Brauche Hilfe:::::::

  • Hey Leute ... brauche UNBEDINGT EURE HIFLE:..


    Also ich bin ehute unterwegs in die stadt ... finde dann endlich mal nen parkplatz und steige aus..! Plötzlich merk ich das es irgednwei stinkt aus RIchtung meines linken Vorderrads. SChau dann da nach und seh das es gewaltig raucht . Schnell mal drunter gelegt und da seh ich dass da literweise flüssigkeit ausgetreten ist ( Klar aber ein bisschen schmieriger als wasser ( Kein ÖL ?!? ). Hoffe ihr könnt mir helfen ... WO kommt das her wie kann sowas passieren ist das Kühlflüssigkeit ??


    THX im VOrraus ....

  • Noch andere Ideen ??
    Ich glaube das ist eher Külflüssigkeit da es ja auch richtig viel war ..... !!
    Habt ihr sont noch irgednwelche Ideen =?

  • Am besten kontrollierst Du mal morgen Früh im Hellen alle Flüssigkeitsstände.
    Wenn im Kühler kein Wasser mehr von oben zu sehen ist,dann ist die Ursache dort zu suchen.Fahren würde ich mit dem kleinen im Moment nicht mehr.Erst mal alles checken.
    Vielleicht ist nur ein Schlauch abgegangen,als Du eingeparkt hast.
    Im schlimmsten Fall ist vielleicht ein Schlauch geplatzt oder den Kühler hat´s zerrissen.
    In welchem Bereich stand die Nadel der Temperaturanzeige,als Du den Mini abgestellt hast?

  • Wo fehlt denn Flüssigkeit? Im Ausgleichsbehälter am Hauptbremszylinder oder im Kühler?


    Such bei Tageslicht mal nach der Stelle, wo's leckt. ;)

  • Also ..... Folgendes-....


    Der komplette Radkasten war eigentlich von oben bis unten nass .... ( und das is ja direckt unter dem Behälter für dei Kühlflüssigkeit oder ?
    Die Temperaturanzeige war zu dem zeitpunkt noch normal alleridings ging sie auf dem Nachahuseweg ( bin die ganze zeit unterturig gefahren ) höher als normal was ja uach auf Kühlwasser schliessen lässt oder ?
    Ist das jetzt eigetnlcih schlimm das zb die Stossdämpfer voll mit dem zeug sind ? Und wie sieht Kühlwasser eigentlicha us was hat das für ne Konsistenz ?


    THX

  • Na, wenn's geraucht hat, wird's wohl ziemlich sicher die leicht glitschige Kühlflüssigkeit sein. Drei Möglichkeiten: 1) Kühlerschlauch unten abgerutscht, 2) Kühlerschlauch unten kaputt, 3) Kühler selbst undicht.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Was für ein Modell fährst du eigentlich? MPI oder etwas älteres?


    Kühlwasser kann ganz unterschiedlich aussehen, rostig und stinkend (wenn uralt) oder farblich je nach Farbe des Frostschutzes (blau, grün, gelb...). Konsistenz eher wässrig, aber der Frostschutz macht es schon etwas schmierig...

  • Solange die Temperaturanzeige während der Fahrt nicht bis zum Anschlag hochgeschossen ist,sollte die Kopfdichtung nicht allzusehr gelitten haben.Wie sieht Kühlflüssigkeit aus?Das kommt darauf an,welcher Frostschutz dem Wasser beigemischt wurde.Manche sind bläulich,andere Rosa,wiederum andere sind grünlich.Dementsprechend sieht dann die Kühlflüssigkeit dann aus.
    Den Stossdämpfern tut das nix.Bei Regen werden die doch auch nass,oder?

  • Ok das is ja schonmal beruhigend .... Wenn das nur der ******* schlauch ist !
    Wo sitz dieser Schalun genau ? Ja das sieht halt so aus wie wasser ( war dunkel und is halt was schmieriger )...........
    Also wäre nett wenn mir jemand sagen könnt wie ich das auf leks überprüfen kann fahre einen 1995 35 Jahre Jubiläumsversions Mini ......


    THX.....

  • Bei Tageslicht (!) einfach unters Auto kriechen und alle Kühlwasserschläuche kontrollieren. Notfalls mal etwas Wasser nachfüllen und beobachten, wo's leckt.

  • Wo sind die Schläuche angeschlossen ???
    Vielelicht dumme frage aber ich hab keine Ahnung ;) hab den Mini erst seit ner woche -

  • Mach die Motorhaube auf, auf der Fahrerseite an der seitlichen Stehwand ist ein großer schwarzer "Kasten" mit obigen Deckel, das ist der Kühler. Von dem gehen oben und unten Schläuche ab, das sind die Kühlerschläuche, diese solltest du "verfolgen".

  • Wenn Du morgen im Hellen mit einer kleinen Taschenlampe unter die Motorhaube schaust,wirst Du schon sehen,wo die Schläuche entlang liegen.

  • THX a lot LEUTE .......
    WENN ICH MORGEN NOCH PROBLEME HABEN SOLLTE DANN MELD ICH MICH WIEDER ;)



    ALSO GUTES NÄCHTLE ......

  • Wenn noch sowenig Eigenerfahrung und Kenntnisse vorhanden sind, dann in die Werkstatt fahren und das Schrauben unter Hilfe anderer Personen (!) bei kleineren Dingen lernen.


    Es kann rein zufällig durch hier erhaltene Ratschläge funktionieren, aber keiner der Ratgeber kann durch den Monitor in den Motorraum schauen.
    Aber auch nur ein klitzekleiner Fehler kann immens teure Folgeschäden hervorrufen. Und zwar nicht als Horrorszenario mit Wahrscheinlichkeit kleiner 1:99 , sondern sehr naheliegend.
    Dann wäre der erhofft ersparte Werkstattlohn teuer erworben. Und pokern kann sich nur der leisten, der riskieren kann alles zu verlieren.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich denke auch, der Andreas Hohls hat da recht. Für mich hört sich das nach einer kaputten Wasserpumpe an. Wenn man sich aber mit dem Mini nicht weiter auskennt sollte man sich auf jeden Fall in eine Werkstatt begeben und das Leck bestimmen lassen. Auf keinen Fall weiterfahren wenn man nicht sofort sieht wo die Flüssigkeit austritt, sonst kann der Schaden weit aus teurer sein als die Reperatur.


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!