Unfall-Inno Bj 74

  • Es ist um jeden Innocenti-Mini schade der verunfallt ABER Tochter sanktionieren ist der imho der falsche Weg ;) Gerade "Mädls" in meinem Alter ist der vernunft beim Auto fahren zu nennen. Da unterstütze ich rechtslenker seine Meinung total - da besteht gefahr, dass sie sich in kein Auto mehr setzen will.


    OK - hast Recht: kenne dich, deine Erziehungsmaßnahmen und erst recht nicht deine Tochter.

  • ... damals ist sie direkt nach dem Unfall gefahren ... der 1. Mini war halt noch fahrbereit


    --- der 2. ist nicht mehr fahrbereit - er ist Totalschaden --


    --- irgendwann ist die Spardose leer --- ich hab schon aus meiner Tasche 2,2 T€ dazugegeben, damit sie den "pinken" fahren kann


    --- und es wäre sicherlich nicht ratsam ihr "gefälligst" noch ein Auto zur Verfügung zu stellen --


    --- allerdings wurde sie vom "Schicksal" meines Erachtens sehr hart gestraft -

  • Zitat von roobster


    --- und es wäre sicherlich nicht ratsam ihr "gefälligst" noch ein Auto zur Verfügung zu stellen --


    Zumindest keinen, vom aussterben bedrohten, Mini mehr....,
    aber vielleicht einen New Mini.... ;)


    Gute Besserung an deine Tochter...


    Guß
    Tobsen

  • der MINI wird nun nach Ahrbrück geschleppt: dort macht Herr Klinghammer eine genaue Schadensbilanz,


    ...da ich als Laie keine verläßlichen Angaben über den Schaden machen kann



    ...danach werde ich eine Liste von den brauchbaren Teilen machen und diese ggfs. zum Verkauf anbieten!

  • Kerl kerl was macht deine tochter für sachen. Hab das grad erst gesehen. Schade um den Mini, und auch ums geld was drinsteckt. Aber gut das ihr nix passiert ist. In Bezug auf zukünftiges auto sollte sie wohl wirklich besser erst mal z. b. nen popeligen 50 PS Fiesta fahren, hab ich auch mit angefangen, und dann gleich auf 120 PS im MG F hoch. Aber da hatte ich schon 3 Jahre minimum den Fiasko.


    Na egal. Kopf hoch, es wird sich wohl noch nen akzeptabler preis für die Teile erzielen lassen.


    gruss


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Hallo und Kopf hoch!


    Wenn man sich den Wagen anschaut, hat Deine Tochter Glück gehabt, denn
    diese Art von versetztem Frontalcrash ist nach meinem Wissen die Herausforderung
    für jede, auch moderne, Karosserie.


    Ein Blick auf die Bilder und den Kaufpreis im Hinterkopf (waren doch vor kurzem 3K€?)
    sagen klar, hier gibt es nur Teile aber wohl keinen sinnvollen Neuaufbau mehr.


    Als Vater kann man wohl nur dem Schutzengel (der wird bei meiner Kleinen auch
    tagtäglich hart gefordert :D) danken und muss diese wohl einmal streng ins Gebet
    nehmen, jetzt einfach vorsichtiger und überlegter zu handeln.


    Glück auf!

  • :(
    tja, kann mich den Damen und Herren nur anschliessen.
    Gott sei dank ist Leslie nichts passiert.
    Lass sie doch ihr nächstes Auto selbst bezahlen. Dann lernt sie es villeicht zu schätzen und fährt angemessener. Die beiden Unfälle sollten ihr ja Lehre genug gewesen sein. Fahrsicherheitstraining kann ich auch sehr empfehlen.

    Ich denke, in Teilen wirst du den Inno am ertragreichsten los. Is zwar immer schade, wenn wieder einer geschlachtet wird, aber da wird so viel im Eimer sein.......

    Comments may contain traces of irony.

  • @ roobster + Leslie


    Trotz eigener Misere mein Mitgefühl in dieser Angelegenheit. Ich kenne Euch zwar nicht persönlich, wohne aber auch am Eifelrand und mich hat ein ähnliches Schicksal ereilt. Das ist wirklich ziemlich viel auf einmal für eine 18jährige finde ich und daran wird Sie noch einige Zeit zu knabbern haben.


    Aber wirklich: Ich habe mich aufgrund eines falsch montierten Achsschenkelbolzens mit meinem Mini überschlagen.(in der Stadt!! )überschlagen und jetzt noch bald 2 Monate später Probleme mit dem Rücken. (Kernspintomographie macht übrigens gar keinen Spaß!)


    So lange es nur beim finanziellen Schaden bleibt: Kopf hoch!


    Und dabei fällt mir ein: Im MX-5 Forum, da ich auch mal einen hatte gibt es so eine Sparte Friedhof, wo Leute Ihre verunfallten FZG und die Umstände die dazu führten schildern. So etwas rüttelt einen immer wieder auf.


    Also an die Admins: Wäre das fürs Forum eine Idee? Ich könnte dann leider direkt auch schon etas dazu beisteuern. Und wenns ja nicht genug wäre, hat mein neuer Mini einen Monat später schon Motorschaden... Aber trotzdem mir gehts doch ganz gut, was ist dagegen schon verbogenes Blech und klappernde Pleuellager. So ne Wirbelsäule kann man nämlich nicht mehr so einfach erneueren...


    Liebe Grüße und alles gute!


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • @Leslie


    Ich hab mir vorhin den Inno mal genau angeschaut (und den Klinghammer von der Arbeit abgehalten :D :D )


    .........herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!!! Es hätte ja wohl auch ganz anders ausgehen können....................


    roobster


    da steht doch noch dieser schöne Almond-grüne mit dem weißen Dach.... :D









































    ............ Scheibenbremse rein und Stage1-Kit?


    Juckt es nicht schon wieder? :D :D


    Gruß aus Bonn
    Christian



  • Hallo Christian, wie recht Du hast ...



    ... und es juckt auch scvhon wieder aber für @Leslie ist es vorerst definitiv vorbei ...


  • Hallo Alex,


    gute Besserung ... wird schon wieder :rolleyes:
    Gruß Roobster

  • JUCHUUUUUUUUUUUU !!!


    Hoffe unter Eurer Federführung ?

  • Zitat von redcooper85

    Super Nachrichten, wie hat die Tochter die Wochen danach demeistert???


    Gruss Tim



    hallo Tim


    tapfer, mit Bus und Freund(in)!


    ... da muss man durch ... vor allem weil noch ungewiß ist, ob der Führerschein bleibt ... Nachschulung kommt in jedem Fall (noch mal einige 100 €) ... Verlängerung der Probezeit! :eek:


    Gruß Robert



  • Nachschulung hat gekostet 570 € und nochmal 2 Jahre Probezeit :scream:


    Aber nicht bei mir, mein Nachbar hatte das "Glück" erst kürzlich.....


    Gruss Tim

  • Zitat von El Gazolino

    dann bleibt aber nur noch trabant weil andere autos fordern auch nicht weniger .................


    wir haben auch nen trabbi un die karre is als winterhure der hammer un läuft sage und schreibe 140 :cool:
    also ich rate zu dem gogo


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!