Mein zweiter Mini - featuring Plaste & Elaste

  • Jap da geht was :)


    würde sofort da einziehen und mitmachen :)


    dort ist quasi der minischrauberhimmel eröffnet worden :)

  • Dann wurden gestern die Spalte um die Einschweißbleche und das Repblech sauber verschweißt und verschliffen. Natürlich war damit der Tag noch nicht vorbei, aber die nächsten Bilder gibts erst morgen.


    Jetzt machen wir uns erstmal nach Ramberg auf und fahren die letzte Ori für dieses Jahr.


    dietmar

  • wenn du schon so nen Blechgott an deiner Seite hast, versuch mal die Kontur der Rückleuchtenbleche bissl originaler zu machen. Guck einfach mal beim MkI, dann siehste, das die da weiter raus stehen. Sieht hinterher schöner aus (ich habs damals verpasst :()


    ansonsten, sieht gut aus! :)

  • wenn du schon so nen Blechgott an deiner Seite hast, versuch mal die Kontur der Rückleuchtenbleche bissl originaler zu machen. Guck einfach mal beim MkI, dann siehste, das die da weiter raus stehen.


    Nene lass mal, das passt so schon. Hatten auch noch andere Einschweißbleche daliegen, die dehen wie soll ich sagen etwas anders aus, dagegen passen die eingeschweißten richtig gut. Es soll ja auch kein MK-I werden, daher ist mir das egal so lange sie von Position und Ausrichtung her halbwegs passen.
    Abgesehen davon habe ich gerade den MK-I nicht da um Maß zu nehmen - der steht beim besten (Mini-)Karosseriebauer der Nation.



    Ansonsten war gestern leider etwas enttäuschend, Sabine war reichlich erkältet und daher war irgendwie keine Konzentration da. Fazit mehrere Fehler und damit auch 13 stumme Kontrollen übersehen, bzw. nicht vorbeigekommen. Aber immerhin keine Karenzzeit in Anspruch genommen (wir waren auf die Minute genau im Ziel) und auch die Gleichmäßigkeitswertungen waren perfekt (keine Strafpunkte). Ergebnis 80 Fehlerpunkte und einen Platz im Mittelfeld (welchen hab ich vergessen)
    Im Ori Stüdwestpokal 2008 hat es in der Klasse B trotzdem noch zu einem 6. Platz gereicht.




    Aber genügend gelabert, jetzt gibts die ausstehenden Bilder vom Freitag. Die Falze müssen weg, Dachkante bleibt. Wird beim Verzinnen eine Menge Arbeit. Werde mich zwar auch mal daran versuchen, es dann aber an dieser Karosse doch wohl eher eine Profi überlassen.


    dietmar

  • ...und noch ein paar Bilder.


    Schaut gut aus, aber bis jetzt ist ja noch nicht viel Plaste und Elaste dran ;)


    Wenn Ihr vorne dir Kanten weg macht, machs doch wie Wolker mal, mit nem Rohr in der A-Säule, gibt gleich noch mal extra Stabilität...


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Wenn Ihr vorne dir Kanten weg macht, machs doch wie Wolker mal, mit nem Rohr in der A-Säule, gibt gleich noch mal extra Stabilität...


    Stabilität für wen oder was? Stabilität gibts mit dem Käfig und dem Kreuz, bzw. den verstärkten Schwellern.


    Plaste und Elaste wird da noch ziemlich viel dran kommen. Genau genommen alle Karosserieteile, die aktuell nicht vorhanden sind. Also Front, Dreiecks(-bleche), Türen, Kofferraumdeckel, Unterbodenverkleidung und bei der Innenausstattung wird auch das eine oder andere noch aus Plaste reinkommen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Einfach zusätzliche stabilität.
    Du musst ja auch nicht;), war nur ein Tipp.
    Ich weiß auch nicht, wie "extrem" Du den Käfig machst.
    Aber selbst wenn Du das Rohr im Bereich der A-Säule mit dieser verschweißt und/oder auch der Käfig bis auf die Aufnahmen der Hilfsrahmen geht, das Rohr in der A-Säule machts trotzdem noch etwas stabiler.
    AUßERDEM soll es sich durch das Rohr hinter dem Falz leichter schweißen lassen...


    http://www.minispeed.com/Gassmann/P1060041.jpg


    http://www.minispeed.com/Gassmann/P1060040.jpg


    http://www.minispeed.com/Gassmann/indexvor.html

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Die Bilder kenne ich gut. Vielleicht kommt vorne auch wirklich ein Rohr rein, aber das sehen wir erst noch. Auf die zusätzliche Stabilität pfeife ich jedenfalls.


    Zwischendurch wird dann demnächst auch der Motor mal zerlegt und kontrolliert. Leider will sich derzeit keine hydraulische Kupplung in der passenden Größe zu akzeptablem Preis finden lassen. Den Kupplungsgeber doch auf Seilzug umbauen?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Auch gestern ist etwas passiert, aber Abends hatte ich irgendwie keine Muse mehr noch etwas zu schreiben bzw. Bilder zu posten.


    Die Seitentaschen und die Rücksitzbank mussten raus. Statt der Rücksitzbank kommt nachher eine andere Hundetaugliche Konstruktion rein. Personen haben hinten nichts mehr verloren.


    Lüftungsdüsen brauch eich an der alten Stelle auch keine mehr, also alle Löcher dicht machen. Ein kleines Umluftgebläse sollte reichen.


    dietmar

  • Auch das alte Türfangschloß brauche ich nicht mehr, es ist nur im Weg.


    Jetzt noch ein neues Windleitblech, damit auch an dieser Stelle kein Rost mehr zu finden ist. Wäre nicht nötig gewesen, aber sicher ist sicher.


    dietmar

  • Neuer Scheibenrahmen anprobieren. Leider dabei etwas zu viel vom alten abgesägt - egal, kann man ja wieder beheben ;)


    Also neues Windleitblech und untere Ecken rein. Sieht jetzt schon wieder ganz hübsch aus.


    Mittlerweile sind auch die Kanten vorne ab. :D


    Morgen gibts dann mal den Anfang einer der wirklichen Neuerungen, bei denen ein Rückrüsten auf alte Technik dann auch unmöglich wird.


    dietmar

  • Servus,


    also ich werd mich jetzt mal auf den Heimweg machen, ist einiges fertig geworden diese Woche.:)
    Der Dodel soll morgen gefälligst mal wieder Bilder hier reinstellen, ist genug Material, auch ohne die geheimen Sachen:D:D:p.


    Also, ich mach dann mal das Licht aus. Morgen gehts weiter:).


    Gruß


    Rüdiger

  • So viele Bilder sind es auch nicht wenn man die zensierten weglässt.
    Aber das große Loch im Kofferraum will ich mal zeigen - was da reinkommt und wieso wird erst später verraten.


    dietmar

  • So viele Bilder sind es auch nicht wenn man die zensierten weglässt.
    Aber das große Loch im Kofferraum will ich mal zeigen - was da reinkommt und wieso wird erst später verraten.


    dietmar



    Ein Plasteeeeektank!? ;)


    Das mit der verstärkten Karosse gefällt mir sehr gut, muss ich mir merken! :D


    Schaue mir das immer wieder gerne hier an!


    Beste Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • werde glaube ich nächste woche mal wieder spionieren kommen ;)


    das ist fast wie ne live strippshow nur mit minis ;)

  • [Gerüchtemodus on]


    Da kommt der Kühler rein weil vorn wegen dem V8 absolut kein Platz ist!:eek:


    [Gerüchtemodus off]


    *flitzzzzzz*

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Simon, halt die Fratzn:eek::scream:;).
    Ende nächster Woche kann man da was passendes sagen, wenn es dem Starter hier genehm ist.......;).
    Muss jetzt ein paar Tage Pause machen:headshk::headshk:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Tja leider gibt es jetzt erstmal eine Zwangspause, aber das ist nicht zu ändern.


    Gestern und vorgestern entstanden die ersten Teile des Käfigs. Der Hauptbügel und der Bügel ausgehend vom Hauptbügel zur A-Säule.


    Ich bin immer noch fasziniert mit welcher Passgenauigkeit das der "Bruzzler" hinbekommt. Ein wenig hier gemessen, ein wenig da geschätzt und los gehts - das seltsame dabei es passt!


    Und der Käfig sollte nachher der Bauart und dem Material nach den FIA Normen entsprechen - zumindest allem nach was wir so gefunden und beim Käfigbauer erfragt haben. Da ist zB. auch die Mindestgröße der Fußplatten vorgegeben.


    slevin: Unter den Häuschen sind jetzt auch noch Winkelstücke, die die Kräfte optimal überstragen müssen - also besser gehts jetzt wirklich nicht mehr.


    Hinten wird der Käfig der Dachlinie folgen und dann der C-Säule folgend durch die Heckablage hindurch, auf die Radhäuser gehen. Auch ein Kreuz wird es geben, allerdings verschraubt. So hat man die Möglichkeit es bei Bedarf einmal herauszunehmen.


    @all: keine der Vermutungen war auch nur im Ansatz richtig :D


    @Omega40heizer: Nix da, da kommt ein kleiner überschaubarer 1600er DOHC Motor rein, aber das steht ja weiter vorne in diesem Thread ja schon.


    Wann ich das Geheimnis um das Loch im Kofferraum lüfte, mal sehen - jedenfalls ist es schon lange wieder zu. Das Ergebnis ist schöner gelungen als ich es mir vorgestellt hätte.


    dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!