Renn Mini aufbau...

  • Ich hätte da mal ne frage?
    Wenn man einen Mini komplett neu aufbaut,
    der für das Rennen eingesetzt wird,
    wo bekommt man infos wie das Auto für Kriterien haben muß um am rennen teilzunehmen?
    Wie z.b.: die Karosserie versteift werden muß oder ähnliches.
    Wenn ihr eventuell info´s oder internetseiten habt oder sonst was.
    meldet euch bitte.
    Im vorraus vielen dank
    Tommy3419


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Bei der suchfunktion hab ich ehrlichgesagt nichts richtiges gefunden.


    Mich interessiert wie und was ich am Míni verändern muß.
    damit er die Zulassung bekommen würde.


    Und was es pi mal daumen kosten würde, um allgemein an den start zugehen.
    Anfahrt, Ersatzteile, Unterkunft etc. nicht mitgerechnet.


    Und was man für eine Liezenz haben muß, bzw. wo könnte man diese Erwerben/Erlernen?


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • vielen dank werd ich tun.
    gruß tommy3419


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • ...und hier gibts die fahrerlizenz:


    http://www.dmsb.de
    :)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ...oder hier im Forum den WilliamsMPI mit Fragen löchern. Der ist für das BCT-Reglement verantwortlich. Oder einfach am letzten Maiwochenende (?) nach Bitbug zur BCT kommen und die Fahrer löchern. :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Tja...


    es kommt auch immer auf Deine Ziele und Interessen drauf an.


    Speziel das gewünschte Einsatzgebiet ist zuberücksichtigen.


    Ob Du nun einen Renner mit Straßenzulassung fahren möchtest...somit STVO Zulässig und auch noch vernünftig auf öffentlichen Straßen fahrbar / einen Rundstreckenrenner oder doch eher was gemischtes für Berg oder Slalom. Zudem in wie weit Du ihn für Klassen aufbaust...es gibt historische Rennklassen welche somit auch genau vorgeben was Du verbauen darfst (Radreifenkombination, Fahrgastzellenversteifung und Sicherheitsausrüstung) und mit welchen Bauhjahren Du da zugelassen wirst. Aber dies kannst Du alles aus den gewünschten Reglements herrauslesen.


    Vorab immer erst genug Informationen sammeln, das vermeidet im Nachhinein aufwendige Nachbesserung (welche meist unnötig verschwendetes Geld nachsich zieht).


    Gerade für den Aufbau und die Ersatzteileversorgung solltest Du Dich mit einem Miniteilehändler Deines Vertrauens zusammensetzen...dieser hilft Dir sicherlich gerne mit Rat und Tat. Stellt ein auf Dich abgestimmtes Paket zusammen / es gibts Händler welche jahrelange Erfahrungen mit dem Aufbau von Rennfahrzeugen haben.
    Und somit kannst Du Dir dann auch bei der Ersatzteilebetreuung sicher sein, das passende Teil zubekommen.


    Vorraussetzung sind Deine eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten, bzw. die Kontakte und Verbindungen die Du hast. Davon abhängig ist dann auch die Umsetzung.


    Aber den ersten Schritt hast Du ja selber schon getan, indem Du Dich hier angemeldet und diesen Beitrag geschrieben hast...Du wirst festellen das hier mehrere Spezialisten im Forum tätig sind...lies Dir ein paar Beiträge durch und du wirst sie finden (ein bissel mühe musst Du Dir also schon geben ;)...)


    Ganz wichtig...nimm Dir Zeit und mach Dir selber keinen Streß dein Projekt auf die Beine zustellen...dann wird das auch was gescheites. Ich weiß wovon ich Rede.


    LG Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Zitat von C&A

    ...oder hier im Forum den WilliamsMPI mit Fragen löchern. Der ist für das BCT-Reglement verantwortlich. Oder einfach am letzten Maiwochenende (?) nach Bitbug zur BCT kommen und die Fahrer löchern. :)


    Ich hab mir gerade mal die Seite angesehen. Seeehr lecker :D


    Aber wie verhält sich dass da? Als Zuschauer: Eintritt, Anmeldung o.ä.? Hab auf der Seite nichts dazu gefunden :(


    Grüße,
    haenno!

  • Zitat

    Aber wie verhält sich dass da? Als Zuschauer: Eintritt, Anmeldung o.ä.? Hab auf der Seite nichts dazu gefunden :(



    Auf'm Hockenheimring inkl. Fahrerlager war alles für Umme...sogar der Parkplatz auf'm Ring :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hai Stefan,
    bin komplett deiner meinung.
    Ich hab mir eine AAufbeuzeit von ungefähr 3 jahren vorgestellt.
    Ob ich es in dieser zeit schaffe ist ungewiss.
    Aber ich denke das es für mich nicht wichtig ist wie lange ich an dem Mini bastel.
    Mir persönlich kommt es darauf an in ordentlich und vorallem in ruhe aufzubauen.
    Und nicht mal hoblahob und steh dann nach kurzer zeit mit einem mini da der nichts ist.
    Ich achte lieber, dass es ordentlich und exackt verarbeitet ist.
    Und außerdem hab ich auch das passende klein Geld nicht vorrätig, um Ihn aufzubauen. Es soll mir hauptsächlich spaß machen den kleinen aufzubauen.
    Und vorallem lerne ich dabei wie und was alles mit dem kleinen möglich ist. Und allein dies ist mir am wichtigsten.


    Ich hab den kleinen jetzt seit 2 Jahre still gelegt.
    Hab entlich eine Bastel Gerage bei mir um die ecke gefunden.
    Wollte den kleinen jetzt komplett zerlegen, so das ich die Karosserie nur noch hab. Bis ich das erst mal hab, wollte ich mir info´s holen für den aufbau eines Renn mini´s. um den kleinen von grund auf so aufzubauen.
    Ich hab keine lust im nachhinein da zu stehen und den kleinen wieder umzubauen weil ich mir keine info´s geholt habe.


    Da fällt mir gerade mal eine frage ein:
    Ich hab einen british open classic baj. 93,
    der kleine ist mit einem "faltdach".
    Darf der kleine eigentlich bei einem rennen ein faltdach haben?
    Oder wäre das eine Gefahren stelle bei dem kleinen.
    Nicht das ich mir den kleinen aufbau und stah dann zum schluß da und bekomme den kleinen nicht zugelassen wegen dem faltdach.
    Weil dies steht nicht in der Auflistung des BCT´s.


    Gruß Tommy3419


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Mini mit Faltdach in der BCT ist möglich aber nicht sinnvoll.
    Da ein Käfig verbaut sein muß kann das Dach ruhig ein Faldach oder Sonnendach haben. Aber es macht das Auto schwerer und Wind empfindlicher, sprich der sogenannte CW-Wert verschlechtert sich erheblich.


    Bis später...

  • oder du Kaufst dir meinen, bastelst da noch etwas rum und fährst diese Saison noch ;)
    Ein Fertiger ist eigentlich nicht zu bezahlen, aber in diesem Fall kann man sich eine gute Basis ins Lager holen und auf seine Wünsche erweitern oder einfach los driven. So teuer wie ein Neuaufbau wird es sicherlich auch nicht werden. schau mal >>hier<<.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!