mit dem Gedanken
    ab, noch 2 Minis kaufen zu müssen (einen für meine Tochter oder meinen Sohn
    und noch einen für mich). :D
    Hat ja zum Glück noch ein bißchen Zeit.
    @ Karla: viel Spaß beim Roll-out. :D :D :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • @ baumschubser


    Ich bin immerwieder erstaunt in welchen möglichen und unmöglichen Situation unser Zwerg schlafen kann.
    Letzten Sommer war er mit meinem Gatten am Ring, ich weiß nicht mehr zu welchem Rennen.



    Sohn: "Papa, wann fahren wir endlich über die Nordschleife?"


    Vater: "Gleich, mein Schatz, sie ist noch nicht freigegeben."


    Sohn: "Papa, wann fahren wir denn nun endlich über die Nordschleife?"


    Vater: "Bald, sie ist noch nicht freigegeben."



    So ging die Quängelei wohl über mehr als zwei Stunden.


    Dann endlich, die Nordschleife wird freigegeben! Vater und Sohn lösen ein Ticket, das Kind jubelt... allerdings nur genau eine Minute, denn nach der ersten Kurve ist es bereits leicht schnarchend in tiefen Schlaf gesunken. :rolleyes:


    Benzin im Blut ist eben genetisch bedingt. Diese Ruhe kann man nicht lernen.


    Auch immer gut für einen Brüller: Mit der Pizza in der Hand wegdämmern und dann im Schlaf weiteressen.


    Was wäre das Leben langweilig ohne die kleinen Terroristen!


    Gruß
    Karla, die schon die Hälfte ihrer Strasse freigefönt hat. Weiter reicht das Kabel nicht. Wo ist die Kabelrolle????? :mad: :mad:

  • Zitat

    Wo ist die Kabelrolle?????


    Hier. Bin grad am Ausladen... ;)



    Reicht das ?
    Hier ist nämlich immer noch nicht frei.....



    (hm, aber mit dem Kind über die Nordschleife ? Ich weiß nicht...wäre mir zu gefährlich...)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • @ cooper16:


    ..mann ey, Du hast Dir aber Zeit gelassen!!!


    Ich muß alle zwei Häuser nach Strom betteln. Langsam komme ich mir blöd vor: "Hamm se ma ´ne Steckdose?"


    Übermorgen bin ich dann auch bei Dir angekommen. :D :D



    Mit dem Kind im Gepäck ging es über die Nordschleife natürlich nur ganz piano!!


    Mal ganz abgesehen von der Gefahr, möchte ja auch keiner, dass der kleine Kerl sein Frühstück über´s Leder spuckt.



    Gruß
    Karla, die Besagtem eine Pizza versprochen hat, die jetzt ganz dringend in den Ofen muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!