Problem mit vereisten Scheiben...

  • Bei meinem Auto (kein Mini) frieren im Winter immer die Scheiben so zu :scream: :scream: :scream: das ich nicht weiß was ich tun kann damit das nicht mehr passiert, hat jemand mal einen Tip ?


    :D :D :D

    Bilder

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Auto in Garage stellen würd ich dir empfehlen :D
    Ansonsten wenn das auto lange steht Scheibenwischer auf scheiben mitte stellen und pappe drunter.
    Es gibt aber auch sprays die das vereisen der scheiben verhindern sollen...


    GreezZe David

  • vereisen sie innen? das kenn ich...


    da hilft nur eins: die feuchtigkeit muß aus dem auto raus!
    unter die bodenteppiche zeitungen legen und öfters wechseln (das zieht (wie bei nassen schuhen) die feuchtigkeit aus den teppichen.
    im outdoorhandel gibt es säckchen mit luftentfeuchter-granulat, sowas kann man sich ins auto packen. oder eine schüssel mit salz reinstellen und öfters das salz wechseln.


    ansonsten von innen kratzen...

  • Salz würd ich nicht machen
    Mini und Salz passt nicht.
    Auch wenn du es nur reinstellst.
    Du lässt deinen Feind ja auch nicht gern ins Haus :D :D ;)


    GreezZe David

  • Zitat von Cooper D

    Salz würd ich nicht machen
    Mini und Salz passt nicht.
    Auch wenn du es nur reinstellst.
    Du lässt deinen Feind ja auch nicht gern ins Haus :D :D ;)


    GreezZe David



    Er schrieb, es würde sich nicht um einen Mini handeln... :D :D

  • Ich glaube, ihr wartet besser mal auf den freigeschalteten Anhang.... ;)


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaandi !!!!

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Aaaaaaaahhh verdammt :o hab zwischendurch andre Themen gelesen und habs vergessen...


    Minifahrer
    Sorry für den wiederspruch.


    @Naboni
    Schnuuuuuuuutze ;)
    ich dacht dat fällt nich auf.War zum bearbeiten schon zuspät

  • wie cooper16 richtig bemerkt hat lieber warte, is doch off topic hier und das Bild der größte Horror überhaupt :eek: :eek: :eek:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ist das nun ne verarsche? ich meine, hier fragen ja auch leute nach der merkwürdigen reserveradhalterung links im kofferraum...


    nils

  • oh jaaah!! cool, neuer öl-thread! frage: mit welchem öl kriegt man das eis von der scheibe?
    und in welchem betriebszustand....?
    ich votiere mal für 20/50. aber mineralisch. die sauerei machen wir hinterher weg...


    nils

  • sorry, persönliche rennleitung ist aus dem kino zurück. darf nicht mehr.


    tschüüüüüüs.
    nils

  • wobei hier der aspekt des passenden farblichen kontrasts "öl - lackfarbe des minis" ganz erheblich ist! man stelle sich nur mal vor: grünes öl auf blauem mini - das geht doch nicht!!

  • leute... :scream: :scream: :scream:


    wie bekomm ich denn jetzt das eis weg ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Ich würde in diesem extrem hartnäckigen Fall der komplett-vereisung den Einsatz von Kern-Waffen empfehlen! :D


    Falls die Scheiben auch vom Inneren her Vereist sind, würde sogar der einsatz einer H-Bombe in betracht gezogen werden können, da diese im bruchteil einer sekunde genug Thermische Energie zur verfügung stellt, das fahrzeug sowohl von Außen als auch Innen komplett zu enteisen.


    Wenn selbst diese drastische maßnahme noch keinen Effekt zeigt, auf den Sommer warten! :D

  • falls die Frage ernst gemint sein sollte und es um innere Scheibenvereisung geht........
    ein kleiner aber wirkungsvoller Tip:
    Tagsüber eine Seitenscheibe 1cm offenlassen.


    Hilft!


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!