• Servus,


    bin neu hier und suche einen netten Mini!
    Hätte auch richtig Lust zu basteln und zu schrauben!


    Trotz vieler Tips und gut gemeinter Ratschläge, bin ich doch noch ein blutiger Anfänger.


    Hab hier etwas gefunden, was haltet ihr von diesem alten Schmuckstück?
    (Preis-Leistungsmäßig!)


    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    gruss Bigben

    gruss Bigben



    Kein Mensch ohne Charakter kann mit Würde faulenzen. (Robert Lembke)

  • Zitat

    Dieses ist ein verry gutes car.It haben die ganze Neuausgabe, die rechtzeitig gebildet wird. Neue Gummireifen, neuer Blick. Gerader Blick auf ihn und uns spricht als. So was denken Sie?


    hmm da wär ich schonmal vorsichtig.....


    km mit 23800 stimmt ganz sicher nicht min. 223800 bei dem alter


    steht schön da von weitem..... von nahem??? weiß nicht könnte extra fotos von weitem gemacht haben....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ja, würd ich mir auf jeden Fall nochmal von aussen ansehen und so ... der Beschreibung kann man ja nicht wirklich was entnehmen. Innenraum sieht auf dem Forto auf jeden Fall gut gepflegt aus ... Preis schein auch akzeptabel ...


    der Pille



    P.S: Wenn du so richtig was zum schrauben, schweissen, spachteln und weiss der Geier was noch suchst, guck bei ebay rein ... da laufen oft Bastlerobjekte (die den Namen auch verdienen) aus.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Servus,


    dachte auch, dass es wenig Kilometer sind! Aber durch den wenig abgenutzten Innenraum dachte ich mir das es nicht ganz abwegig ist!


    Meine Lust zum basteln und schrauben ist wirklich groß, bin (denke ich) auch nicht ganz der Ungeschickteste! Aber ist ein Ebay-Bastler-Auto gleich das Richtige zum einsteigen?

    gruss Bigben



    Kein Mensch ohne Charakter kann mit Würde faulenzen. (Robert Lembke)

  • Beim dem Angebot wäre ICH recht vorsichtig.


    Der Name "Blender" ist wohl passend.


    76er mit 88PS und angeblicher Laufleistung von .37000 km ist sehr fragwürdig.


    In lokalen Zeitungen und "Kleinanzeigern" wird man auch fündig.


    Lieber den langen Atem,als nachher das große Stöhnen.


    Auch Nachfrage bei Minihändlern oder Clubs könnte Dir weiterhelfen.


    Gruß Peter


    P.S.:Herzlich Willkommen

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Wage anhand der Fotos zu bezweifeln das es ein 1275 ist und des er 88PS haben soll!!
    (Leider Foto sehr schlecht aber der Obere Kühlerschlauch zeigt mir zu sehr zum Kühler und das Heizungsventil steht zu gerade....)



    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • Zitat von Bigben

    Meine Lust zum basteln und schrauben ist wirklich groß, bin (denke ich) auch nicht ganz der Ungeschickteste! Aber ist ein Ebay-Bastler-Auto gleich das Richtige zum einsteigen?



    Denke das kommt auch ganz auf dein Inventar und das Geld an was dir zur Verfügung steht und was du auch für dein Auto ausgeben willst. Hilfreich sind wohl auch Leute die im KFZ-Bereich arbeiten ...


    Ich hab z. B. nicht mal ne Garage und muss wenn ich was mache das immer auf der Strasse machen ... manchmal steht mir aber auch Samstags ne KFZ-Werkstatt zur Verfügung. :rolleyes:


    Wenn du aber z. B. noch nie geschweisst hast und du auch an kein Schweissgerät kommst, solltest du dir natürlich keinen Mini holen, wo teilweise neue Bleche eingeschweisst werden müssen ...


    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Servus,


    Platz ist genug vorhanden, geschweißt hab ich aber noch nicht wirklich, aber ein Schweißgerät aufzutreiben wäre kein problem.


    gruss Bigben

    gruss Bigben



    Kein Mensch ohne Charakter kann mit Würde faulenzen. (Robert Lembke)

  • Dann ist das Schweißen auch nicht schwer einfach an den alten Teien rumschweißen/probieren bis dich dann an den Mini traust, jeder hat mal damit angefangen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Bigben

    Servus,


    Platz ist genug vorhanden, geschweißt hab ich aber noch nicht wirklich, aber ein Schweißgerät aufzutreiben wäre kein problem.


    gruss Bigben



    Hätte ich diese Vorteile, hätt ich mir wohl auch ein "Bastlerobjekt" geholt ... Aber wie gesagt musst du dir eben auch zutrauen usw. denke Hilfe bekommste auch hier im Foru genug ... Nen Ansprechpartner (irgendwer aus ner Werkstatt) sollte aber denke ich schon irgendwie vorhanden sein. Wenn man mal garnicht mehr weiter weiss.



    Hoffe du findest da was passendes für dich. ;)


    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Wenn du dir einen hier in der gegend ansehen willst, sag mir bescheid ;)


    Dann kann ich ja mitkommen und dich beraten, wenn du willst ;)
    Beim Mini-Kauf gibts nämlich einiges zu beachten.
    Mini-Werkstätten gibts hier zwei.


    Hab ich dir im anderen Forum aber schon geschrieben ;)


    Gruß,
    Jan

  • findet ihr nicht das der motor eher wie nen 1000er aussieht???
    genauso die instrumente erinnern mich doch stark an diese kleine maschine, auch ist kein doppelvergaser oder ähnliches vorhanden also woher diese viele leistung?
    mit kaufen wär ich doch sehr vorsichtig :soupson:


    mfg alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Ich denke, es ist eine Fake Anzeige. Im Hintergrund sieht es ziehmlich amerikanisch aus.
    In der Verganganheit tauchten schon viele solcher Minis bei Autoscout auf.
    Die Masche ist immer die gleiche. Per Telefon ist keiner zu erreichen und per E-Mail wird man auf English aufgefordert eine Anzahlung über Westeren Union zu machen. Danach ist das Geld weg.
    Also seit bitte Vorsichtig bei solchen Anzeigen.


    Gruß
    The Saint

  • Hallo Bigben!
    Hab meinen kleinen vor kurzem bei ebay reingesetzt, heul!!! Ist vielleicht für Experten nix sooo besonderes, bin ihn aber 6 Jahre lang gefahren und wüsste ihn nun gern in guten Händen. Zum basteln und schweissen gäbe es auch ein paar Dinge.Schau dir einfach mal die Bilder an, ist der mini thirty, der im Moment bei 251 euro steht. Kannst ihn natürlich auch gern mal persönlich anschauen.
    Gruss, Gwendoline

  • Asphalt,


    danke für das Angebot, werde es bei Gelegenheit nutzen!

    gruss Bigben



    Kein Mensch ohne Charakter kann mit Würde faulenzen. (Robert Lembke)

  • hallo ich hätte nen mini abzugeben . der ist aber wirklich nur für bastler . der innenraum ist wie neu . das passt aber auch bei mir überhaupt nicht zum rest . diverse roststellen , elektrik muss neu überarbeitet werden und der motor verliert ein wenig öl . vielleicht 40ml nachdem ich ihn manchmal gefahren bin . also dichtungen müssen auch neu . ansonsten läuft er vom motor her echt gut . muss halt nur überbrückt werden . bei interesse schicke ich dir wohl auch mal ne kopie des briefes und ein paar fotos vor allem von den roststellen .

  • hallo
    ich habe noch nen mini mit erstzulassung 87 inner garage stehen . der motor läuft , aber er hat an allen ecken und enden roststellen und die elektrik muss auch überarbeitet werden . also ne echte männeraufgabe . bei mir ist der innenraum auch wie neu . das sagt also überhaupt nichts über den zustand aus . achja der ist seit 98 abgemeldet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!