6. Ausfahrt durch´s Bergische Land!!!!

  • Meinen größten Respekt für Organisation, Streckenauswahl und Durchführung. Toll!! Vielen Dank allen, die an Organisation und Durchführung beteiligt waren.


    Ihr habt einen großartigen Job gemacht!


    Das war meine dritte Bergische Ausfahrt und ich muss sagen, ihr habt die Messlatte für folgende Events reichlich hoch gehängt - eure Veranstaltung hat das Zeug zu einem Klassiker. Startlokation, Streckenführung, Pausen - alles vom Feinsten. Mein Kleiner freut sich schon auf den Herbst!! :)


    Mein herzliches Mitgefühl an den vom Pferdeanhänger Getroffenen. Ich hoffe, du kriegst den Kleinen wieder hin.


    Vielen Dank für den tollen Tag.
    Tom aus Aachen
    (AC YY 34)

  • Hi Peh, hallo Orga-Team und "Tach" an alle Teilnehmer,


    das war wirklich wieder eine super Ausfahrt! Vielen Dank für die Organisationsmühen. Auch meinen Gästen im Fremdfahrzeug hat es gefallen (vor allem die Landschaft). Die Raststätte war gut gewählt und ich schließe mich der Meinung vieler Vorredner an: entweder großer Parkplatz, schnelle und freundliche Bedienung oder Schnitzel für 1,50€ an der Frittenschmiede.
    Dem Verunfallten hiermit meine aufrichtige Anteilnahme!!! Ich hoffe es ist nichts größerers passiert und die Schadenregulierung findet schnell, unkompliziert und für dich nicht nachteilig statt!
    Blocken halte ich auch für gefährlich, deshalb tue ich es nicht. Den Blockern gilt daher umso mehr mein Dank. Überholmanöver müssen demzufolge dann (leider) auch sein, allerdings muss jeder Teilnehmer auf seine Sicherheit und die der Überholer achten. Ein größerer Abstand zum Vordermann und Rechtsfahren zum Platzmachen sind, wie Silke richtig schrieb, nicht zu viel verlangt! Vielleicht üben sich einige erstmal im umsichtigen Fahren mit häufigem Blick in Rück- und Seitenspiegel.


    Allen eine nette, kurze Arbeitswoche!
    Freddi

  • auch von mir geht ein riesen-dankeschön an das orgateam raus
    danke für. . .


    - die brötchen
    - die meetings und telefonate im vorfeld
    - die streckenerkundungsfahrt :eek:
    - die kartenbastelei
    - die gebete das wetter betreffend :scream:
    - die idee der email-adresse, damit die zählung endlich mal funktioniert
    - die listenerstellung
    - die diskussionen mit der winterscheider mühle, damit auch gerichte unter 5 Euro als special für die mini-fahrer angeboten werden


    - undundund alles was hinter den kulissen geschah und geschehen musste, damit es ein wunderschöner tag wird! :cool:


    will euch sagen:


    ES HAT SICH GELOHNT!


    freu mich schon, wenn wir bald wieder mit unseren kleinen durch schöne lande fahren....


    pusteblume :D

  • Hallo Freunde der leichten Muse.


    Hier noch weitere Bilder von der Ausfahrt.


    BILDER


    Das Kennwort ist: Mini


    Grüße,
    Frank ;)

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • Hey,


    wir haben ein tolles Video gemacht. nach der Bearbeitung werde ich es euch dann auch zeigen! :D

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Auf sowas hatte ich ja noch gehofft.. :cool: :cool: :cool: *habenwill*

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Auch von mir ein riesiges Danke an die Organisatoren und an alle anderen, die für die sehr erfolgreiche Durchführung gesorgt haben!!


    Hier meine Auswahl an Bildern (knapp 70Bilder & 55MB gezippte Datei): Download Link


    Mfg
    Hannes

  • Hallo.Ich möchte und kann mich den Vorredner nur anschliessen.Vielen Dank an das Orga Team!!! Tolle Arbeit!!! Tolle Strecke!!! Hat echt viel Spass gemacht.Bin ja doch eher selten oder besser fast nie bei sowas dabei aber das macht echt Laune auf mehr.
    An die kleine Runde beim Essen:War nett dieser kleine Ausflug in die 80er.Übrigens die Katze von Gargamel heisst übrigens Azrael.Eigentlich Uriel eventuell benannt nach dem Todesengel, so Wickipedia.
    An Birdy:Schön das dein Wagen so top gelaufen ist.Viel Spass bei deinen nächsten Kilometern!!
    An alle: Wer noch immer nicht müde ist Bilder zu gucken und sich selber noch nicht auf einem Bild gefunden hat für den habe ich einen weiteren Link:
    http://www.minicooperfahrer.de/bilderbuch/bilder.html
    Übrigens sind dort noch weitere ältere Bilder.
    Allzeit gute Fahrt und freue mich auf die nächste Ausfahrt!
    IMD

    Kult kann man nicht kaufen und in neue Formen pressen! I Fab Mini 1

  • moinmoin,


    ein fetten RESPEKT von mir an ALLE, nämlich über 70 kurveninteressierte mit 37 minis, die es ohne polizeieskorte in einem stück über 100km durch das bergische land und den westerwald (wer´s bemerkt hat ;) ) geschafft haben und dabei noch ne menge spass hatten. sowas ist nicht selbstverständlich und bedarf immer der rücksicht der kompletten meute. das hat super geklappt!!!


    schön zu hören wie gut es den meißten gefallen hat. unterschiedliche meinungen sind normal und auch meinungen, welche man selbst nicht ganz nachvollziehen kann. disskusionspunkte wie tempo, blocker oder raststätte wird es immer geben, doch sollte jeder kurz nachdenken:
    ein wilderes tempo zu fahren ist mit einer solchen anzahl an minis nicht möglich und wäre unverantwortlich. gelegentliche bremsmanöver durch übermäßigen kurvengenuß der teilnehmer sind vorprogrammiert und sollten bei einer ausfahrt für kurvenmaschinen gesehen und akzeptiert werden.
    ohne blocken, keine zusammenhängende mini-kette und würde es jeder der vorne ist machen, wäre es einfacher und weniger gefährlich. macht nicht jeder - was durchaus nachzuvollziehen ist - muß speziell auf die freiwilligen blocker geachtet werden. höchste vorsicht ist geboten - und der dank geht an die freiwilligen. wie gesagt, die umsicht in der gruppe ist wichtig! und das hat gut geklappt...
    zur mühle - für ein restaurant im gehobeneren preissegment, welches kurz vor einer riesen "tanz in den mai" veranstaltung stand, fand ich es gut und preiswert und besonders wenn man bedenkt, daß 70(!!!) leute für ne stunde kurz reinschneien und alle sofort was zu essen wollen. auf unseren wunsch hin wurde die karte extra so kurz gestaltet aber jeder der gefragt hat, hat auch was anderes bekommen :p (gruß an kai, der keine pommes und keine fritten mag)


    ich denke die ausfahrt hat im ganzen sehr gut geklappt, und mir hat es sehr viel spass bereitet. toll fand ich auch, daß sich fast alle von euch per e-mail vorher angemeldet haben. die zählung war fast perfekt. der support durch die mini-community ist lobenswert!


    nun, last but not least, ein RIESEN DANKE SCHÖN an peh oder auch petra, die gute fee, die diese schöne veranstaltung immer wieder ins leben ruft und mit viel elan und durchhaltevermögen zeit in jede einzelne ausfahrt steckt!!!
    weiter an sabine und michael böttcher, die uns ihr "werkstattmuseum" sowie speiß und trank zur verfügung gestellt haben und an alle vorausplaner, orga helfer und streckenabfahrer. THANX!!!


    //twister :scream:

  • Ich sage nur danke, danke an die Organisatoren, war geil wie jedes mal !!!


    Wer was zu meckern hat, hat Pech gehabt oder keine Ahnung, Ausfahrten sind nunmal so !!


    Ich war bis auf die erste bei jeder Bergischen dabei und werde auch bestimmt wieder kommen!

  • Hatte hier ned jemand ein cooles Video gedreht? Wo issn das oder hab' ich was verschlafen?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo Leute!


    Erstmal vielen vielen Dank für das ganze Lob ;)
    Es freut mich, daß es allen so gut gefallen hat und wir sehen uns dann alle hoffentlich im Herbst wieder :cool:


    Allerdings hat diese wunderschöne Ausfahrt einen Schatten:


    Unser Pechvogel Killian ist bei Beginn der Ausfahrt, während des Einfädelns, von einem Pferdeanhänger touchiert worden und das nicht zu knapp! :headshk:


    Mittlerweile weiß ich, daß sich sein Schaden am Mini auf ca. 3.000,- EURO beläuft und sich die blöde Pferdeanhängerkuh einen Schaden von knapp 1.000,- EURO eingefordert hat. :scream:
    Die B-Säule hat ziemlich viel abbekommen, eine neue Tür muss her und was Karosserie-und Lackarbeiten angeht, muss ich ja nicht viel zu sagen....
    Er hat den Riss zunächstmal mit Plastikfolie abgeklebt und den Ersatzreifen aufgezogen. Kann aber so nicht wirklich fahren.


    Aus versicherungstechnischen Gründen muss Killian für beide Schäden allein aufkommen, und hat natürlich die Kohle nicht zufällig irgendwo rumliegen.
    Es war sein erster Unfall und er wußte vor lauter Aufregung auch nicht, was er machen sollte, die Alte war da schon abgebrühter. :mad:
    Soviel ich weiß hat er den ganzen Schock auch noch gar nicht richtig verkraftet, der Arme :( er ist noch Schüler und es ist sein erster MINI und da hängt er sehr dran!!!!


    Ich möchte ihm gerne helfen und rufe zu einer
    "Rettet-Killians-Mini-Spendenaktion"
    auf!

    Eine kleine Spende von 5,- Euro (oder mehr) würde es ja schon tun.
    Wer mitmachen möchte, der schicke mir bitte eine Mail an die mailadresse: bergische@gmx.de. Ich werde Euch dann eine Kontoverbindung zukommen lassen und den Geldeingang per Mail bestätigen und Euch stets über die Gesamtsumme unterrichten und ihm das Geld dann übergeben.


    Auch wenn es nur 100,- Euro werden, wäre es eine tolle Geste, denn irgendwie sind wir doch alle eine große Familie :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Liebe Grüße


    Eure
    Peh :)

  • Das ist ja wirklich der blanke Horror. Mag gar ned drüber nachdenken, wenn das mein Kleiner... :eek:
    Also ich kenn den Ärmsten ned persönlich. Aber wenn Du sagst, dass er's ned so dicke hat, reicht mir das. Mache also spontan mit - los, Leutz, ran an die Überweisungen...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo Leutz`,
    ich war nun wirklich nicht in nächster Nähe, aber so wie mir der Unfall geschildert wurde, war unser "Nesthäkchen" ziemlich schuldlos.
    Versicherungen sparen(verdienen) eine Menge Geld durch §-günstige Formulierungen.
    Ich möchte jetzt nicht motzen oder so, aber da ich im Zusammenhang mit meinem Unfall einen "Paragraphensurfer" in Anspruch nehmen mußte, bin ich ziemlich sicher, daß das Unrecht der Gegenseite nur durch eine verbesserte Position der unschuldigen Seite geregelt werden kann.
    Ich hoffe von daher, daß dieses Geld dazu dienen würde, die weiterleitenden rechtlichen Schritte einzuleiten, oder soll jetzt einfach kampflos ein Auto repariert werden :eek: .
    Gruß, Birdy

  • Birdy,


    sorry aber der Fall ist halt klar. Auch wenn wir alle uns wünschen würden das er nicht schuld sei, er war leider zu 100% schuld. Und das die blöde Kuh nun auch mal schnell noch Geld draus macht ist ja wohl auch klar!
    An dem ding kann auch ein Anwalt nichts drehen. Er ist rückwährts aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße abgebogen und dabei noch über die Mitte der Fahrbahn hinaus gekommen. Und auch wenn ich der meinung bin das der Schaden an Ihrem blöden Pferdehänger nie und nimmer so hoch war, muß ich sagen das der kleine noch glück hatte das sie so gut ausgescherrt ist. Währe sie mit dem PKW nicht ausgewischen hätte der Mini noch schlimmer ausgesehen. und was wenn sie noch mehr ausgewischen währe und über den bordstein gekommen währe? Frag dich mal wie treuer so ein Pferd ist!?!


    Aber leid tut es mir echt für den kleinen, sah ja echt Übel aus. Kopf hoch das wird schon wieder!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • moinsen,


    habe den unfall auch nicht direkt gesehen, aber ich glaube auch, daß da nicht mehr viel zu drehen ist. es ist lehrgeld welches man bezahlen muß. wenn man ein paar jahre gefahren ist, hat man auch bei solchen veranstaltungen die nötige ruhe und überlegenheit. man lernt aus solchen sachen - auch, oder grade wenns weh tut...


    ich find´s auf jeden fall ne tolle geschichte, daß die mini-community sich gegenseitig hilft und unterstützt, grade in so einem fall!


    bin definitiv dabei!!!


    //twister

  • ....zumal er ein schriftliches Schuldeingeständnis gegeben hat!!!!
    ein Anwalt könnte da vielleicht mit Benommenheit nach Unfall oder so argumentieren, aber dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät.....


    bis jetzt haben sich übrigens 2 leute per email gemeldet....



    schööö
    die peh

  • Hy,
    mir wurde an dem Sonntag erzählt, daß Killian wohl nix dafür konnte.
    Hab` somit die ganze Zeit was falsches Gedacht.
    Betroffene Grüße, Birdy

  • Ob er nun Schuld hat oder nicht zählt doch nicht.
    Es ist einfach doof gelaufen!


    Mittlerweile ist eine Spende eingetroffen!!!!!


    Vielen Dank!


    Los Leute gebt Euch nen Ruck!!!!
    Könnt mir auch ne PN schicken, vielleicht ist das einfacher, als über die bergische@gmx.de ????



    Gruß


    Peh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!