kein strom / wegfahrsperre mag nicht

  • n´abend ,
    es geht um einen 53PS SPI Bj. 96 mit wegfahrsperre (nicht mein auto)
    das problem : der kleine ist mit strommangel liegengeblieben, wahrscheinlich die LIMA . wollte das auto eben schnell mit geladener batterie von seinem jetzigen standplatz zum nächsten parkplatz bewegen weil er momentan etwas ungünstig steht und kein abschleppseil greifbar , er springt aber trotz geladener batterie nicht an , starthilfe bringt auch nichts . die wegfahrsperre blinkt munter und lässt sich nicht deaktivieren . neu anlernen (8-10 mal drücken , oder ? ) habe ich auch probiert , ohne erfolg .
    muss man da noch etwas tun nachdem der strom weg war ?
    komischerweise löst die alarmanlage beim einsteigen/startversuch auch nicht aus trotz blinken ,das sollte sie doch normalerweise oder ?


    danke
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hallo chris,
    eigentlich sollte es funktionieren wenn du 4 mal entsperren( also am schlüssel fernbedienung) drückst. hab auch schon die variante 4 mal sperren gehört. probier doch einfach beides aus. was ich gerade nicht weiss ist, in welchem zeitraum du 4 x drücken musst, also ob inerhalb 1, 2, oder 3... sekunden.
    viel glück
    gruß
    greenrat

  • Batterie laden!!!
    Die scheis Elektronik reagiert sehr empfindlich auf Unterspannung, da müßen es mindestens 12Vsein


    Evt dann mal für 5 Minuten die Batterie abklemmen, wenns nicht so funktioniert, und mit 4mal hintereinander entspeeren

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von greenrat

    hallo chris,
    eigentlich sollte es funktionieren wenn du 4 mal entsperren( also am schlüssel fernbedienung) drückst. hab auch schon die variante 4 mal sperren gehört. probier doch einfach beides aus. was ich gerade nicht weiss ist, in welchem zeitraum du 4 x drücken musst, also ob inerhalb 1, 2, oder 3... sekunden.
    viel glück
    gruß
    greenrat


    mit Entsperren ist es eben genau falsch!! Man muss den VERRIEGELUNGSKNOPF 4mal schnell hintereinander drücken, um den Handsender wieder mit der WFS zu synchronisieren.


    Danach (nachdem die rote Diode wieder normal blinkt) kann man sie mit dem Entriegelungsknopf wieder ganz normal deaktivieren und der Motor springt an.


    Klappt das nicht sofort, Batterie wieder abklemmen, eine Weile warten, wieder anklemmen und wieder 4mal schnell hintereinander den VERRIEGELUNGSKNOPF drücken usw.


    PS: die Alarmanlage löst bestimmt deswegen nicht aus, weil sie beim Abstellen (vorher) nicht scharf geschaltet wurde. Die WFS merkt sich nämlich den Zustand, in dem das Auto abgestellt wurde, bevor der Saft weg ist.

  • Zitat von Schrott-Peter

    Batterie laden!!!
    Die scheis Elektronik reagiert sehr empfindlich auf Unterspannung, da müßen es mindestens 12Vsein



    so in die richtung hatte ich auch spekuliert


    danke erst mal für die ganzen tips !

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ... muß auch noch meinen Senf dazugeben ... nur LUCAS weiß wieso, aber gelegentlich hat das ganze nicht all zu viel von einer Fernbedienung ... Tage geht es auf 10m und andere Tage muß man quasi das Handschufach auchmachen
    Lange rede kurzer Sinn, einfach auch mal den Abstand von Sender und DWA verringern, weil vom vielen probieren werden die Batterien im Sender auch nich besser :cool:

  • Falls die Batterien des Handsenders schon ziemlich leer sind, schön nah an die Armaturenbrettmitte halten beim "Knöpfchendrücken". Dahinter sitzt der Empfänger...


    Zitat von chris

    (nicht mein auto)


    Schämst du dich etwa? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!