Neue Bastuck

  • Hallo,
    bin ganz neu hier und habe jetzt seit dem wochenende meinen mini!
    und da soll vllt eine von den neuen bastuck anlagen drunter!
    hab zwar jetzt schon nen sportauspuff drunter, ich glaube es ist eine 2topf rc40 seite(gelten doch eigentlich noch als relativ dezent oder?)! und ich muss sagen die macht schon richtig krach! hab nen 1380 metro motor drinne und keinen kat und da hat mein handy eine lautstärke von ca 110db im standgas angezeigt!
    und das sollte auch keinesfalls mehr werden, da ich glaube, dass da sonst die rennleitung ziemlich hinterher sein wird!
    außerdem muss ich den wagen tüv
    -gerecht aufbauen, da er auf meine mutter zugelassen wird!


    naja lange rede, kurzer sinn! hat jemand schon eine von den neuen bastuck anlagen? und wie sind sie vom sound und von der lautstärke her?


    schon mal vielen dank!
    KoRnetto

  • Die neuen Bastucks sind super brav. Brauchen auch nicht mehr in die Papiere eingetragen zu werden. Da ist 'ne ältere RC40 schon lauter.
    Ist aber hier auch sehr stark abhängig vom Motor, der da gerade in den Auspuff bläst.


    Bis später...

  • Ein intaktes RC40 2-Topf System produziert unter keinen vorstellbaren Umständen, egal mit welchem Motor, 110db.


    --Naheliegend ist, daß irgendein 'Brüll'-Auspuff montiert ist und mit dem Namen eines Qualitätsteils geschmückt wurde.


    --Die andere Möglichkeit wäre eine vollkommen verschlißene und damit defekte Auspuffanlage.


    Die Kubikzahl als solche sagt im Übrigen noch nichts über den Bedarf aus, den der Motor an das Auspuffsystem stellt, um nicht 'gebremst' zu werden.
    Nockenwelle, Zylinderkopf und Verdichtung wären wesentliche Kriterien.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Mit welchem Handy hast du denn da bitte die dB gemessen ?? also die chancen , daß das ding auch nur annähernd genau geht sind naja eher gegen null ! Wie hast du aussedem gemessen ?? 1 meter abstand 40cm vom Boden keine Umgebungsgeräusche ??? 110db ? never :D

  • also hab direkt hinterm auspuff gemessen! hab mitm nokia 5140 gemessen! naja egal, der ist zumindest laut genug! wie sind denn die neuen bastuck im verhältnis zu ner rc40?

  • Zitat von KoRnetto

    also hab direkt hinterm auspuff gemessen! hab mitm nokia 5140 gemessen! naja egal, der ist zumindest laut genug! wie sind denn die neuen bastuck im verhältnis zu ner rc40?


    in 1m Abstand zum Auspuff im 45° Winkel 40 cm über dem Boden messen

  • Zitat von KoRnetto

    also hab direkt hinterm auspuff gemessen! hab mitm nokia 5140 gemessen! naja egal, der ist zumindest laut genug! wie sind denn die neuen bastuck im verhältnis zu ner rc40?



    Hat Doch Williams Mpi oben schon geschrieben, neue Bastuck ist sehr brav!! ;)


    Holst Dir halt ne alte Bastuckanlage, gibts ja noch genug von zu kaufen, hören sich meiner Meinung nach, wenn sie warm sind, sehr geil auf einem 1300er an.
    Gibts die eigentlich auch für 1000er? Mmh... :D



    MfG



    Robert



    Ps: Männer, macht mich nicht schwach! Wer von Euch glaubt den allen ernstes das die Messung mit einem Handy mit der von den Geräten der Pozilei zu vergleichen ist? :rolleyes:

  • ja ok, müsste ich mal gucken, wie laut mein handy es anzeigt, wenn ich weiter weg vom auspuff gehe! geht nur leider zur zeit nicht, da der wagen bei meiner mutter steht! :headshk:


    also ich möchte aber ne mittige auspuffanlage haben mit 2endrohren und nach oben gebogen (dtm) und ich denke da sind die alten bastuck doch sehr krass oder? hmm... naja mal sehen! vllt schau ich mich auch mal beim maniflow sortiment um! preislich aufjeden fall vor zu ziehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!