Zündkerze + Schlauch

• Hallo Leute.
    Hab mal wieder zwei Fragen an euch.

Als erstes wäre da die sache mit der Zündkerze, kann mir jemand sagen was das für ein Kerzenbild ist (ob er zu mager oder zu fett läuft)? Sieht teils verrußt aus aber oben an der Elektrode ist irgend ne feste Oxidschicht und nebenbei habe ich noch was grauenvolles festgestellt: da sind BOSCH Zündkerzen drinn :eek: :scream:

Als zweites hab ich einen Schlauch gefunden der am Ende einfach verstopft wurde. Weis nur nicht wo er drann soll evtl. unter dem Luftfiltergehäuse den da ist noch ein "Steckplatz" frei (unter der Klappe für die Warmluft). Ist der Schlauch wichtig?
    Hier die Bilder: http://www.11un90.de
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Mfg Alex

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• Das Kerzenbild-Bild funzt nicht :confused:
    Olaf
    PS: Wofür der Schlauch ist, weiss ich auch nicht :rolleyes:

• der schlauch ist unwichtig ( wenn du die airbox montieren willst )
    musst die öffnung nur gut verschließen sonst zieht er falschluft

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Danke für den Link.

Mich hat halt nur gewundert das der Schlauch im moment schon verschlossen war obwohl der Serienfilter noch drauf ist. Wofür ist er? Denn ich muß noch ne ganze zeit mit dem Serienf. fahrern bis ich mir erst mal ne Vergasernadel für die Airbox besorgt hab. Welche würdet ihr nehmen (bzw. welche ist da "serienmäßig" dabei)?

Mfg

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• der schlauch geht zu dem Luftfiltergehäuse einlass, was er da genau macht weiß ich nicht...

ich meine da ist ne klappe drinnen (bin gerade zufaul mein gehäuse zu suchen und nachzugucken....)

ich vermute mal, er wechselt zwischen der von dem Kühler vorgewärmten Luft und der Luft, die durch diesen Komischen Schnorchel, der vorne quer liegt, kommt (weiß aber net ob das stimmt)...

Gruß Arne

P.S.: der Anschluß für den BKV ist die große schraube, die auf gleicher höhe von dem dünnen schlauch sieht (auf dem mittlerem Bild am linken Rand zu erkennen)

• also nochmal:der schlauch ist beim 91er vergaser-cooper für die -nennen wir sie mal Kaltstartklappe im Luftfilter, welche über diesen schlauch und einer unterdruckdose betätigt werden soll... bei airbox oder offenen K&N musste den schlauch eh weglassen.musste dann nur wie eben schon beschrieben gut dichtsetzen, sonst zieht der vergaser falschluft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!