Hmmm ~ Der ultimative Kaffee-Fred

  • Zitat von sfxellen

    - wenns blinkt, muss man wechseln... :D


    Oha, elektrisch! Hmmeiner war damals noch manuell... Da hmmmußte meine Ex immer drauf achten... ;)

  • [QUOTE=sfxellen]Wasserfilter machts möglich... ;)


    Ich hab den von Bodum ( gibt es auch das Filtermaterial dann einzeln zukaufen ohne kartuschen wie bei Britta) wo man auf dem Deckel einfach das letzte Einfülldatum einstellt.


    Ist immer toll wieder an zu schaun wenn auf den Tee oder Kaffee keine Schlieren schwimmen. (und ein Geschmack wie Tag und Nacht.)



    Schöne Grüße Conny

  • Meine neue Kaffeemaschine hat so einen Aktivkohlefilter eingebaut, neue Kartuschen sind schon bestellt. Dann schmeckt die "Brühe" noch besser... :)

  • Ich hab so en Britta Wasser Teil...


    Gab es in meiner Alten firma mal zum angebotsPreis mit 2 Kartuschen zusätzlich (also insgesamt 3 Stück)


    denke das Reicht ne weile

  • Ich steh auf Handarbeit :D


    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • an alle Brittawasser-Kaffeemachen:


    ist euch schon bekannt das ca 7° dH ideal ist für den Geschmack!!!!


    und auch für die Lebensdauer der Maschine!!!




    deshalb haben die großen Brittaanlagen eine Verschneidungsarmatur um dieses Einzustellen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • also, ich muss hier auch mal wieder was texten:


    im büro haben wir so eine große kaffemachine (die werden wohl kaffee-vollautomat genannt oder so!?) ;o) auf jedenfall haben wir viel damit herumprobiert und einen kaffee kreiert, der haut einen aus den latschen und schmeckt sogar, wenn er schon kalt ist! :eek: :D :D


    dazu drehen wir den einstellkonopf auf minimum! (soll dann wohl esspresso sein) und dann einen dreifachen in eine große tasse! den rest der tasse mit milch füllen und für die extranote nochwas cappuchino-pulver rein!
    ekelhaft, oder!? :rolleyes: :D aber es schmeckt und hält wach, auch wenn es mal wieder langweilig ist im büro!!! :D :D
    mein kollege meint, dass es sogar kalt schmecken würde!? ich habe es noch nicht ausprobiert... muss ich mal machen.... *kaffemachengeh`* :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------


  • das war am 11.01.2006 - gestern ist das Ding über die Wupper gegangen. Wenn man den "Kaffeehahn" aufdreht, tackert sie nur noch und bläst beim zudrehen unten im Auffangbehälter ne unnormal große Dampfwolke ab. Ich werde diese Woche die Rechnung raussuchen und mal guggen, obs den Lieferanten überhaupt noch gibt. :rolleyes: :scream:


    Gott sei Dank hab ich meine alte Senseo damals nedd dem Mattscher überlassen....

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    Gott sei Dank hab ich meine alte Senseo damals nedd dem Mattscher überlassen....


    Zitat von sfxellen

    Matthias:
    klar, bist jederzeit eingeladen zum Kaffeeschlürfen...



    Ellen: Bist ebenfalls jederzeit dazu bei mir eingeladen... ;)

  • Hai,


    weils grad so schön passt, heute werde ich meine Faema E61 anschliessen, weil die Pumpe endlich gekommen ist.
    Baujahr 1964.
    Die Mutter aller Espressomaschinen!
    Und eine wahre Schönheit.


    Ihr fahrt doch auch keinen MPI, oder? :rolleyes: :D :p


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Zitat von Parker


    Ihr fahrt doch auch keinen MPI, oder? :rolleyes: :D :p


    eben , wer MPI fährt stellt sich auch ´ne jura in die küche :D
    E61 Bj. 64 klingt äusserst interessant :eek:


    chris <-trinkt seinen espresso aus ´ner la scala butterfly (E61 klon)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Bj. 64 klingt in der Tat sehr beeindruckend... Ich bin noch nicht einmal im Youngtimer-Stadium mit meiner "nur" 12 Jahre alten Quick Mill MOD.0810 für Pads... :headshk:

  • sodele... da ich grad nen lecker kaffee getrunken hab wollte ich mal von der neuesten anschaffung in unsrerer firma erzählen!


    es ist eine (moment... ich geh mal grad in die küche gucken...)...


    so es ist eine Nespresso Gemini CS100 Pro + Nespresso Cappuccinatore CS20


    ist auf jedenfall mal ne steigerung zu den üblichen pad-kaffee-makern! :D


    der kaffee is heiß! und schmeckt, da es eine große auswahl gibt! und mit dem cappuccino-gedöns kann man schön variieren! aber was das schicke ding gekostet hat, will ich nicht mal raten!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe mir letztes Jahr auf Empfehlung eines Forumsmitglieds eine Schaerer Opal für die heimische Küche gekauft und es noch nicht bereut, Geschmack und Bedienung 1A (der Mr. Grease hat sich neulich bei mir auch fast ausschließlich von Latte Macchiato ernährt:D).

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!