Potenza Wheels 7x10 Wer fährt sie noch? Bilder?!

  • Leute, immer locker bleiben, der Thread wird mal kurz zusammenfassend gekürzt. Alles weitere bitte via PN !

  • Zitat von GianniHamburg

    J
    -Die Dinger sind aus Weichholzaluminium :)
    LG GIANNI


    Welches Material hast Du denn genau für Deine Potenza 7x10 gewählt, und wie schwer sind Deine pro Stück?
    Ich frage die Vergleichswerte mal bei meinem Hersteller http://www.itpgolf.com ab.


    Mike Glenn

  • Zitat von Mc57

    Beiträge mit Preisen wurden gelöscht. Bitte keine Verkaufsanzeigen oder ähnliches hier.



    Gleiches Recht für alle :)



    -Also ich habe folgendes Alu: 7075 T6 (2L95/96-T6)


    -Schaut aber mal genau hin: Das Kreuz ist etwas kantiger und etwas anders in der Form. Und im Guss ist dieses ITP drin.


    -Ich hoffe bei meinem neuen Design kommen nicht mehr solche Verwechslungen vor.



    -Wenn was ist, gerne per PN


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von Afterburner

    also mega negativ :D


    Negativ in jeglicher Hinsicht. Wenn du dir sowas wirklich ans AUTO!!! schrauben möchtest...:soupson:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat

    Negativ in jeglicher Hinsicht. Wenn du dir sowas wirklich ans AUTO!!! schrauben möchtest...



    wohl eher nicht. ;)


    aber wer hat denn beim Gianni garantiert, dass seine Felgen so stabil sind?
    womit wir wieder beim Topic wären.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Seltsam, dass der Beitrag verschwunden ist :rolleyes:
    War der irgendwie unerwünscht???

    Gruß Nils

  • Zitat von Afterburner

    wohl eher nicht. ;)


    aber wer hat denn beim Gianni garantiert, dass seine Felgen so stabil sind?
    womit wir wieder beim Topic wären.


    Naja er hat ja weiter oben die Werkstoffbezeichnung gepostet....
    Smoit kann man sich ja wenigstens mal die Werkstoffdaten raus suchen...
    Dann wirst feststellen, dass das Alu ein gutes ist...


    Und wenn du jetzt die nachrechnest wirst sehen, dass sie hält... :)


    EDIT:


    Datenblatt


    AA 7075 T6 3.4365 AlZnMgCu1,5


    Zitat

    Diese Konstruktionslegierung ist höchster Festigkeit und wird überwiegend im Flugzeugbau für Gesenk- und Frässteile verwendet.


    Festigkeit Rm: 550 N/mm²
    Streckgrenze Rp: 480 N/mm²


    Also dazu kann ich sagen das das Zeug wirklich Spitze ist...
    Selbst ST52 hat da weniger zu bieten...

  • Zitat von Mc57

    Beiträge mit Preisen wurden gelöscht. Bitte keine Verkaufsanzeigen oder ähnliches hier.


    Alles roger?;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Naja, denn...
    Hab mich nur gewundert, dass die Felgen aufeinmal gut 200€ teurer geworden sind :rolleyes:

    Gruß Nils

  • Dann frag doch dort auch nach. Da kann man dir am ehesten Auskunft geben.

    Zitat von nille

    Naja, denn...
    Hab mich nur gewundert, dass die Felgen aufeinmal gut 200€ teurer geworden sind :rolleyes:

  • Zitat von Mc57

    Dann frag doch dort auch nach. Da kann man dir am ehesten Auskunft geben.


    Nichts für ungut, aber hätte ich dort Auskunft bekommen, hätte ich hier nicht gefragt...

    Gruß Nils

  • Hallo!


    Ich bitte Euch mir vielleicht bitte deswegen eine mail per Email zu schicken oder auf meiner Seite. Mein Postfach ist stehts voll hier, und wie ihr seht ergesse ich auch dann noch einigen Leuten zu antworen! SORRY.


    Ich verliere einfach den Überblick! Nicht böse sein.


    LG GIANNI


    PS: Nille du hast jetzt ne PN!

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • .... sodele, selbst ich als Schwabe muss zugeben, dass die erste Serie
    geschenkt war und die zweite Serie jetzt immer noch günstig ist ... vergleicht
    mal mit den Preisen für die Massenware und dann wieder meckern ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!