Austin Mini Cooper S 1969 LHD

  • @ Suuuuper Moderator


    wobei hast du denn jetzt wieder ein Problem ?



    Einige der Forumsmitglieder sehen die Sache ja genau so/ähnlich
    also kann es nicht ganz falsch sein.


    Eigentlich könnte ICH mich auch echauffieren, und es gibt hier keinen
    Statementknigge....oder hab ich was übersehen. :eek:


    Da hab ich hier schon ganz andere Dinge gelesen ohne dass da die MODS
    Zugange waren. (hommm) ;)


    Und übrigens schadet etwas (mehr) Hefe im Teig nicht, was soviel heissen soll wie kontrovers Diskutierte Themen sind einfach geiler. :p


  • es geht um den ton. dabei solltest du persönliche beleidigungen nicht mit "kontrovers" gleichsetzen. das passt nicht.


    und ich habe hier auch "schon ganz andere Dinge gelesen" - die war'n aber auch von dir ;)


    gruß,
    fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • hmmmm...(oder soll ich homm sagen)....seit wann ist Chwanzius Longus eine Beleidigung?? Ach nee lassen wir das doch besser.
    Was haltet ihr davon, da das hier schon dermaßen abgedriftet ist und eigentlich nix mehr mit der Basis Frage zu tun hat, das Ganze zu schließen und wenn konkrete Fragen zum Cooper S kommen, dann diese gezielt in einem neuen Thread veröffentlichen....und kommt mal wieder alle runter von den Pilzen...ist doch bald Weihnachten...das Fest der Liebe....




    MAKE LOVE, NOT WAR, POPPEN net KLOPPEN! :D

  • Zitat von roobster

    ... 2500 € (= "250-Landwirtschaftsstunden") - dass wäre nur der KFZ-Brief schon wert; naja sagen wir beim MKI


    jetzt übertreib mal nicht, wer so viel für ein Brief bezahlt hat nicht mehr alle.....


    vielleicht für nen August oder Juli 59 zugelassenen Brief.


    Für 2500 bekommt man einen überholten S Motor..... woher habt ihr denn immer die Übertriebenen Preise?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von roobster

    ... 2500 € (= "250-Landwirtschaftsstunden") - dass wäre nur der KFZ-Brief schon wert; naja sagen wir beim MKI


    Stopp jetzt mal halblang alle...


    Hier geht doch gar nicht um reale Werte....


    Da hat jemand einen alten 69er Mini in die Garage gestellt und hat einen Narren an demjenigen gefunden, der ihn entweder an das Auto erinnert hat oder dem er das Auto gönnt.


    Ob 2.500 nun der wahre Wert oder auch nicht ist - man hat sich darauf geeinigt - ich würde mich über ein paar Bilder freuen, damit das hier wieder etwas technischer wird und wir Tipps geben können, was zuerst wie und zum fröhnen und Daumen drücken.

  • @ roobster,
    so Unrecht hast du nicht...
    vor nem halben Jahr hab ich im ebay uk eine Auktion eines MK 1 Cooper S Briefes (engl.) und alle Typenschilder, Commission No. usw verfolgt, am Ende ging der ganze Spass für fast "POUNDS" 1600,- nach USA.


    was damit wohl wieder gemacht wird.......... :eek:


    @ Meister


    ja klar, 1071 cooper S sticht......kurz vor dem 970 S hätte ich auch noch ein Plätzle dafür.



  • ... 1.600 GBP = 2.365,18 €

  • ... und die 6.000 GBP (vom Engländer) wären 8.868,18 €



    ... daran sieht man wie heiß die Cooper S gehandelt werden (und sei es allein wegen den USA)


    ... ich weiß, dass es Aufkäufer gibt die "Schrott" teuer nach USA verschiffen

  • Zitat von roobster

    ... 1.600 GBP = 2.365,18 €


    Die Amis sind auch dumm.... Ein normaler Mensch würde nie soviel bezahlen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Die Amis sind auch dumm.... Ein normaler Mensch würde nie soviel bezahlen.



    wenn du für das "kleingeld" einen lebenslange fahrerlaubniss und uneinggeschrenkten tüv für dein traumauto bekommen würdest ,würdest du auch soo viel bezahlen ;)

  • Ja ich bin auch mal gespannt ;) bin wie Stefan (nord) auch noch nicht von
    dem *Scheunenfund* überzeugt.... aber schauen wir mal :)



    Gruss Wolfgang

    ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007



  • nun, bin ich auch auf Fotos gespannt :rolleyes:

  • Zitat von roobster

    nun, bin ich auch auf Fotos gespannt :rolleyes:


    Nun das sind wohl alle......


    hmmm und Booxx sxhreibt auch nichts mehr dazu.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Da beschreibt jemand ganz offen, ehrlich und mutig seine persönliche Situation und fragt uns angesichts dieses außergewöhnlichen Fundes nach Rat.


    Aus der Entfernung ist das immer leicht ein vorschnelles Urteil abzugeben und zum Teil sollten sich einige Forumsteilnehmer mit persönlichen Kommentaren und in Frage stellen von Tatsachen einfach nur zurückhalten.


    Es soll Menschen geben, für die sind sogar noch 2000 Euro pro Tag kleines Geld...


    Soviel ist sicher: Sollte er seine derzeitigen Einkünfte aufrechterhalten können wäre er betimmt in der Lage innerhalb von 2 + 3 Jahren ein tolles Auto auf die Straße zurückbringen. Aber das sollte er nur dann tun wenn er mit echter Leidenschaft bei der Sache ist.


    Seis drum. Ich hoffe für Boox, daß er den für sich richtigen Weg finden wird und uns trotz der Dizz´s mal ein paar Fotos zukommen lassen wird, so daß man das ganze etwas realistischer und objektiver beurteilen können wird.


    Vermute mal, daß er sich zur Zeit entweder auf der Piste oder mit "Apres ski" beschäftigen wird. ;)


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Oder er hat das Gerät längst abgegeben... :(

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hab den Thread erst grad entdeckt, starker tobak!
    Bin grad selbst bei einer Restauration und meine Mittel sind auch begrenzt.


    Aber es gibt unterschiedliche Wege zu restaurieren: wenn man alles machen lässt, nur das Beste kauft, und bei Teilehändlern die Kreditkarte glühen läßt, wirds halt etwas teurer.
    Oder man läßt sich Zeit und macht das Stück für Stück selbst (with a little Help from my Friends) mit viel Mut und Zuversicht.
    Das Ergebnis ist (fast) das Gleiche - Das Auto so wie man es wollte.



    Respekt an jeden der neben dem Studium noch jobbt und dann noch Mini fährt (des kostet auch Zeit/Pflege).


    OT: und nach dem ganzen Zirkus den ich hier bisher gelesen habe, kann ich es verstehen das boxx (hoffentlich) an seinem Schätzchen schraubt als hier noch Fotos hochzuladen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!