Gründung einer IG Westpfalz / Saarland

  • Hallo, da ja das Thema Ausfahrt schon etwas Anklang findet, wäre vielleicht ein Termin nicht schlecht :)


    Das Ziel an sich ist mir persönlich weniger wichtig, wobei mir der Vorschlag von Chris schon sehr gefällt.


    Da ja nur ein Wochenende in Frage kommt, bleibt noch zu klären ob ein Samstag oder Sonntag besser passen würde.


    Meinungen gibt es bis jetzt von Peters7110 und mir, das es uns eigentlich egal wäre, aber der Samstag eventuell vorzuziehen wäre um das "Sonntagsfahrerproblem" zu umgehen.


    Als Termin wäre eventuell frühestens der 8. ode 9.9 möglich da eventuell ja der eine oder andere bei einem Treffen am nächsten Wochenende vorbeischauen möchte. (Vielleicht auch interessant wer wohin will, wär ja auch schon fast ne Ausfahrt)


    Also schreibt mal eure Meinungen und Vorschläge.


    Gruß


    Alex

  • mahlzeit ,


    also das wochenende 8./9. passt mir auch ganz gut , ob samstag oder sonntag ist mir auch egal .
    das sonntagsfahrerproblem ist natürlich ein argument , aber kommt auch immer drauf an wo man hinfährt .
    sonntags richtung vorderpfalz wäre z.b. schlecht , da sind die ganzen saarländer unterwegs :eek::D


    apropos treffen, ich hab vor nächstes wochenende nach aschaffenburg zu fahren , also wenn jemand lust hat mitzufahren ???


    gruss
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • 8 oder 9ter würde bei mir auch passen.:D
    Hätte da auch ne schöne Strecke in Richtung Luxemburg im Kopf. Sagt mal bescheid wenn Ihr einen Treffpunkt habt ud welche Richtung Ihr einschlagen
    wollt. Muß ja nicht immer Richtung Pfalz gehen. :p Es gibt auch schöne Strecken im gelobten Land ( Saarland ). Alle wollen es werden und nur wenige sind es :eastgrin:

  • Das seh' ich allerdings genauso!! :D


    Ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Martin und ich bin die angeforderte Verstärkung aus dem Saarland!!... :p

  • Also ... 8ter oder 9ter ist mir auch recht, ob Samstag oder Sonntag ist gleich.
    Die Strecke ist mir ebenfalls egal - solange nur genug Kurven drinne sind :D .


    Ob im gelobten Land oder auf missionarischer Mission im pfälzischen Ausland - öhm - ist mir auch relativ gleich. Pfälzerwald ist schon schön zu fahren.


    chris : Aschaffenburg wird net gehen bei mir, is' mir momentan ein wenig zu weit.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • dann machen wir mal nägel mit köppe


    wann sollen wir denn jetzt , 8. oder 9. ?


    ich werf einfach mal was in den raum :


    treffen wäre imho am sinnvollsten in pirmasens wegen der zentralen lage zw. kaiserslautern und saarland .


    mein vorschlag : pirmasens-bitche-la petite pierre-phalsbourg-rocher de dabo , rückweg über marmoutier-saverne-bouxwiller-niederbronn-bitche-pirmasens
    hinweg zum dabo wären ~100km , sehr kurvig , ca. 2 stunden braucht man da schon für .
    der rückweg wäre etwas weiter aber teilweise auch schneller zu fahren , dürfte etwa genauso lange in anspruch nehmen .

    sacht mal was bzw. macht mal vorschläge wann/wie/wo/was/warum ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.



  • Bist Du Hellseher? hast meine Route einfach genommen, nur bin ich über Dahn zurück um eventuell beim Bärenbrunner-Hof eine Rast einzulegen (wenn jemand Lust hätte. Aber ansonsten ist das schon so Ok. Am 8. wäre mir am liebsten.
    So und nun die nächsten.


    P.S: Nächste Fahrt sollte man was für die Saarländer, damit die Anfahrt etwas ausgeglichen ist?????

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Zitat von peters7110

    Bist Du Hellseher?


    wir pfälzer wissen halt was gut ist :D


    irgendwo einkehren hatte ich auch im hinterkopf , bärenbrunner hof ist ´ne sehr gute idee .
    [x] dafür ;)


    falls jemand lust hat unterwegs eine kurze kaffeepause einzulegen gäbe es oben am dabo beim campingplatz auch noch eine recht nette gaststätte (auberge chat noir) oder in saverne am kanal gibt es auch ein paar nette cafes .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    wir pfälzer wissen halt was gut ist :D


    irgendwo einkehren hatte ich auch im hinterkopf , bärenbrunner hof ist ´ne sehr gute idee .
    [x] dafür ;)


    falls jemand lust hat unterwegs eine kurze kaffeepause einzulegen gäbe es oben am dabo beim campingplatz auch noch eine recht nette gaststätte (auberge chat noir) oder in saverne am kanal gibt es auch ein paar nette cafes .




    Also alles klar wer hägt sich jetzt an????????? He He war zu schnell Abfahrt beim MTV um 10.00 Uhr ?????


    1. Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • 1. Peter
    2. chris und evtl.
    3. dieter

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Bin auch dabei ;) wie wäre es wenn man Ankunft und Abfahrt nach Zweibrücken legt für uns Saarländer:rolleyes:. Wer sich noch Anhängen möchte aus dem gelobten Land Treffpunkt in Saarbrücken am Hauptbahnhof um 9 Uhr wäre nicht schlecht.:D

  • Zitat von Uwe21

    Bin auch dabei ;) wie wäre es wenn man Ankunft und Abfahrt nach Zweibrücken legt für uns Saarländer:rolleyes:.


    dann wäre es vielleicht sinnvoller dass ihr in bitche zu uns stosst ,ihr könntet dann in zweibrücken abbiegen und über hornbach nach bitche fahren . dann würden sich quasi saarländer und pfälzer auf "neutralem boden" treffen :D
    wobei die paar km ZW->PS eigentlich den kohl net fett machen :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Okay machen wir dann den Treffpunkt in Pirmasens habt Ihr eine Wegbeschreibung zu eurem Treffpunkt :confused: . Wer hängt sich denn noch mit dran aus dem Saarland ;) .

  • Zitat von Uwe21

    Okay machen wir dann den Treffpunkt in Pirmasens habt Ihr eine Wegbeschreibung zu eurem Treffpunkt :confused: . Wer hängt sich denn noch mit dran aus dem Saarland ;) .





    Hallo Uwe,
    kommst Du über die A8 oder A62 nach PS
    Gruß Peter


    P.S: Schick Dir dann eine PN

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Anette und ich sind natürlich auch mit dabei.
    Natalie hat auch telefonisch zugesagt.
    Gibt es noch jemanden der nicht besonders forumsaktiv ist und telefonisch informiert werden müßte?

  • Ich fahr auch mit....wenn ich nicht malochen darf....


    aber ich brauch ne wegbeschreibung, in ps kenn ich mich ungefähr so gut aus wie in moskau:cool:


    so far


    stefan



  • Du hast eine PN

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!