Hilfe mein mini Mk2 brinkt mich zur verzweiflung.Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll. Sobald ich den Chok hinein schiebe, fängt die Zicke während der Fahrd an zu bocken. Ich habe erst gedacht es liegt daran das er noch kalt ist, aber er tut es auch wenn er warm ist.
Auch die drehzahl schwangt, zwischen durch kommt es auch vor das er kein ganz annimmt.
Ich habe schon die ganze Zündanlage erneuert und weiß wirklich nicht mehr weiter.
P.S: Er qualmt auch ganz doll schwarz. Dieses ändert sich aber auch nicht wenn ich die Fett und Mager schraube drehe.
Drehzahl sinkt
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mela20 -
27. September 2005 um 09:45
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vielleicht ist der Vergaser so ausgelutscht, dass er Unmengen an Falschluft zieht ? Würde den mal checken...
was ist es denn 1000er HS4 ?
Gruß
Chris -
...oder prüfen lassen.
Schau mal URL=https://www.mini-forum.de/showthread.php…rgaser+drehzahl]hier[/URL]
oder in der Suchfuktion, ist schon mehrfach diskutiert worden.
Grüße,
Klaus -
vllt kanns auch sein, dass dein auspuff undicht ist und er dann die abgase ansaugt.
oder der bowdenzug vom Choke ist falsch dran!! oder er hakt.
-> Federmechanismus kontrollieren.oder deine Düse ist kaputt, z.b. Zu viel spiel.
(Oder deine CO-Schraube ist nicht richtig eingestellt.
Zündkerzen könnten auch kaputt sein...),aber das hast du ja schon kontrolliert.ALso bei meinem Bruder war das auch. und er ging auch nur an, wenn er kalt war. Es lag daran, dass der Choke permanent drinne war, dadurch, dass der bowdenzug so festgeschraubt wurde an dem mechanismus, dass der choke immer 50% gezogen war.
der bowdenzug muss folgendermaßen befestigt werden:
den choke mechanismus ganz nach hinten schnappen lassen, dazu einfach die schraube leicht lösen die den bowdenzug hält.DAnn den bowdenzug straff ziehen.ABER den Chokemechanismus nicht in der Position verändern. dann wieder die kleine schraube anziehen, die den bowdenzug hält. und testen!!Ist der Luftfilter denn noch Rußfrei^^?
Gruß John
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Auf Grund des Alters des MINIs, der zu erwartenden Verschleißzustände und des vermutlich nicht ausreichend großen eigenen Wissens/Könnens, wird das virtuell nicht zu lösen sein.
Das muß sich ein Fachmann vor Ort anschauen, weil 'zig+1' Möglichkeit gibt. Und vermutlich sind es diverse Dinge gleichzeitig.Wenn gewünscht könnten Tips für entsprechende Personen am Ort gegeben werden.
Das mit dem mangelnden Wissen/Können ist keine bösmeinende Verurteilung sondern notwendiger Teil der Beurteilung der Ausgangslage ("Ist es möglich, dem Frager durch Tips so zu helfen, daß er/sie das alleine hinbekommen wird ?")
Hier klingt es eher als 'nein', denn die Zündanlage hat mit den beschriebenen Symptomen vermutlich recht wenig zu tun.Andreas Hohls
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Habe einen offenen Luftfilter.
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Hallo,
laut Deinem Profil hast Du den Mini neu aufgebaut:
Was wurde hierbei am Vergaser geändert?
Wurde beim "offenen LuFi" (K&N oder gar kein Filter?) die Vergasernadel angepaßt?
Was wurde an der Zündanlage gemacht?
Fragen über Fragen, ggfs. zum Mini Spezialisten ....
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