Feinstaubverordnung - wer weiß genaues?

  • Zitat

    Andi, wer redet denn von Feinstaub?


    Öhemm...is das nicht hier das Thema? :rolleyes:


    ...und der Veit hat von Erderwärmung angefangen.


    ...und der Alte Querulant von franz. Autobahnen...



    Zitat

    die drehen wohl an der Geldschraube,


    Das Problem ist, daß die Kommunen reagieren müssen, da ansonsten der in Stuggi wohnende Bürger gegen die Stadt klagen kann, weil er trotz Kettenrauchens Lungenkrebs von der Feinstaubbelastung bekommen hat.


    Und da die Meßwerte zu hoch sind (wer auch immer den Grenzwert festgelegt hat), muß man agieren. Ganz einfach.


    Dazu hat Stuggi eine scheixx Lage mitten im Talkessel, wo kein Lüftle wehen kann.
    Was früher SMOG-Alarm war, ist heute Feinstaub-Alarm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ... heute in der STZ, News aus Benztown ...


    Wenn es nach dem Bund geht, hat man ab SPI erst mal Ruhe ... ;)

  • ...und mit Gas bekommt man eine grüne Plakette?!?


    Also nun doch schnell auf Autogas oder Erdgas umbauen? Wäre doch nochmal eine Anfrage wert ob das dann auch Versager am Leben erhalten kann.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ja ich glaube aber weil das ja ein Bivalenter Antrieb ist und die nicht prüfen können ob du hauptsächlich mit Gas oder mit benzin fährst hast du trotzdem Fahrverbot :) Fuckin hell sag ich dazu nur !

  • Zitat von El Gazolino

    Fuckin hell sag ich dazu nur !


    ... ich sag nur Fuck For Europe und die Bonzen in Brüssel und Berlin :madgo: ... dank Euro verdoppelte Mietpreise, Futter kostet auch mal ordentlich plus und jetzt kannste Deine Karre auch noch zum Abdecker fahren ... die sollten aus meiner Sicht nur noch eines bestimmen können, 9mm oder Strick .... :madgo:

  • Zitat von El Gazolino

    ja ich glaube aber weil das ja ein Bivalenter Antrieb ist und die nicht prüfen können ob du hauptsächlich mit Gas oder mit benzin fährst hast du trotzdem Fahrverbot :) Fuckin hell sag ich dazu nur !


    so ist es . nur ein monovalenter umbau könnte theoretisch helfen .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Tztztz, was ist das denn hier für eine Gossensprache :confused:
    Was sollen denn die mitlesenden Kinder denken, und das noch an Weihnachten, schämt Euch ! :santa5:

  • Leute... :headshk:


    nun bleibt doch mal locker. Wie das alles geregelt wird, werden wir schon sehen. Und ich denke immer noch: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    Diese ganze Welle wird relativ schnell wieder abebben, genau wie damals als nur noch Kat-Autos neu zugelassen werden durften und die ganzen Schlaumeier jedem der es hören wollte (oder nicht...) prophezeit haben, dass in den nächsten 5 Jahren Kat-lose Autos verboten werden.


    Die Herren Stadtdirigenten (oder wie man die nennt) werden schnell einsehen, dass sie ihre Feinstaubprobleme auch trotz Fahrverboten weiter haben werden. Dann werden sie sehen, dass der Kontrollaufwand viel zu hoch wird, dann werden sie in ihre leere Kasse gucken... und ende.


    so wird´s kommen. So war es doch schon immer.


    Also, was soll die ganze Aufregung und diese komische "Mond-anheulerei" von meinem "special friend"??

  • Steffen gebe ich da schon recht, wie soll das denn kontrolliert werden und vor allem wer......gibts dann so nen Sondereinsatz der Bundeswehr mit UNO Mandat wie in Kabul oder wie?!


    Komischerweise hört man von den Vertretern der Industrie und Autofahrerverbände garnix.....


    .....die Einzelhändler in den Innenstädten werden sich da sicherlich auch noch wehren, wer soll denn zum einkaufen in die Sperrzone kommen.......ARBEITSPLÄTZE.......


    hmmmmmm........mal abwarten und Stimmung machen........

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von Mr. Grease

    ... Yo Mädle, die spinnen die Schwaben ...



    .......das ist ja nix Neues!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zitat von Andy

    ... Komischerweise hört man von den Vertretern der Industrie und Autofahrerverbände garnix........


    ... denen geht das gar nicht schnell genug und auch Euro5 ist zu lasch für die Industrie - Details dazu mal wenn wir uns sehen .... ;)



    Zitat

    von meinem "special friend"??


    ... da hat der FG was falsch verstanden, ich halte es mit dem frei nach Udo Lindenberg "mein A.rsch und dein Gesicht könnten gute Freunde sein" ;)

  • ... habe gerade mal meine Sammlung an Gutachten geflöht, der Gutmann für
    ´nen 1000er bringt nur Schlüsselnummer "77" damit auch nicht mehr Fahr-
    sondern Stehzeug ... :headshk:


  • nö nö, ist schon alles richtig angekommen. Man soll doch Mitleid mit vom Leben benachteiligten haben. Und jetzt, wo Du Dich ja so fertig machen musst, wegen dem Staub... das sind schon ganz besondere Umstände... :rolleyes: Das sieht man ja auch daran, dass ja normalerweise gilt: "no Brain, no Pain" und Du trotzdem auf 180 läufst.


    Zitat von Andy

    Komischerweise hört man von den Vertretern der Industrie und Autofahrerverbände garnix.....


    ja, das ist doch normal. Die wissen, dass das alles nicht so hart wird, wie es von manchen Einpeitschern hier hochgepuscht wird.
    Daran könntet Ihr euch und all die Panikmacher sich mal ein Beispiel nehmen.


    Zitat

    ... habe gerade mal meine Sammlung an Gutachten geflöht, der Gutmann für
    ´nen 1000er bringt nur Schlüsselnummer "77" damit auch nicht mehr Fahr-
    sondern Stehzeug ...


    ach Gott, wie dramatisch :rolleyes: das steht übrigens schon einige Seiten weiter vorn in diesem Thread und auch in einem weiteren... :soupson:
    Kann man eigentlich Stimmungsmache hobbymäßig betreiben?

  • Soo...jetzt mal die gelb-rot-gestreifte Karte für die 2 Herren im rosa Kampfanzug.... :soupson:



    Noch so'n Ding und ihr habt beide temporäre Sendepause... :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ... und ist den anderen deutschen Städten um eine Bratwurstlänge voraus:



    :D ;)

  • Zitat

    Noch so'n Ding und ihr habt beide temporäre Sendepause...


    Man möge mich aufklären: Warum genau?
    Weil die Deppen bei uns auf dem RP beliebegen Dreck fabrizieren?
    Weil unser OB das nach Monaten endlich mal begreift?
    Weil es hier im Forum Menschen gibt, die diese Hirnrissigkeit thematisieren?


    [x] dagegen.



    Grüsse,
    Daniel

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat von Minifahrer

    ... und ist den anderen deutschen Städten um eine Bratwurstlänge voraus:


    Ich beklage mich ja schon länger darüber, dass eine adequate wissenschaftliche Auswertung von Primärdaten offenbar schon länger nicht mehr statt findet, aber das ist wirklich bitter.



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D



  • Das ging gegen die beiden Kampfhähne FG YB 52 und Mr. Grease, nicht gegen das Thema an sich... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!