Hmahlzeit an alle Minifahrer/innen,
manchmal, aber nur manchmal, wenn ich auf über 5000 touren beschleunige, wird mein Drehzahlmesser irre .
Es scheint so, als ob er die doppelte Drehzahl anzeigt.
Auf jeden Fall zeigt er dann für lange Zeit Werte zwischen 5000-7500 touren an.
Ich hab` nicht mal annähernd eine Vorstellung wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Ich brauche dringend "Inspiration" .
Danke schonmal, Birdy

Veglia-Drehzahlmesser spinnt
-
-
Der Drehzahlmesser bekommt sein Steuersignal von der Minusseite des primären Zündkreislaufes an der Zündspule.
Allerdings ist zu bedenken, daß diese Stücke '30+' an Jahren alt sind.
Und INNO - Drehzahlmesser waren schon 1980 'Tendenzanzeiger' = relativ viel, relativ wenig Drehzahl. Nichts Zuverlässiges, sondern problemlos 500 Touren in der Topdrehzahl zu hoch.Andreas Hohls
-
Zitat von Andreas Hohls
Und INNO - Drehzahlmesser waren schon 1980 'Tendenzanzeiger' = relativ viel, relativ wenig Drehzahl. Nichts Zuverlässiges, sondern problemlos 500 Touren in der Topdrehzahl zu hoch.
Andreas Hohls hat leider recht...
ne möglichkeit wäre wenn keinen hohen wert auf Original legst ein anderen Drehzahlmesser in das Innogehäuse zu bauen.
-
habt ihr vielleicht auch erfahrungswerte, welche drehzahlmesser eher zuverlässig arbeiten?
ich hab bei meir gerade so ein TIM schätzeisen drin, wo ich durch den rollenprüfstand zum glück weiss, bei welcher drehzahl er wieviel abweicht...
frag nur, weil ich im kommenden winter meinen 25er wieder zusammen bauen möchte, und der hat eben das originale smith dreier instrument drin...
ist das dann auch so ungenau?
und wenn ja, was sollte man den besser verbauen??merci...
-
aus Erfahrung weis bzw. wusste ich immer wenn mein Drehzahlmesser das zucken bekam das ich nach dem unterbrecherabstand schauen musste, daher empfehle ich euch das selbige zu tun.
kleine Ursache .....große Wirkung....schwankender Anzeigebereich der Drehzahlmessernadel.god luck
-
Danke erstmal,
das meine italienischen Schätzeisen lügen steht außer Zweifel, aber die dürfen das.
howlowcanyougo: was wäre denn in diesem Falle zu tun?, Verteilerkappe, Finger und Unterbrecherkontakt wurden letztens gewechselt, doch das besagte Problem war auch vorher schon da. Der Zeiger zuckt auch nicht, sondern bewegt sich ruhig im obersten Drehzahlbereich, wahrscheinlich wird die effektive Drehzahl verdoppelt. Und plötzlich ist wieder alles normal.
Schönen Dank, Birdy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!