• suche dringend eine Werkstatt oder Autoschrauber,der meinen 1000er reparieren kann(springt nicht mehr an,nur noch klakkerndes Geräusch!).Wohne in Giessen bei Frankfurt.Danke

• dämliche Fragen beantworten:

# Batterie leer
    # Versuch ihn anzurollen, um zu überprüfen ob es am Starter liegt

great lovers don´t need big cars

• Klingt, als ob der Magnetschalter vom Anlasser ned mehr richtig einrastet. Habt's schon mal versucht, ihn anzuschieben?

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• als es noch nicht so klakk.,also nur nicht bei Zündung ansprang,hab ich in mehrmals angerollt,da ging er an.Hab jetzt aber Angst in erneut anzurollen,da ich mitten in der Stadt wohne und befürchte,dass er dann mitten auf der Straße steht und ich in abschleppen muß!Gr.frankenpower

• das musst du wohl riskieren.

great lovers don´t need big cars

• Zitat

Batterie ist neu,durch Startversuche leer,wurde überbrückt,dennoch klakk.Geräusch!

Also entweder es ist, wie brummy geschrieben hat, der Magnetschalter im Anlasser kaputt.
    Oder die Batterie (ob sie neu ist, heißt nicht zwangsläufig, dass sie auch funktioniert - ich hatte mir vor einiger Zeit mal eine "budget" Batterie gekauft...nach dem ersten Startversuch hat sich dann eine Zelle verabschiedet)...naja...weiter im Text: Oder die Batterie ist so stark entladen/defekt, dass auch ein Überbrückungskabel/ Hilfsfahrzeug nicht mehr genug Energie bereitstellen kann.
    Insbesondere ist das der Fall, wenn die Überbrückungskabel eine zu schlechte Qualität haben...dann sinkt nämlich die Spannung an der Minibatterie durch den hohen Strom beim Startversuch zu stark ab und der Effekt ist halt dann wieder das Klackern.
    Im Allgemeinen sollte man beim Hilfsfahrzeug auch den Motor beim Starten des Minis mit erhöhtem Leerlauf laufen lassen.

PS: Spricht man bei euch im Frankenland eigentlich kein Deutsch?? :D :rolleyes:

• Erstmal vielen Dank an alle,die versucht haben,mir zu helfen!!Wenn ich mit Fränkisch anfang, versteht mich vielleicht keiner. :)
    Ich kann auch nicht so gut tippen!
    [QUOTE]Haschte daschte röi un nöi,über die Leut´ ihr Pflaanze!

• Möglich wäre auch eine schlechte Masseverbindung. Dann kann die Batterie noch so voll sein, wenn der Motor/Anlasser keine vernünftige Masse bekommt. Check auch mal alle Masseverbindungen zwischen Batterie und Motor. + Verbindung kann natürlich ebenfalls Schuld sein....

Gruß Ludwig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!