Spritverbrauch - Spritanzeige??!

  • Zitat von Oli

    Meine Tankanzeige zeigt nach dem Tanken 3/4 an, 50 km später leer. Dann noch 250 km fahren und dann tanken. :D


    Na so ähnlich isses ja auch, bei vollem tank 3/4, vll 75 bis 100km bis leer und wie gesagt bin etwas über 300km weit gekommen, is doch net viel anders als bei dir,oder?
    Mit den aufschreiben das hab ich ja auch immer so gemacht, tanken, km drauf, vorallem wegen ölverbrauch.
    Das is gleich das nächste, hab letztens öl wecheln lassen (20W50) rein und musste, falls ich net den falschen zettel gelesen hab nach 700 km wieder öl nachfüllen (unter min gewesen)!
    Kann mir durchaus vorstellen etwas stimmt net, denn wenn er in unserer garage etwas im standgas oder mit gasgeben läuft ist das brett hinterm auspuff relativ schwarz...


    Achja, wer es nich weiß, hab 145/12R70 drauf und nur den linken tank(falls ihr mich gemeint habt) ;)

  • Hi Buddy,


    ok, wenn du das schon so machst und der Verbrach tatsächlich so hoch ist, dann schnell in die Werkstatt und mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Und mal den LuFi anschauen, ob der zugesetzt ist.


    Viel Erfolg!


    Oli

    You've been MINIed!


    Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

  • jepp tippe auch mit auf nen zugesetzten LuFi... ahtte ich vergessen im letzten beitrag zu schreiben...
    ist vielleicht der auspuff nicht ganz dicht im näheren motor bereich ?? dann saugt er ggf. abgase an und setzt sich schnell zu

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hmm, da werd ich nochmal nach gucken, wieviel macht es eigentlich aus wenn man ohne dem ansaugrohr fährt? sehr viel mehr spritverbrauch oder geringfügig?

  • Dumme Frage (bei ähnlichem Problem): Wieviel passt in den Minitank eigentlich rein? :confused:


    Gruß


    J.C.

  • Zitat von J.C.

    Dumme Frage (bei ähnlichem Problem): Wieviel passt in den Minitank eigentlich rein? :confused:


    Gruß


    J.C.


    hmm


    verschiedene Baujahre - verschiedener Tankinhalt.


    34 Liter sinds glaub ich beim Vergasertank zwischen 1984-1991...

  • 31,5Liter, weil wegen Spritpumpe inside.

    Zitat

    QUATSCH! die anzeige ist von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich.
    Zitat:
    ...wäre es schlimm mit kanister bewaffnet mal leer zu fahren und zu sehen wieviel km er packt und bis wohin die nadel geht?? Also bezüglich kat soll man das ja nich machen... und auch fraglich ob er ganz ohne sprit (nach dem nachfüllen) anspringt??!!
    ich hab ihn auch schon ein paar mal leer-gefahren - nix passiert :)
    angebliches risiko: es wird dreck angesaugt, der für verstopfungen ;) sorgt oder sogar schäden anrichten kann :rolleyes: > habe ich selbst aber noch nicht erlebt...



    Jepp. Fips hat recht. Das kommt ausschließlich drauf an, wie die Engländer den Schwimmer im Tank reingehangen haben. Also Obacht!

    Für den angesaugten Dreck hat man ja den Spritfilter. Ansonsten macht das einem Katlosen Auto gar nix aus. Mit Kat kann es interessant werden, sobald er Fehlzündungen macht. Passiert aber eher selten, weil er langsam ausgeht.

    Aufpassen muß man bei einem Diesel (zwar nicht Mini, aber generell) weil man dann die Leitungen entlüften muß. Und das ist nervig.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    31,5Liter, weil wegen Spritpumpe inside.


    Aufpassen muß man bei einem Diesel (zwar nicht Mini, aber generell) weil man dann die Leitungen entlüften muß. Und das ist nervig.


    Hallo,
    bei PKWs gibt es keine Entlüftungspumpe;
    braucht er auch nicht, es geht mit dem "normalen ansaugen"!


    Grundsätzlich zum leerfahren, oder zu den Tankanzeigen oder anderen Meßwerkzeugen im Auto, habe ich die Macke, das diese das anzeigen sollten, was sie zeigen.
    Zeigt die Tanknadel leer, sollte spätestens nach 50 KM kein Saft mehr fließen, und zum ausprobieren habe ich dann den kleine Kanister mit Saft an Bord, den ich aber immer nur halb hineinschütte.
    Da wird an dem Tankgeber herumgebogen und gebastelt, bis es so ist.
    Warum? Weil ich blöd bin?
    Ich nehme eines von meinen 5 Baustellen und muß mich auf die Anzeigen verlassen, da meine LIEBEN nicht gerne Tankstellen besuchen wollen;
    dazu verbrauchen sie Geld, und mir erzählen sie das der Tankdeckel so schwer auf geht.


    Diese Lieben bewegen kein Auto mit einer 1/4 Tankfüllung!
    Pfennigfuchser Peter justiert die COOPER-Tankanzeige, und siehe da, es wird noch weitergefahren!


    Bei KAT-Modellen kann ein leerer Tank kein Unheil anrichten, da es keine Verbrennung "ohne Zündung" geben kann, weil kein Saft drin ist.
    Später ist es der neue Saft, der zur Verbrennung führt;
    die Zündung wird erst funktionieren, wenn der Benzinsensor OK schaltet, und das macht er wenn er Benzindruck hat.
    Wer lästert da noch über "elektronische BOXEN", die sind super!


    LEERFAHREN kein Problem, wenn der kleine Zusatztank dabei,
    viele Grüße,
    haut mich,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!