Pure Neugier

  • Also da ja gerade in letzter Zeit das leidige Radio Thema Hochkonjunktur hat. Hat sich bei mir die Frage aufgedrängt ( um genau zu sein gestern Abend auf dem Weg nach Leipzig wo der Godfather of Ska mein Ostern versüßen sollte) was kommt so aus euren Boxen wenn ihr den Kleinen über D - Lands Straßen scheucht. Also ich fang halt mal bei mir an. Ich bevorzuge hauptsächlich nen gemütlichen Ska oder Reggae (vor allem zum relaxten Cruisen) und hin und wieder etwas Punk oder Oi Mucke (meistens weniger relaxt :D und mit nem gierigen Mehrverbrauch verbunden:D :scream: :D )
    Bin mal gespannt ob sich hier was tut.


    Greetings der Proll:cool:

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Also im mom kommt über meine Boxen GAR NIX, weil mein radio streikt bzw. meine Elektrik (erstaumlicherweise NUR Strom vom Radio oder so, restliche Elektrik funnzt)


    Aaaber sonst (also wenn das ma funktioniert) hör ich so ab und zu mal ruhigeres (Irish folklore zB ==>Loreena McKennitt) oder auch ma Metal bis Heavy und Gothic Metal...
    Wenn ich ma schlechte Laune hab, landet auch ma Techno oder Thunderdome im CD-Dreher...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • höre eigentlich fast alles, aber meist die beste band der welt :p hier findet ihr sie >>>

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ich persönlich bin derzeit auf MADNESS aus...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Madness ist auf alle Fälle der Hammer (vor allem die nich t ganz so "pop - mäßigen Sachen :D ) Meine Favoriten sind da auf alle Fälle Baggy Trousers und der Wahrscheinlich beste song von Madness überhaupt --> One step beyond

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • >>>Richtig! Problem ist nur, daß der Fahrstil damit automatisch doch recht "engagiert" nach außen wirkt... :D :D :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • :D Stimmt auffallend ( siehe auch die OI und Punkrockvariante) Aber andererseits fällt man mit dem kleinen ja so oder so auf.

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Ich hör meistens quer Beet. Alles Mögliche aus der Pop-Welt.
    Wenn ich "darf" (Da mein Paps fährt muss ich mich meist auch nach ihm richten) hör ich aber höffterst mal Hip-Hop, Techno, oder sonst irgendwas aus den Underfloor-Charts der Schwarzen.
    Echte Classiker sind aber auch nicht zu Verachten!! Rocky Sharpe mit Rama Lama Ding Dong ist beispielsweise doch ein absoluter Knaller!!


    Gruß,
    BASTL

  • Die Geschmäcker sind eben grundverschieden.
    In meinem Auto läuft meist seichte POP Musik zum Cruisen.
    Das aber von alt bis aktuell. Gelentlich gibts dann allerdings auch fette Vocal housebeats. Eben ganz nach Laune.
    Party on, Bobo

  • Zitat

    Original geschrieben von Miniproll
    Madness ist auf alle Fälle der Hammer und der Wahrscheinlich beste song von Madness überhaupt --> One step beyond


    ...dem kann ich mich nur anschließen. Ansonsten höre ich das, was mein Radio so an Pop, Rock und auch Charts hergibt. Aber wenn ich dann mal eine ruhige Tour mit meinem Kleinen mache, dann kanns auch schon mal gute Klassik sein. :cool:

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Wie soll ich das nur beschreiben :rolleyes: ? Auf jeden Fall habe ich mich nicht eingeschossen auf irgendeine Band oder so. Am liebsten habe ich einen Radiosender an, der mit dem Slogan wirbt ("Das Beste aus den 70ern, 80ern und 90ern"). Das heißt, sowohl mal nen schönen Oldie, als auch was aus den Charts. So mag ichs. Eigentlich bin ich beim fahren immer nur am rumspielen am Radio. Ich hasse nichts mehr, als das Musik läuft, die mir nicht gefällt :madgo: Und wenn ich richtig die Schnauze voll habe, weil nix im Radio läuft, dann wird ausgeschalten und dem Auspuff :D zugehört.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich find, Bob Marley & Co. kommen schon ganz gut im Mini, Rolling Stones sind auch ganz okay. (Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht: mein Mini läuft noch nicht!)
    Im Cabrio hör ich auch Marley, aber gepflegter deutscher Hip Hop (bevorzugt die Hamburger Jungs) kommt auch ganz gut, zumal beim Cabrio die Außenwelt gut mithören kann! Mit den Böhsen Onkelz zieht man da eher böse Blicke auf sich- komisch!


    Brösel

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • Ich höre am liebsten alte Sachen 60er ~ 80er - das war meine Zeit. Von Folkrock über Hardrock bis Ethno und Jazz. Es gibt zu viel, um es zu erwähnen. Und Neues hör ich auch gerne, aber furchtbar viel Kommerz u. Rythmusmaschine dabei (ätz) Hab leider nicht so den Kontakt zu guten neuen Sachen. Kommt vielleicht. Fips: Brennst Du mir 'ne Madness?? :rolleyes:
    Aber der Hammer ist (neulich geschenkt bekommen): Eine Oper von Verdi volle Pulle alle Fenster auf! Geht nur bei sehr guter Laune und ca. 30 min. :D *schreeeeiii* , aber die sind's!
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • also ich hör ja eigendlich auch alles so quer beet durch...
    von den 80ern bis z.b. hip hop abba auch ein bissi trance und noch vieles,vieles mehr...ABER mein absoluter favorit is: BJÖRK!!! :D ;)
    ..das geht dann so richtig gut beim auto fahrn...


    björk is leider sehr unbekannt oder die meisten schütteln den kopf wenn sie die musik hören weil sie doch sehr eigene musik macht die die meisten eben nich so ganz verstehn... :D ...
    über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten :D


    liebe grüße
    mel

  • Zum cruisen genial finde ich so französische Schnulzen-Klassiker wie z.B. von Gilbert Becaud oder Charles Aznavour. Des ist einfach nur relaxed...

  • Also bei so wunderschönem sonnigem Wetter hör ich auch ganz gerne mal Oldies,
    "Walking in Memphis" von Billy Idol zB,... kommt zum auf der Landstraße rumcruisen einfach goooil

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Miniskus:

    Zitat

    Fips: Brennst Du mir 'ne Madness??


    >>>das darf man aber nich! :p



    Jedenfalls ist Klassik auch richtig verschärft! "LOCATELLI - I MUSICI": das ist ein Reißer! Da habe ich mir übrigens zum ersten mal ´ne Endstufe gewünscht (obwohl das Becker-Gerät auch ganz gut drückt und vor allem bis zum Anschlag ordentlich klingt!). Aber mit aufgerobbter Klassik-Musik wird man als junger Mensch in einem MINI schon etwas skeptisch beäugt... :D :D :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Melanie:
    Björk ist eine Hammerin! Eine Geniein! Musik allein ist auf die Dauer zwar anstrengend, aber hast Du auch ihren Film Dancer In The Dark gesehen (mit Catherine Deneuve)? Sowas von Schlag ins Herz! Bin platt!
    Fips:
    Fauler Beutel! :( (Hab am 22.07. Geburtstag ;) und vorher Einweihungsparty - das klappt schon *gg*)
    Und was die Klassik und Jugend und beäugen angeht - Gilt genauso für mich. Deswegen ja Fenster auf *gg* - ich jung geblieben? *freu*
    Veit
    AFN hat wirklich saubere Sendungen! Probier ich immer als erstes im Radio. Manchmal null Kommerzschrott, und auch neue Sachen die hier gar nicht promoted werden. Eine WOhrtat!
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hab nochwas dolles zum "im-Auto-Hörn"" (oder besser "im-Mini-hörn")
    Wolfsheim ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Ich schließ mich da mal dem Veit an, Linkin' Park is der Bringer, aber bei mir läuft auch noch 'ne alte Pearl Jam Live-Mugge, was aber ganz besonders erfreulich für die Mineralölwirtschaft und den Bundesfiskusminister ist: Prodigy!! Da werde ich manchmal zur fahrenden "Wildsau"!


    Leider habe ich durch eindringendes Regenwasser (und ich weiß bis heute nicht, woher es kam...) zwei gute neue Radios eingebüßt, und weil ich kein Dukatenscheißer bin, mußte ich auf ein altes gebrauchtes umgesteigen, welches leider nicht den Sound bietet... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!