hmm #2

• Zitat von J&A

Man wechselt die Versicherung, weil eine andere ja billiger ist und *hoppala, jedes Jahr kommt das Auto - leider- in eine schlechtere Regionalklasse und damit wird es nie günstiger, auch wenn man mit der SF-Klasse runter kommt.

Deswegen wechsel ich alle paar Jahre aus Prinzip den Verein.... :soupson:

hmmmahlzeit und guten Abend.

Also, ich mache genau das Gegenteil und habe ALLE Versicherungen in einer Hand. Das ist zwar nicht die preiswerteste Lösung, aber im Schadensfall kann ich mich darauf verlassen, dass alles in meinem Sinne geregelt wird, ob Privathaftpflicht, Hausrat oder KFZ, völlig wumpe.:p

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Weil wir grad beim Fiskus sind...

Habe heute inne Post die Mahnung vom Finanzamt gehabt, weil ich meine Steuer für'n Mini noch nicht berappt habe.
    Dabei habe ich auf den neuen Steuerbescheid für den Kleinen gewartet, weil der ja nun statt 12 Monate nur noch 6 Monate zugelassen ist.

Stattdessen mahnen die die Ganzjahressteuer an?! :eek: Das kann doch nicht rechtens sein... :confused:

Muß ich morgen gleich mal anrufen dort. :mad:

hmmmm

Guten Abend noch....

• Zitat von sfxellen

spieser! :D

hmm...

"Papa - wenn Ich groß bin, will Ich auch Spieser werden!"

Hmmmmm - Coole Werbung! :p:D
    *Grhmmmmpf* - Windows hat mir`n großen Download vereitelt... Tolle Wurschd! :scream:

.

• Is doch klar, die wollen das du dich freikaufst;) .......überweise einfach ne Million und du erhälst Absolution, so macht man das heute:mad: .........und ab 2008 musste dann zur Pilgerfahrt nach Kabul ins gelobte Land........das hatten wir doch alles schon mal......:confused: :madgo:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Andy

Is doch klar, die wollen das du dich freikaufst;)

Ich dachte, den Ablaßhandel hätte man mit der großen Reformation unter Luther abgeschafft? :confused:

Gerade gesehen, daß es auch in meiner Firma wieder mal keinen Cent Weihnachtsgeld gibt.
    Wobei, das ist ja eigentlich der Idealfall: 0 Cent Brutto = 0 Cent Netto, bedeutet ergo: Brutto = Netto.

Wer wollte das von euch Schnarchnasen noch mal auch haben? :rolleyes:

Ätsch, bei mir isses so. :p

hmmm

• Zitat von FG YB 52

tja, normalerweise müsste die Getnix-Bude auch mal noch paar Leute einstellen. Machen sie aber nicht, weil die Personalfritzen auf einem zu hohen Ross sitzen. Nun schnappen eben die anderen Buden denen die besten Leute weg und in 1/2 Jahr bleiben nur noch die übrig, die überall durch das Sieb gefallen sind... und die kommen dann zur Getnix-Bude...

Heute gabs schon das erste Beispiel... neuer Einkäufer... ruft überall an, wie dieses und jenes funktioniert, kriegt überall die gleiche Antwort und ruft den nächsten an und stellt die gleiche Frage... :headshk: ... und ich dachte, ich wäre psycho...
    als er dann bei mir angerufen hat, habe ich ihm das gleiche erzählt... als er dann gesagt hat, dass der Prozess (der seit x Jahren einwandfrei läuft und effizient ohne ende ist) total scheixxe ist, habe ich ihn gefragt, wie er es machen würde... Antwort war dann sowas, was man in einer 10-Mann Bude aufm Dorf machen kann, aber nicht in einer weltweiten Bude mit 30.000 Leuten...

und sowas kommt beim Interview in der Personalabt. durch... :soupson:

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Ich hatte mal n Abt-Häuptling, der hat behauptet er spart im ersten Jahr 1 Mio Instandhaltungskosten (bei 2,7 Mio!) ein. Auf meine Frage hin ob er versteht wovon er spricht, hab ich eine vom Oberguru kassiert :( - mit der Anmerkung meinerseits: abwarten -

Ein 1/2 Jahr später fragt mich der Typ, ob ich ihm mal den Produktionsablauf erklären könnte :confused: da war schon 3/4 von der gesparten Mio ausgegheben..........und der Typ war 2 Monate später weg, mit neuem 5er Dienstwagen als Abfindung..........man fasst es nicht!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Zitat

Is doch klar, die wollen das du dich freikaufst .......überweise einfach ne Million und du erhälst Absolution, so macht man das heute

So wie heute die korrupten Mannesmannschergen.

6 Leute für 5,8 Mio freikaufen....bei einer Unternehmensabfindung von 60 Mio. ein durchaus verschmerzbarer Betrag....

Zitat

tja, normalerweise müsste die Getnix-Bude auch mal noch paar Leute einstellen. Machen sie aber nicht, weil die Personalfritzen auf einem zu hohen Ross sitzen. Nun schnappen eben die anderen Buden denen die besten Leute weg und in 1/2 Jahr bleiben nur noch die übrig, die überall durch das Sieb gefallen sind... und die kommen dann zur Getnix-Bude...

Aber du bist doch auch irgendwie zur Getnixbude....ähem.... *flitz* :D

-------Edit sacht zum Matthias: -------------

Gimme 5 *patsch* :D

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

... bis jetzt ist noch nix gekommen... :confused:

hhhhhhhmmmmmmmmmm

Die haben drei Monate Zeit, seit dem letzten Schreiben. So lange dauert die "Verjährungsfrist".

Kommt dann auch nix, isses verjährt. Es sei denn, daran hat sich schon wieder was geändert... Hast doch ne Juristin inne Familie ;)

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Ich dachte, den Ablaßhandel hätte man mit der großen Reformation unter Luther abgeschafft? :confused:

...da siehstes, Prothesen anne Kirchturmtüre nageln hält nur 500 Jahre......

Zitat

Gerade gesehen, daß es auch in meiner Firma wieder mal keinen Cent Weihnachtsgeld gibt.
    Wobei, das ist ja eigentlich der Idealfall: 0 Cent Brutto = 0 Cent Netto, bedeutet ergo: Brutto = Netto

Siehste, auch du lernst langsam diese Volkswirtschaft kennen :D

Zitat

Wer wollte das von euch Schnarchnasen noch mal auch haben? :rolleyes:

Ätsch, bei mir isses so. :p

hmmm

DITO, der Ötti macht das schon noch, das die LandesMA (beamtet oder nicht) zu echten Landsknechten werden, 42 Stunden bei vollem Lustausgleich und die Diäten steigen........ich glaub ich mach auch mal ne Ötti-Diät 10% Zunahme, bei 0% Abgaben.........wer macht mit?:D

MINImale Grüße Andy

• Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Weihnachtsgeld: 0€

Echtes Schnäppchen - hab ich viel Steuern gespart!:D

.....is wenn man trotzdem lacht.......:D

......musste dir schon keine Gedanken machen, wie du die 64 Kröten ausgibst, wie letztes Jahr.....:eek:

MINImale Grüße Andy

• Und weil ich grad beim rumhmmmosern bin...

Bei MiMoSpo kostete im September ein Knuckle Joint für vorn 17,32 €

Statt zwei lieferte er mir damals nur einen. Angeblich Lieferschwierigkeiten...

Jetzt will ich einige Sachen nachbestellen, und was sehe ich: ein Knuckle Joint (selbe Teilenummer) kostet jetzt: 51,47 € :scream:

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=GSV1188

Hmmmuß ich wohl morgen noch ein zweites Telefonat führen. :mad:

Das ist Marktwirtschaft.

hmmm

• hmmmmmmm........AAAAAAAngebot und NNNNNNachfrage.......;)

......nochn Tip, wenn dann dieser Tage mal wieder Katzenfutter im Sonderangebot ist, für 49 statt 69 Cent, kaufste am Besten 1 000 000 Dosen - wenn man dann bedenkt was man da spart, ist es völlig irrelevant ob man nun ne Katze hat oder nicht....

....ja, ich hab aufgepasst bei dem Vortrag vom Finanzminischter neulich!:rolleyes:

MINImale Grüße Andy

• Zitat von Minifahrer

MiMoSpo

Zitat von Minifahrer

Angeblich Lieferschwierigkeiten...

is norhmmmmal dort :p

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

is norhmmmmal dort :p

War es bisher in meinen Fällen nicht. Und ich bin langjähriger Kunde dort... :rolleyes:

Will hmmmmich da jemand der Konkurrenz in die Arme treiben? :confused:

• ........Tach Mr. Bombenleger.......wie wars n bei den scharfen Pappppprikaas?

Heeeeeeoooohhhhhhhh, hear what I sayiiiioooohhhhhhhh.......:D

MINImale Grüße Andy

• Zitat von Minifahrer

War es bisher in meinen Fällen nicht. Und ich bin langjähriger Kunde dort... :rolleyes:

......gehsse zu d&naggisch ripäär......da kostets gleich € 55 :D :p :eek:

MINImale Grüße Andy

• Zitat von Minifahrer

nöööö , hmmmmir doch egal wo du auf deine teile wartest :D:p

• Zitat von Andy

........Tach Mr. Bombenleger.......wie wars n bei den scharfen Pappppprikaas?

Heeeeeeoooohhhhhhhh, hear what I sayiiiioooohhhhhhhh.......:D

für das konzert gibts nur ein wort : GEIL ! :D

hmmmmmmmmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!