Buenos tardes

  • Ha bin kein Spanier :) , bin Bayer, wie die Hälfte des Forums hab ich den Eindruck!


    Also mich würde mal interessieren, wie viel die Ölwanne aushällt. Natürlich nur grob. Ich hab sie schon das ein oder andere mal am Boden anstoßen hören. Schlimm oder nicht? Sehen tut man die Berührungen auch. Sind jetzt halt etwas hellere Schrammen an den Kühlrippen.


    Adios Heiko

  • ich würde es nicht drauf ankommen lassen. wenn sie kaputt ist, hast du mächtig ärger...
    montier dir nen ölwannenschutz oder überdenk deine fahrweise.

  • also ich würde es nicht darauf anlegen das diese zu bruch geht. weil die ist ja gleichzeitig das getriebegehäuse... :)


    und das wird dann richtig teuer...


    wie Minifahrer schon sagte, immer schön sachte fahren...


    Ist blöd so eine lange ölspur hinter sich her zu ziehen...


    Gruß Alex

  • Zitat von Minifahrer

    ich würde es nicht drauf ankommen lassen. wenn sie kaputt ist, hast du mächtig ärger...
    .... überdenk deine fahrweise.


    Mal ganz ernsthaft - ich hab schon einen Mini gesehen, da ist jemand mit der Ölwanne über einen Baum (Ast) gefahren - Ölwanne auf Baum aufgesetzt Vorderräder in der Luft - dadurch keine Bremswirkung gehabt - und der Fahrer hats nicht überlebt.


    Never niemals nie nicht über irgendwas drüberfahren nie !


    Bordsteinparken quer zur Strasse fahre ich niemals 90 grad an, immer etwas schief, das ein Rad nach dem anderen Klettern kann.


    Unabhängig was das Gehäuse verträgt, wie glaubst du - ist es mit dem Mini verbunden?


    Gruss
    Jan

  • Zitat

    Bordsteinparken quer zur Strasse fahre ich niemals 90 grad an, immer etwas schief, das ein Rad nach dem anderen Klettern kann.


    Je nach dem, wie hoch, wie schnell und mit welchen Reifen/Felgen man sowas macht, kann es auch böse Schäden an Reifen/ Felgen/ Lenkgetriebe/ Aufhängung geben.
    (das war jetzt kein klug-geschissel, sondern ernst gemeint - besonders an die Umsteiger, die das erste Mal Mini fahren, denn ich sehe in aachen sehr oft leute - zwar ohne mini - die richtig auf materialverschleiß einparken...und der mini ist da i.A. auch anfälliger, als Corsa & Co...also: don't try this at home, kids ;) )

  • Also meine hat nen Aufsetzer bei 90 Überlebt ... War zum Glück aber nur die Graßnarbe eines unbefestigeten feldweges, der da Plötzlich kamm :eek::scream:


    Ich hab aber schon Löcher da drinnen gesehen ... Also: Vorsicht!
    Ich hab auch daraus gelernt --> Ist Straße unbekannt, wird nicht so schnell gerannt!


    So nen Getriebewechsel kann schön ins geld gehen! :eek:

  • Blöd nur wenn man jeden tag zur arbeit an der Werkseinfahrt über die achsosupertollen Geschwindigkeitsregelnden Poller rüber muss.
    Macht sich mit Mini echt blöd.
    Mittig genommen, setzt der Mini, schon beim runterrollen mit´m Flexstück auf.
    Seitlich genommen hackst an der Ölwanne und am seitlichen Endtopf.
    Kurzum, fahr ich halt mitn Landy :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!