6. Ausfahrt durch´s Bergische Land!!!!


  • Hi Petra!
    Ich wär dafür, mehrer kleine Grüppchen zu machen, mit Treffen zum Kaffee irgendwo. Dann können sich einige zusammenfinden, die es was flotter mögen und die gemütliche Fahrer werden nicht gehetzt.


    Einigen Leuten ging es ja das letzte Mal deutlich zu langsam - was ich durchaus verständlich finde! Wenn man weiter hinten gefahren ist, war das das reinste Schneckentempo. Mit einer so riesigen Gruppe geht das ja leider nicht anders!


    Ab dem 20.4. hab ich wie gesagt mehr Zeit und könnte dann auch an Streckenführung und der Erstellung von Routenplänen mitwirken.


    Gruß, Jakob

  • Zitat von Gregor

    Am 30. dürfte ich meinen Hinterachsrahmen wieder drin haben....mit roter Nummer wäre ich dabei, es sei denn wir starten um 23.59 Uhr zu einer Nachtausfahrt... :D

    Gruß Gregor


    Sollte klappen der Termin und mit dem Hinterachsrahmen auch:

    wenn es eng wird packen wir eben gemeinsam an,,

    bis Samstag Gregor,

    und spätestens bis zur Ausfahrt ins schöne Bergische Land,,

    Peter:)

  • Och, das klingt interessant. Möchte meinem Kleinen allerdings weder Nordschleifen-Feeling noch Feldwege letzter Ordnung zumuten. Was liegt denn so an und wo geht's überhaupt los?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Diesmal möchte ich auch unbedingt mit.


    Ich werde alles dran setzen, mich von meiner verdammt blöden Arbeit nicht wieder abhalten zulassen!!!


    Freu mich...


    El Hüsto

  • Stimmt!
    Den Treffpunkt hab ich noch gar nicht genannt!!!


    Atelier Malsinn
    Odenthaler Str. 28
    51069 Köln / Dünnwald


    Mein Lieblingswirt von der Kneipe nebenan hatte zur letzten Ausfahrt freundlicherweise einen Tisch aufgebaut und Kaffee und Brötchen zu fairen Preisen angeboten. Fand das gerade für die Weitangereisten ganz nett, oder???


    Im Atelier konnte man sich in Listen eintragen und eine Startnummer bekommen, die mit Kabelbindern an Antennen oder sonstwo zu befestigen waren.


    Die Route hab ich just nicht mehr im Kopf, aber es ging von Dünnwald Richtung Altenberg, Neschen, Bechen über Spitze, Obersteeg, Untereschbach, Kreutzhäuschen, Overath
    Hohkeppel, rchtg Wipperfürth.... bis Hückeswagen an die Bevertalsperre.
    Eingekehrt sind wir bei der "Zornigen Ameise", die mich allerdings nie wieder sehen wird und ich glaub einige von Euch bestimmt auch nicht mehr.
    Nach Pause haben sich etliche verabschiedet und einige sind noch bis Altenberg auf den Bikerparkplatz mitgefahren.
    Die Tour ging ca. 3-4 Stunden, über etwa 140 km zzgl. Pause von, naja wohl 2 stunden!!!???
    Unterwegs mussten wir immer mal wieder warten, einsammeln, warten... !
    Einigen war das zu nervig, gerade für die, die hinten fuhren.
    Denke wir werden da ne Lösung finden.


    Die Route wird wieder ähnlich sein, denn ich fand sie echt klasse und immer wieder fahrenswert.


    jakob: find ich super, dass du mithelfen kannst. der 20.ste liegt allerdings noch in den Ferien und es kann sein, dass ich weg bin. Können uns gerne ab dem 24. treffen. PatK ist bei der Planung auch wieder dabei, wir werden wohl vorher schon mal abfahren. Bis dahin drück ich dir die Daumen für die Prüfungen!



    Gruß
    Petra

  • :p Melde mich aus den tiefen wieder zurück und bin natürlich auch dabei! :p

  • @ peh, ich fänds echt schade, wenn wir uns in viele kleine Grüppchen teilten. Es macht doch nur halb soviel Spaß mit wenigen zu fahren. Ich kann mich noch an die allererste Strecke erinnern, bei der ich mitgefahren bin (ich glaube das war im Herbst). Das war die, zu der wir uns auf dem Autobahnparkplatz getroffen haben. Die war genial, wir waren vieeeeele Minis. Und sie hatte kaum Ampeln. Nehmen wir die doch einfach nochmal. Und wer was zu meckern hat soll einfach nicht kommen. Hier gehts in meinen Augen ums Zusammensein vieler netter Leute mit Spaß an ihren kleinen Autos. Fürs Rasen gibts die Nordschleife.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Sehe das auch so. Und die Show ist doch bestimmt auch grösser, wenn möglichst viele von den Brummkreiseln die Dörfchen unsicher machen..:cool:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von Calaidos

    @ peh, ich fänds echt schade, wenn wir uns in viele kleine Grüppchen teilten. Es macht doch nur halb soviel Spaß mit wenigen zu fahren. Ich kann mich noch an die allererste Strecke erinnern, bei der ich mitgefahren bin (ich glaube das war im Herbst). Das war die, zu der wir uns auf dem Autobahnparkplatz getroffen haben. Die war genial, wir waren vieeeeele Minis. Und sie hatte kaum Ampeln. Nehmen wir die doch einfach nochmal. Und wer was zu meckern hat soll einfach nicht kommen. Hier gehts in meinen Augen ums Zusammensein vieler netter Leute mit Spaß an ihren kleinen Autos. Fürs Rasen gibts die Nordschleife.


    ... da war ich auch zum ersten mal mit dabei. Die Strecke war klasse und es ging auch deutlich fixer. Gab glaube ich sogar einige, denen es zu schnell war :D
    Hatte den Faxe hinter mir, konnte also gar nicht langsam fahren...
    Besser es bleiben ale zusammen und wir fahren eine Strecke ohne viele Ortsdurchfahrten und Ampeln.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Danke für Euer Feedback!!!!!


    Generell finde ich es auch schöner, wenn wir alle zusammen bleiben. es gibt immer wieder ein schönes Bild, wenn alle am Straßenrand stehen und warten!!!


    zum Streckenvorschlag von Caleidos:


    Die Streckenplanung hat damals MOPS gemacht! und ich bin ja heilfroh, dass er wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist!!!!!


    @ MOPS: "Hallo MOPS!" an dieser Stelle!! Schön, das Du wieder da bist! Solltest Du dich bereit erklären, die Strecke noch mal mit uns zu fahren????? dann melde dich doch mal!


    Dann müssten wir allerdings den Treffpunkt ändern, das wäre allerdings das kleinere Problem.



    LG Peh

  • Kurze Frage zwischendurch. Wo machen wir Mittagspause? Wieder in der Ameise? Soll ich dann dem Jörg was zu essen einpacken? :D

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat von Hoellenhund

    Kurze Frage zwischendurch. Wo machen wir Mittagspause? Wieder in der Ameise? Soll ich dann dem Jörg was zu essen einpacken? :D


    Bring mir auch was mit!
    Ich warte noch immer auf die Pommes, die ich das letzte Mal bestellt hab:D


    Wenn wir wirklich die Tour machen, die Mops damals ausgesucht hatte, werden wir wohl auch woanders essen als bei der Schnecke, ähhh... Ameise!


    Gruß, Jakob

  • ach du warst das :D
    Vielleicht bekommen wir ja dann alle was zu futtern

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat von Jabberwocky

    Bring mir auch was mit!
    Ich warte noch immer auf die Pommes, die ich das letzte Mal bestellt hab:D


    Wenn wir wirklich die Tour machen, die Mops damals ausgesucht hatte, werden wir wohl auch woanders essen als bei der Schnecke, ähhh... Ameise!


    Gruß, Jakob


    Hihi.....
    er hat immer noch nicht geschnallt, daß ich seine Pommes gegessen habe
    :D


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Zitat von joerghag

    Hihi.....
    er hat immer noch nicht geschnallt, daß ich seine Pommes gegessen habe
    :D


    Gruß Jörg


    Pah! Dafür hatte ich deinen Müsliriegel :p


    Gruß, Jakob

  • Wenn ich Peh da mal von vor ein paar Seiten zitieren darf: Die Ameise kriegt mich nicht mehr zu sehen. So oder so ähnlich. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Die Strecke damals war toll, das Lokal fürs Essen war nicht der Hammer, aber ich denke, wenn sich nix besseres findet, können wir das ruhig nochmal nehmen.


    Aber ;) nur, wenn wir diesmal alle auf Peh aufpassen, damit sie uns nicht nochmal im Wald verloren geht :D

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Ich denke das bekommen wir hin ;)

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Prima, bin dabei.


    Der 30.04. ist perfekt!


    Coop und ich freuen uns schon über die viele frische Luft, die wir dann beide abbekommen werden.


    Bis denne......

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • hey cooperfield!!!! wie freu ich mich, dass du mal wieder mitkommen kannst!!! ist ja ne ewigkeit her. schön schön.



    habe leider bisher noch nix von mops gehört und kann euch somit nicht versprechen, ob wir diese aggertalfahrt nochmal hinkriegen, es sei denn irgendjemand kann sich in etwa noch erinnern, wie wir gefahren sind und würde sich zudem bereit erklären mich zu unterstützen.
    wir haben ja noch etwas zeit bis dahin, gelle???


    lg
    peh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!