Weiße Rücklichter=Bullenalarm?

  • buenas noches ombres,
    mal wieder was zur allgemeinbildung:


    hab mir grade weiße rücklichter mit farbigen birnen angebaut.
    natürlich gelbe birne beim bliner und rote birne bei licht bzw.bremse (=> für die bmw-mini fahrer unter euch die nicht wissen wohin mit welcher farbe:D ) *möööp lol*


    habe kein abe, hat jemand von euch ein abe dafür oder so ähnlich?
    weiß bloß das ein E mit nem kreis drumrum drauf ist. was bedeutet dieses E eigentlich? Egal legal, oder was?


    meinen K&N 57i hab ich auch nicht in dem schein, (übrigens geiles teil, klasse sound!):D :D :D


    bin ich jetzt n bullenwecker oder so?
    hat jemand schon probleme deswegen bekommen?
    was kost son entrag beim tüv?
    lasst mal hören.


    doswidania

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • also mit der nich eingetragenen K&N kannste schon ganz schön Probleme bekommen midde Bullerie...
    mitte Blinkers weiß ich nich

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Mit den weißen Rückleuchten solltest du normalerweise keine Probleme bekommen. Hier steht was drüber...


    Gruß Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Moin Sebbo,
    mein Freund Olli fährt auch die weißen Dinger in seinem NobelCabrio. Irgendwie hat bei zwei Kontrollen auch abends kein grünes Männchen etwas beanstandet. Ebenso wenig der TÜV. Denke aber, dass solche Geschichten eher vom Gesamteindruck des Fahrzeugs abhängen. So ist meiner z.B. superlaut (auch K&N) und kein Polizist hat sich beim Ampelstart beschwert. Die gucken nur! Von daher würd ich die Rückleuchten einfach drin lassen. Passiert schon nichts.
    Gruß Bobo

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbo
    natürlich gelbe birne beim bliner und rote birne bei licht bzw.bremse (=> für die bmw-mini fahrer unter euch die nicht wissen wohin mit welcher farbe:D )


    ...sind auch nur Autofahrer, halt keine Mini-Fahrer. Solche Äußerungen bringen gar nichts, denn ansonsten kannst Du so jeden Autofahrer über einen Kamm scheren, der keinen Mini fährt.


    Wenn Dich ein Rennleiter anhält, dann wirst Du ja sehen, ob er die weißen Leuchten mag oder nicht.

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Moin!
    Wollte damit nur sagen, dass die Dinger nicht SOO illegal aussehen, dass du nur deswegen angehalten wirst. Ausserdem haben die Dinger eine Nummer, von daher denke ich nicht, dass es Stress gibt.


    In diesem Sinne!
    Gruß
    Bobo


    P.S.: Mein K&N ist übrigens eingetragen - wie alles andere auch!

  • tach auch!
    bei dem k&n war son tüvgutachten dabei.
    die schreiben da was von einer dämm-matte!? hast du die auch drin? muss das sein, ich mein wenn die das schon ausdrücklich erwähnen?!:(

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Glaubt ihr die Grünen wissen überhaubt das die Rückleuchten nicht original sind! ;) :D


    Wenn du gefragt wirst, ist die einzige sinvolle Antwort: "Die wahren schon dran". Nochnichtmals gestandene Miniprofies wissen wann welche Typ mit welchen Ausstaungsmerkmal gebaut wurde. Wie sollen die es dann?


    Git übrigens für alles was irgendwie auch mal Original dran seien könnte.

  • Pouraga, das is gut :D das muss ich mir merken
    (Für meinen 4 Zusatzfrontleuchten zB :D)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Macht euch doch mal Sorgen wegen der Rückleuchten! Was meint Ihr, was das E bedeutet? Wie schon gesagt: Egal legal!!!


    Sebbo: Schmeiß mal das Gutachten auf den Scanner und dann an webmaster@mini-lord.de. Ich hab noch immer kein vernünftiges. Wenn Du es also noch hast....

    Gruß Tom

  • ... das e-prüfzeichen auf den fahrzeugbauteilen, wie z.b. blinkerkappen, rückleuchten, spiegeln etc. ist das sogenannte eg-prüfzeichen. dieses besteht meist aus einem rechteck mit dem buchstaben e und einer kennzahl oder dem kennbuchstaben des staates, der die genehmigung erteilt hat. dieses steht in der stvzo unter dem § 21a: anerkennung von genehmigungen und prüfzeichen auf grund internationaler vereinbarung und von rechtsakten der europäischen gemeinschaft. :D


    mfg


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • :D spitze, das ist die antwort die ich haben wollte!
    danke

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Hi Sebbo.
    Das mit den Rückleuchten hat sich ja geklärt. Dämmmatte beim K&N??? Vergiß das. Frag Wolfgang von Minispeed wegen der Eintragung. Bis dann dann.
    Bobo

  • tja wolfgang, dann geb ich die frage einfach mal weiter an dich (hoffe du liest das hier:) )!
    kann mir auch nicht vorstellen wie diese dämmatte aussehen soll, ist doch überhaupt kein platz für!?:headshk:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbo
    hab mir grade weiße rücklichter mit farbigen birnen angebaut.
    natürlich gelbe birne beim bliner und rote birne bei licht bzw.bremse ...


    man, was fürn alter thread...
    hab grad die roten rücklichter mit nem roten "Glühlampenspeziallack" nachgemalt...hätte garnicht gedacht das das sooo prima funzt!
    und jetzt sind sie wenigstens richtig rot wenn sie leuchten, im gegensatz zu vorher das schweinchen rosa....


    also empfehlenswert son "Glühlampenspeziallack"

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Gute Sache!
    Bei den grauen Rückleuchten leuchten die roten Birnen nämlich
    auch rosa und das stört mich etwas.

  • Wenn dich das stört, hab ich da was für dich: LED-Rückleuchten. Die Teile hab ich statt Glühbirnen an meinem Mini. Damit hat das gepinsel ein Ende.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Und wie Umpfangreich ist diese 'Umrüstung' auf LED's?
    Ist es eher Bastelei oder so einfach wie das Wechseln von Glühbirnen? Klär mich bitte mal auf.
    Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!