stehender BKV ?

  • hi leute es gibt ja glaube ich im metro und im 114i einen stehenden BKV so wie ihn z.B. ringmini beim turbo verbaut hat usw.......
    gibt es eine möglichkeit den stehenden BKV auf die beifahrerseite zu verbauen bei einem 93 spi das es geht ist schon klar (es gibt ja leute die ienen v8 in dne mini bauen ;) )
    ich meine damit ob man das vieleicht bewerkstelligen kann mit original teilen von metro und co ? so das man mit möglichst wenig von der spritzwand ändern muss etc



    es müsste doch da was geben der mini ist ja eigentlich ein rechtslenker
    kann mir fast nicht vorstellen das die sich das angetan haben und den bkv vom rechtslenker auf die linke seite zu setzen ? oder doch ?


    ich will in jedoch auf der rechten seite stehend haben :D
    bilder währen super wenn so was geht :eek:


    MFG

  • hi erst mal danke für die anwtorten
    aber ich will noch nicht locker lassen :D


    wo sitz den der originale stehende bkv ?
    so wie ich das verstanden habe auf der linken seite :rolleyes:
    und wo genau sind die befestigungs punkte ?
    kann es sein das er in das loch kommt das ich mit 1 mackiert habe ?


    http://members.aol.com/roadrunnere30/loch.jpg



    MFG

  • Zitat von Metroholics

    ....was soll das bringen ?


    Metroholics


    ist ne gute Frage :D


    aber geht so wie alles, mit bearbeiteter Spritzwand aber das ist sinnlos, weil dein Wischermotor braucht dann auch ne andere Halterung und mehr Platz hast dadurch sicher nicht, schön aussehen tut es auch nicht und einfach zu lösen ist es auch nicht.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Bei den Engländern sitzt er Rechts bei den Linken links


    Übrigens schonmal überlegt wie du das mit dem Kupplungszylinder löst wenn da der Dicke Servo da sitzt????

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Bei den Engländern sitzt er Rechts bei den Linken links


    Übrigens schonmal überlegt wie du das mit dem Kupplungszylinder löst wenn da der Dicke Servo da sitzt????


    hi muss erstmal sagen das mir die idea gerade erst gekommen ist mit dem umbau würde zwar gernnoch in die halle fahren und mir die sache in echt am mini anschauen aber heute fahr ich da nicht mehr hin


    nun zum kupplungszylinder der sitzt doch über dem pedal oder ?
    und ich will den bkv rechts haben in der nähe das wischermotors
    somit sollten die sich doch nicht im weg sein oder ?
    muss aber noch mal sagen das ich mir das gestänge schon bestimmt 1 jahr nicht mehr angeschaut habe !


    MFG

  • Zitat von roadrunnere30

    un zum kupplungszylinder der sitzt doch über dem pedal oder ?
    und ich will den bkv rechts haben in der nähe das wischermotors
    somit sollten die sich doch nicht im weg sein oder ?


    ok dann ists keim Problem. Dachte du willst beides Links wegen der Bilder.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    ok dann ists keim Problem. Dachte du willst beides Links wegen der Bilder.


    ok jetzt kommen wir der sache schon etwas näher :D
    also möglich ist es schon mal und das gestänge macht auch schon mal das was es machen soll nämlich eine bewegung nach oben um in senkrecht einzubauen nun die frage sieht die befestigung wie in dem bild zusehen
    http://members.aol.com/roadrunnere30/bkv1.jpg
    genau so aus wie die bei den minis bei denen er links stehend sitz ?
    warscheindlcih nicht oder ?
    somit muss ich mir warscheindlich einen adapter machen welcher erst an die 2 stehbolzen geschraubt wird und dann der bkv an den adapter
    oder gleich die stehbolzen weg und den bkv direkt über das loch setzen und noch ein paar löcher bohren und dann den bkv von innen (beifahrer fussraum befestigen )


    schau mir das morgen gleich mal an und werde dann berichten :)



    MFG

  • Die Bolzen sind ja eh nur schrauben, da einfach das Kochenhalteblech dementsprechend ändern, wenn mich nicht alles täuscht ist doch der Metoservo der gleiche wie vom Mini nur halt ein anderer behälter drauf?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von roadrunnere30

    ....oder gleich die stehbolzen weg und den bkv direkt über das loch setzen und noch ein paar löcher bohren und dann den bkv von innen (beifahrer fussraum befestigen )...
    MFG


    Das wird so direkt nix. Der HBZ ist zu hoch. Mußt Du etwas im Querholm versenken.



  • hey servus....


    ist zwar off Topic, aber verwende wenn möglich ein paar Satzzeichen in deinem Text.... das erleichtert das lesen ungemein! ;)


    gruß alex

  • Zitat von minimotorsport

    Das wird so direkt nix. Der HBZ ist zu hoch. Mußt Du etwas im Querholm versenken.


    hallo mini motorsport
    das mit der höhe ist mir auch schon gekommen jedoch glaube ich das der absatz links und rechts gleich hoch ist
    wenn das so währe verstehe ich nicht wieso das nicht gehen soll ?
    den wenn er auf der linken seite stehend platz hat müsset es auf der rechten seite eigentlich auch gehen oder ?

    http://members.aol.com/roadrunnere30/hohe.jpg


    http://img97.imageshack.us/img97/5599/dscf002215nq.jpg


    das einzige was mir sorgen macht ist das die spritzwand vieleicht beim 93 spi etwas anders ist oder vieleicht mal geändert wurde ab einem bestimmten bj ?



    MFG
    christian

  • du hast doch schon bilder von der seite http://www.custom-minis.de zitiert. dort gibt es doch auch eine beschreibeung über den umbau auf stehenden bkv. dort sieht man ganz genau, wie weit du den nach unten setzen musst, damit die haube noch zu geht. du kannst natürlich auch die haube hinten ein bissschen hoch stehen lassen, aber das sieht bestimmt nicht so dolle aus.
    aber vielleicht noch mal die frage, wozu das ganze?

  • Zitat von sugy77

    du hast doch schon bilder von der seite http://www.custom-minis.de zitiert. dort gibt es doch auch eine beschreibeung über den umbau auf stehenden bkv. dort sieht man ganz genau, wie weit du den nach unten setzen musst, damit die haube noch zu geht. du kannst natürlich auch die haube hinten ein bissschen hoch stehen lassen, aber das sieht bestimmt nicht so dolle aus.
    aber vielleicht noch mal die frage, wozu das ganze?


    Schau dir mal das Bild von seinem Motorraum an, da wo er mit "1" markiert hat.
    Dann siehst du, dass da ein modifizierter vorderer Hilfsrahmen drin steckt.
    Da soll ein anderer Motor rein, und der braucht etwas Platz im Bereich Bremsservo ;) .


    Diddi

  • hi ja wie schon manche bemerkt haben ist natürlich kein einziges bild von mir oder zeigt meinen mini !
    hab mir nur die bilder zu nutze gemacht um mein vorhaben besser zu erklären
    hoffe das das niemanden was ausmacht ?
    ja da gibt es paar gründe wieso ich das machen will
    - schöner aufgeräumter motorraum
    - vieleicht platz für einen luftfilterkasen


    hab heute mal die sache so grob ausgemessen und da kommt es nur auf ein paar mm an somit sollte die sache machbar sein !
    mal schauen in 1-2 monaten werd ich mal anfangen


    weis einer ob es Hauptbremszylinder gibt die in der länge etws kürzer sind als die vom spi (länge ca 15cm ) ?
    aber natürlich den gleichen kolben durchmesser haben !


    das würde die ganze sache natürlich erleichtern
    und weis jemand welchen kolben durchmesser der hauptbremszylinder hat
    (natürlich von beiden kolben)



    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!