Mein Mini In Neuer Frische !!!

  • echt das geht auch mit einer unterschutz-pistole cool :)


    muss ich mal ausprobieren :D

    naja ich musste aber feststellen das vogelsand sehr billig war mit 1,99 euro für 5 kilo
    und fünf kilo hatte mir gereicht für vier felgen........ den sand kann man ja mehrmals benutzen auch wenn bissel lack drinne ist....
    und auf jedenfall wie asphalt gesagt hat , staubmaske ist ein muss und ne brille wär auch net schlecht hatte den ganzen tag einen sandkorn im auge nach der aktion

  • sodelle hab eben mit füllspachtel grob vormodeliert und werde dann aktualisieren ;)




  • Ich will ja nicht meckern, aber die Reifen dürften eigentlich noch ein Stück nach aussen kommen ;):)


    Auch wenn´s nich mein Stil ist: Saubere Arbeit!
    Weiter so! ;)


    Gruß,
    Jan

  • vielen dank jan !!!


    ja dann ne frage an euch !!!


    wie ist das denn mit der lebensqualität der radlagern bei unseren kleenen , wenn ich dem spurverbreiterungen verpasse ???


    ich hab von hören sagen mitbekommen das die sehr drunter leiden ?!:confused:

  • ...die einen sagen es ist der Radlagertod, die anderen sagen das sei alles Quatsch - ich würde an deiner Stelle die Metroradlager vorne verbauen und hinten Schrägrollen - dann sollte das schon passen.
    Wenn du dir dann beim Radlagereinbau viel Mühe gibst und alles peinlich genau machst - auch die Aufnahmen für die Radlager kontrollieren, dann sollte das schon lange halten.


    dietmar, findet es nicht schön, aber konsequent

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • heul ! :(


    ich kann nicht mehr warum immer so´n pech?


    jetzt lief der motor nun ,und dann ist er wieder hin.. :crying:


    er dreht nicht mehr ist total blockiert ...


    ich würd am liebsten das ganze projekt hinschmeissen:crying: :crying:


    bin echt down!

  • Hi habe mir mal Dein Projekt komplett durchgelesen und finde es richtig klasse! Jetzt hast Du es soweit gebracht, schmeiss nicht alles hin, es wäre zu schade! Trink Dir ein Frustbierchen und gib Dir einen Ruck! Alles wird guuuut!!!!!! MfG Maik :) P.S GIB ALLES !!!!!!!!!

    I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de
    __________________
    >>>NoRiskNoFun<<<

  • Zitat

    er dreht nicht mehr ist total blockiert ...


    Dreht er tatsächlich nicht mehr (von Hand probiert?) oder nur mittels Anlasser nicht mehr? Letzters kann durchaus vorkommen und in defekter Anlasser sein.



    Gruß und nicht aufgeben!
    Michael

  • Hallo


    dein Projekt ist wirklich toll. Gib es ja nicht auf, du würdest es dein Leben lang bereuen!


    Alle Kraft wünscht dir


    Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • danke für das ermuntern rellke  NoFear79
    aber das alles kostest ja soviel geld und ausgerechnet der motor



    General Lee


    ne anlasser ist es nicht ich hab den kopf schon unten und hab versucht mit nem gang drinne die kolben zu bewegen alles fest.. bewegt sich kein millimeter:crying:


    und es gibt so ein knisterndes geräusch an der ecke wo das schwungrad ist wenn ich das auto hin und her schiebe....
    evt nehm ich das mit der videocam auf und stell das rein hier


    kann das sein das irgend was am schwungrad putt ist??
    die kolben und der zylinder sehen noch sehr gut aus versteh das nicht


    der lief ganz normal und als ich den abgestellt habe war er blockiert


    ich sitz nun vor nem haufen metall und weis net mehr weiter

  • Es kann ja jetzt wirklich vieles sein, aber...


    Zitat

    und es gibt so ein knisterndes geräusch an der ecke wo das schwungrad ist wenn ich das auto hin und her schiebe...


    ... mach' mal den Kupplungsdeckel ab, vielleicht liegt was drin, was das Schwungrad blockiert. (Vielleicht hat ja jemand das Schwungrad beim letzen Kupplungswechsel mit einem 8er Gabelschlüssel gesperrt und diesen vergessen... *duck und weg* ;) ;) )


    Zitat

    und es gibt so ein knisterndes geräusch an der ecke wo das schwungrad ist wenn ich das auto hin und her schiebe....


    Also geht schieben doch???


    Gruß,
    Michael

  • haha ne ist nix drinne daran hab ich auch gedacht das evt ein zahn das schwungrades gebrochen und das ganze verkeilt



    ist soweit ich es sehene kann nicht der fall


    ich muss glaub ich wohl oder übel den ortor raus holen
    :(

  • thoretisch könne der motor auch so aprupt ausgegangen sein, daß er jetzt einfach nicht weiß ob er nach oben oder nach unten soll !

  • Zitat

    thoretisch könne der motor auch so aprupt ausgegangen sein, daß er jetzt einfach nicht weiß ob er nach oben oder nach unten soll !


    .. dafür gibt es doch die Kolbenrücklfeder ... und für den schnelleren Weg des
    Zündfunken zur Kerze nimm am besten den extralangen Verteilerfinger ... den
    Kolbenstand kannst Du mit der Nockenwellenbeleuchtung genau erkennen ... :D :) :p :D :)

  • hallo leutz ich hab derweil in meiner emotionalen ruhephase zufälliger weise
    in einem center diese schönen fernlichter gefunden die perfekt zu meinem mini passen da es auch angeleys sind sind etwas bläulicher aber egal der look passt zum gesamtkonzept der lichtanlage...


    warum extra fernlichter fragt ihr euch ?!


    leider hab ich kein bi-xenon was ein fernlicht mit beinhaltet...
    das heist zusatzscheinwerfer verbauen.... hier paar bilderchen






    um eine schöne einbaumulde hinzubekommenhab ich mir mal wieder hilfe aus dem baumarkt erlaubt.... abflussrohr!
    sie dienen später als gehäuse zum einbauen der scheinwerfer ...
    die tiefe wird natürlich angepasst !;)


    ich hab mir diese position in meiner stoßstange gewählt...

  • hab eben mal die lampen an nen trafo gehalten und wollt mal sehen wie die so funzen !


    naja ok mein trafo hat nur 9 volt darum sind die dinger wohl so schwach...
    bei 12 V sollte das ganze doch anders aussehen:)




    wie findet ihr die dinger eigendlich??
    passen doch zum konzept?


    ps ich hab noch immer kein fehler gefunden wegen meinem motor

  • Lieber Ömer!


    Dein Ehrgeiz in allen Ehren und auch wie du manches stringent umsetzt, aber ich finde leider, dass du dir deine Kiste immer mehr "verprollst". Vielleicht bist du ja gerade in einem Gfk und Lichtermeerrausch :)


    Natürlich muss mir das nicht gefallen, sondern nur dir!


    ..nicht böse sein. LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!