welche felgen sind das?

  • Zitat von Afterburner

    sehen aus wie wolfrace.


    wahrscheinlich 5x10


    Jepp, das müßten sie sein...wo es die noch gibt? Ich glaub Midland Wheel Supply hatte die vor ein paar Jahren noch im Programm...einfach mal die englischen Seiten absurfen..gibts sogar Tüv drauf...

  • Wenn es 10 Zoll Wolfrace sind weis ich vielleicht noch welche zu liegen.
    Aber das sind für dich 350km fahren. Wennste das willst, zollste diese Kerl mal mailen:
    janbeyst@hotmail.com (Ist in Belgien, so auf Englisch oder Niederländisch schreiben…)

    Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
    Mini IMA 1977 - Work in progress (project)
    Mini Clubman 1977 - On to becoming a GTi (project)



    UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

  • Tintifax hat eh 12" Felgen. K.A. ob er auf 10" umrüstet.



    Aber die Felgen gibt es auch in 12 ", sehen da aber meiner Meinung nach nicht so gut aus.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • danke für die infos!


    hab im moment eh keine kohle, aber man muß ja zumindest wissen, was man sich da vom christkind wünscht...


    @ afterburner: das mit 10'' ist schon in ordnung. plane schon seit ewig eine umrüstung.

  • Zitat von tintifax

    danke für die infos!


    hab im moment eh keine kohle, aber man muß ja zumindest wissen, was man sich da vom christkind wünscht...


    @ afterburner: das mit 10'' ist schon in ordnung. plane schon seit ewig eine umrüstung.


    Gabs als 12" für den Inno DeTomato, also schon ewig lang her, sehen dann aber wirklich nicht so gut aus.


    In 10" geht das schon eher, achte aber unbedingt auf die Radmuttern, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Dinger brauchten original ganz spezielle, und obs die dann noch so gibt????? :eek:

  • ..... sind wohl die Supalites / Superlites aus UK und davon gibt es auch verschiedene Hersteller in UK und Australien.


    Zulässigkeit bei uns? Minispeed hat/hatte die teilweise auch im Angebot, m.W. aber
    ohne TÜV ... :rolleyes:

  • .....ich weiß das wurde sicherlich schon 1000 mal durchgekaut, aber irgendwie ist mir das alles immer noch undurchsichtig. Warum gibt es bei uns für die keine Eintragung. Gibt es dafür nicht den geforderten Festigkkeitsnachweis (Es sind ja schon tausende Minis auf der Welt die mit genau dieser Felge problemlos laufen zusammengebrochen und auf den Bremsscheiben weitergefahren :p ) oder sind auf Grund der ET und Felgenbreite die Lager zu schenll am ***** oder wie kann es sein, oder.., oder,.. Mir fällt nichts mehr dümmeres ein.
    Ich muß mich wahrscheinlich zu meinem TÜV´ler bequemen und ihn mal höflich bitten (anflehen) an meinem 1,3l SPI Silverbullet einzutragen.
    Mir fällt gerade auf, ich könnte ja mal mein Profil aktualisieren :)

    Wer, Wie, Was....Wieso, weshalb, warum,..Wer nicht fragt bleibt dumm!.....Dummdidumm.....

  • tintifax: Felgen sehen sehr stark nach Wolfrace 5x10 aus. Es gab/gibt aber auch Felgen, bei denen die Löcher nicht "trapezförmig", sondern "oval" sind. (Ist auf den Fotos nicht 100%ig zu erkennen.) Hersteller ist mir leider unbekannt. Ich hab' so einen Satz rumliegen, es steht überhaupt nix drauf... :mad:


    Wo Du sowas herkriegst? Einfach mitbieten :D Aber Startpreis 4200,- für 'nen 77er Special, uff :eek:


    Highlindner: Wolfrace-Radmuttern gibt's bei Minispeed :cool:


    Tom

    Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

  • na das ist doch mal ein guter vorschlag! die 4200 zahl ich aus der portokasse. bleibt nur noch ein problem: ich brauch ja nur die felgen. was mach ich mit dem ganzen rest? ich habs, verschenken! also, wer will den restlichen mini haben? :D :D

  • Zitat von tintifax

    also, wer will den restlichen mini haben? :D :D



    Ich würd ihn schon nehmen, bevor Du ihn wegschmeißt.... :D :D

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!