Das Wort "nicht" in der richtigen Schreibweise...

  • Zitat

    ich dachte schon die leute würden meine texte nicht lesen weil sie mich nicht leiden könnten :rolleyes:


    Och, man muß ja schließlich wissen, was der Feind schreibt :p ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also, ich hab bei der Umfrage jetzt mal NET mitgemacht, weil da die Antwort fehlt "Ich steh dazu und versucht ja net mich zu läutern" ;)
    Nadürlich gibds da scho Grenzen inwieweid ma sein Dialegt einfließn lassn sollde, aber ich finde die Beiträge sollten schon so darauf angelegt sein, dass sowas wie ein Gespräch entsteht und keine druckreife Erörterung.
    Hand aufs Herz, wer spricht schon im Alltag je-de ein-zel-ne Sil-be aus, das klänge ein bisserle komisch *g*


    Grüße Fabi,
    der sich von seinem "net" net abbringen lässt... :p

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • So ein Ärger...


    Wollte das Thema eigentlich ignorieren, doch wo sich jetzt das halbe Forum beteiligt, muß ich auch meinen Senf dazutun. :p


    Sind wir denn nicht alle seit der Rechtschreibreform von Vater Staat zur Legasthenie (mit "th", hab extra nachgeschaut) auf Lebenszeit verdammt!?


    Da müssen wir uns wohl an die Variantenvielfalt einzelner Worte gewöhnen.


    Wäre aber trotzdem nett, wenn das Lesen nicht zur Konzentrationsübung ausartet. Soll doch schließlich Spaß ("ß", "ss", ???) machen.

  • Zitat von Mats90


    Wäre aber trotzdem nett, wenn das Lesen nicht zur Konzentrationsübung ausartet. Soll doch schließlich Spaß ("ß", "ss", ???) machen.


    Schließe ich mich an. Spaß übrigens, soweit ich weiss immer noch eigentlich mit ß, weils lang gesprochen wird, es sei denn natürlich, Du sprichst es immer kurz *g Aber ich gebe zu, dass ich fürs ß meistens zu faul bin und es generell mit ss ersetze. Übrigens verdammt die Rechtschreibdeform keinesfalls zur Legasthenie. Die meisten Regeln sind kann-Regeln, keine muss-Regeln.
    Stilblüte heute als Werbung auf einem Bus gesehen:


    auf der xxx straSSe. Die schreibt man immer noch mit ß!!!


    Auch sehr apart:


    In unserem Stammtischlokal in der Speisekarte: Wir wünschen Ihnen "Guten Appetit"


    Na klasse. Ist der Koch so schlecht? (nein, isser nichT, ist unser Phlipp, der kocht super) Soll das sonstwie ironisch gemeint sein? Wünschen sie uns den nu oder nichT? Ist es ein Witz? Ein Zitat? Was sollen dann die Anführungszeichen? Ich versteh das nichT :confused:

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Zitat von Calaidos

    (...) die Rechtschreibdeform (...)


    :D :D :D
    you made my day!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • hallo, ich bekenne mich auch schuldig im sinne der anklage und noch in diversen anderen fällen, wie zum beispiel der nicht-groß-schreibung von nomen und wörten, die am satzanfang stehen! aber wo ich mir mühe gebe sind satzzeichen an der richtigen stelle...


    ich mache auch brav einen absatz, wenn ich der meinung bin, dass es dem potenziellen leser hilft seine äuglein auszuruhn und der inhalt eine struktur dadurch bekommt!


    daduruch würde ich sagen, dass es doch "lesbar" sein müsste, auch wenn lokale dialekte hier und da mal auftauchen. meiner meinung nach ist das ganz nett, weil man so auch auf die menschen hinter den texten schließen kann... wenn alle so sachlich und vermeintlich richtig schreiben würden, würde das forum eine ganze ecke "kühler" wirken und nich mehr so familiär!


    aberwasichgarnedmagsinleutediekeinenbockaufleerzechenhamundnochimdialektschreibnundsowashier... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich find wir sind hier nicht im Deutschunterricht und das ist auch gut so! Die Beträge sind oft so individuell wie deren Verfasser - die einen Wandel der Zeit über sich ergehen lassen müssen,( siehe SMS, Chat, Internetforen) der auch eine neue Sprachkultur mit sich bringt.


    (Oder rechnet von euch noch jemand schwierigere Matheoperationen ohne Taschenrechner? Mit Erscheinen der Taschenrechner haben die Mathexperten auch das Ende des Abendlandes vorausgesagt :D )
    Wenn man jedoch etwas ganz genau wissen möchte muss die Formulierung dem entsprechen - sonst kan man eine präzise Antwort net erwarten.....

  • Zitat von Fips

    :D :D :D Zitat von Calaidos
    (...) die Rechtschreibdeform (...)
    you made my day!


    LOL, und das war sogar Absicht *ggg


    War ursprünglich ein Verschreiber meines lieben Exfreundes Frank, der folgendermaßen aussah (der Verschreiber, nicht der Frank): Rechtschreideform


    Und bei der Deform ist es geblieben, weils soooo schön passt.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!