850er +1100 er Motor bei ebay !

  • Wo es hier gerade um die Small-blocks geht:
    Ich habe heute ein bischen 10H zerlegt und festgestellt
    das in dem Ding im Differential jeden Menge Stehbolzen sind.
    Bei meinem MPI-Getriebe waren viele davon Schrauben.
    Und nach langem Putzen musste ich feststellen das mein 10H-Block
    tatsächlich schwarz ist, waren alle Blöcke früher schwarz ?


    edit: ich habe auf der Rückseite zur Kupplung hin eine Schraube, die
    habe ich im 12H nicht, scheint ein Ölkanal drunter zu sein.

  • Hmmmm,
    Wasserablass-Schraube auf der Rückseite,
    Kurbelgehäuseentlüftung auf der Kupplung aber nicht am Kettenkasten :confused:


    Merkwürdiges Teil...
    In einer anderen Auktion vertickt er 850er Kolben und Lagerschalen.


    Mal sehen, wer den ersteigert. Vielleicht erfahren wir ja noch was darüber.


    Gruß
    Olaf

  • :eek: schon etwas seltsam diese geschichte wo niemand diedes ding haben will??!!


    very strange , isn't it ?! :confused:

  • wen intressiert der motor????das getriebegehäuse und diffgehäuse muss ganz sein.....nen 1000er motor gibts für ein appel un nen ei.....getriebe sind öfters mal total platt und nit mehr zu richten....
    gruss de knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



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  • Zitat von El Gazolino

    ja aber 850er und 1100er sind mittlerweile auch recht selten. :D


    So siehts aus, und wär das näher hatt ich schon mitgeboten.


    der 850er sieht allerdings mehr nach 1300er aus.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • oki, gebe mich geschlagen.....im grunde sollte man alles aufheben. wer weiss was im 15 oder 20 jahren ist! (1000er motor bei ebay, total ausgelutscht, ab 2000€ startgebot.....träum,träum)

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



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  • Nach eingehender Studie der Fotos bin ich zu dem Schluss gekommen, daß der 850er in Wirklichkeit ein 1275 Metromotor sein muss :cool:
    Ich werd es ja sehen, wenn ich die Teile abhole. Für mich sind's nur 200km Autobahn.


    Gruß
    Olaf

  • 1275 ja
    metro nein
    vermutlich bis mitte 70er


    liegt von der Nummer irgendwo im Bereich Cooper S MK III, 1275 GT bis Inno Cooper, konnte die Nummer aber nicht exakt finden

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Sieht aber ziemlich nach A-Motor aus (keine verrippung).
    Metro wäre A+.
    Ausserdem aht er einen alten A-Verteiler!


    Es könnte aber - wegen der fehlenden Steigleitung Filter -> Block (-> Ölkühler) ein Innocenti Austausch-Motor sein.
    Austausch wegen der Goldenen Farbe ("Gold seal"), 8G-Nummer...


    Der Wassertemperatur-Fühler sieht auch eher nach Innocenti aus.


    Wird aber definitiv ein 1300er sein (Ventildeckel <-> Thermostat, Block, keine Stößel-Taschen).


    ma sehen, ob`s stimmt :D


    Gruß,
    Jan

  • Na Hauptsache 1300er :D


    Kann man an dem Kurbelwellenstummel erkennen ob Verto oder Pre-Vertokupplung?


    Gruß
    Olaf

  • Zitat von Olaf Lampe

    Na Hauptsache 1300er :D


    Kann man an dem Kurbelwellenstummel erkennen ob Verto oder Pre-Vertokupplung?


    Gruß
    Olaf


    nee, nich daran aber am Verteiler mit dessen Aufnahme
    und an der Motornummer 8G ist Goldseals AT Motor und liegt zwischen den anderen 1275er von Anfang bis mitte der 70er


    PS Päckchen hatte ich noch nicht geschaft, geht aber Mo. zur Post


    PPS
    8G145 1275cc - Pre closed circuit breathing unit, Cooper S


    8G154 1275cc - Closed circuit breathing side plates unit, Cooper S


    8G155 1275cc - Oil filter housing with oil pressure light switch, Cooper S


    8G174 1275cc - Fitted with AEG510 camshaft, Cooper S


    8G199E 1275cc - Gold Seal unit with Duplex cam drive gears for 1300GT (ADO16) and Innocenti 1300, 11-stud cylinder head


    8G200 1275cc - New and Gold Seal units Clubman 1275GT

    Gruß Peter


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    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • habe gerade ein wenig gesucht und folgends gefundn !
    8G18 997cc Cooper - Oil feed to primary gear type crankshaft


    oder 8G = goldseal !


    who knows :D

  • 997er hätte die Deckel vor den Stößeln...
    (meiner hat sie auf jeden Fall)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • hm, :)



    850ccm mit 1300ccm Kopf, oder????? :confused:


    Kai

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