zeemax bodykit

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein gebrauchtes Zeemax Bodykit gekauft und wollte mal Fragen ob es schon mal einer eingetragen bekommen hat? Der TÜV will nicht so wie ich will.


    Mfg Minicoopi

  • Ich habs noch nicht dran, hab erstmal bei dem TÜV Mann gefragt und er sagte ohne Papiere oder irgendein Schriftstück kann er da nichts machen.

  • Also draufschrauben und lassen kannst machen aber ist mit Vorsicht zu genießen... Weil wenn du vorher keine Verbreiterung drauf hattest ändern sich die abmessungen von deinem Fahrzeug und das sieht man im Brief sehr schnell und selbst mit der Sportspackverbreiterung kommts nichtmehr ganz hin (Verarbeitungstoleranzen)Mein Vorschlag (wie ich es am nächsten Freitag mach wenn die Teile vom Lackierer zurück sind) ranbauen (als Schraubsystem ist die beste Variante aber viiieeel mehr arbeit) zum TÜV fahren undabnehmen lassen. Heult der TÜVPrügel lach kurz und fahr zur DEKRA. Die sind nämlich Hauptverantwortlich was KFZAbnahmen angeht wenn du nämlich ne Wiederinbetriebnahme machen willst musst du dahin. Die sind da auch recht Kulant wenn alles ANSTÄNDIG un SICHER verbaut ist. Es darf wirklich nichts lose dranrum klappern und so`n kram...

  • Quote from Saxonian Hammer

    Heult der TÜVPrügel lach kurz und fahr zur DEKRA. Die sind nämlich Hauptverantwortlich was KFZAbnahmen angeht wenn du nämlich ne Wiederinbetriebnahme machen willst musst du dahin. Die sind da auch recht Kulant wenn alles ANSTÄNDIG un SICHER verbaut ist....


    Falsch. Kommt drauf an wo Du wohnst! In den "neuen" Bundesländern hat die Dekra das sagen, in den "alten" der TÜV. Klingt komisch, ist aber so....

  • und ausserdem steht es (bis jetzt) jedem Bundesbürger frei wo er sein Fahrzeug abnehmen lässt.


    daher spielt der Wohnort eine untergeordnete zu vernachlässigende Rolle.


    Tipp.
    gehe dahin wo du am meisten für dein Geld geboten bekommst.....ist alles auch nur einfach Bussiness :eek:


    Money make,s the World go round.. ;)

  • Moin also das iss auch nicht ganz korrekt zur Wiederinbetriebnahme eines Fahrzeugs das länger als 18Monate stillgelegt ist gibts Vorschriften und bei uns in Sachsen muss ich das Fahrzeug bei der DEKRA vorstellen und das sagt einem der TÜVler bei uns auch. Die würden das Geld gern verdienen dürfen aber nicht...

  • Ja im Osten Deutschlands ist die DEKRA der Landlord. Mit allen rechten und PFlichten !
    im WEstlichen teil hat der TÜV die Ober Hand und die DEKRA funktioniert bei uns so wie bei euch der TÜV nämlich nur als Ausweichprüfstele die wegen verschiedenen Monopolrechten usw. auch vorhanden sein muß .

  • Sach ich doch.... ;)


    HU kannst Du machen lassen wo Du willst. Dafür gibts ja die anderen Vereine. Bloß Spezielle Sachen wie Gutachten usw dürfen je nach dem ob Neues/Altes Bundesland nur Dekra bzw TÜV machen. Die ham das damals aufgeteilt. Praktisch die TÜV/Dekra Grenze geschaffen ;) :D . Was das soll kapier ich auch nicht, aber ist so...

  • DIE DEKRAMAUER MUSS WEG DIE DEKRAMAUER MUSS WEG :D hehehe Ja nur "howlowcanyougo" war da halt anderer Meinung das wollt ich nicht so stehen lassen deine Meinung wollte ich ja nichtmal ansatzweise anzweifeln, also was du von mir denkst... ;)

  • Quote from Saxonian Hammer

    DIE DEKRAMAUER MUSS WEG DIE DEKRAMAUER MUSS WEG :D hehehe Ja nur "howlowcanyougo" war da halt anderer Meinung das wollt ich nicht so stehen lassen deine Meinung wollte ich ja nichtmal ansatzweise anzweifeln, also was du von mir denkst... ;)


    Ich denke das ich denke, das Du denkst ich denke. Hab gedacht, ich denke, tu ich aber ich nicht. Ich schreibe das ich gedacht habe das ich denke.... :confused: :rolleyes: ;) :D Nö, denk nix böses von Dir. Wollt nurmal meinen Senf nochmal dazugeben. Mirs langweilig mit Krücken daheim.


    Ach ja, n Thema gabs ja auch noch...


    Was macht die Bodykiteintragungsforschung? Ich würd einfach mal nen anderen TÜV probieren. Den einen Interressierts Material, den anderen nicht... vorher aber Fragen. Wenn der sein ok gibt, penibel schön sauber montieren und vorfahren.

  • Also bei mir kommts morgen zur Eintragung(hoffe ich) Ich hab da aber nicht so die Probleme da ich zu "meinem" DEKRA Prüfer geh und der hat mir ja schlißlich innerhalb einer Stunde alles andere abgenommen siehe auch den Threat von mir (ist auch unter Eintragungen, bin nur zu dumm nen verweiß einzufügen)

  • Schönen guten Abend also hab heut mein Mini bei der DEKRA gehabt und... mein ZeemaxKit ist eingetragen alles worauf ich achten soll ist mein Fahrwerk so einzustellen das vom Asphalt bis unterkante Schürze 8cm luft sind und mein Kennzeichen untekante 20cm hat....

  • Ich kram den alten Threat mal wieder aus.


    hat mir jemand eine Scheinkopie/ Gutachten wo das Zeemax eingetragen ist?

  • Ja ich hätte da was. Bei mir ist das eingetragen als "Spoiler-Kit Rover-Mini(Seemax) Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller u. Radandeckungen"


    Leider mit Schreibfehler (Seemax statt Zeemax) aber damit kann man leben.


    Ich zieh dir ne Kopie und brings mit zum IMM wenns noch benötigt wird :cool:

  • Auf meinen Teilen steht gar nix drauf. Ist aber auch ein Nachbau. Weiß nicht ob auf den orginalen Zeemax was drauf steht.
    (Ist übrigens ne beschissene Idee auf diese Art sparen zu wollen! Ich hatte Spaltmaße von bis zu 5cm :eek: Hab dann Monate gebraucht um es an meinen kleinen anzupassen. Nie wieder! Und das vermeintlich gesparte Geld floß dann in Glasfasermatte, Harz und Spachtel)


    Bisher hat sich die Rennleitung aber damit zufrieden gegeben.
    Quasi als Rover-Mini-Orginalteile. Da gabs doch mal irgendwann so ein Sondermodell ;) Davon sind die Verbreiterungen doch :D


    Im Zuge der Eintragung wurden übrigens auch die Fahrzeugmaße geändert, wenn ich mich recht entsinne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!