hmm #2

• Zitat von Metroholics

.... bau die doch um auf Gasbetrieb ! :D

Hmmetro

... un dann gib hmmal die Telefonnummer vom Fräulein Montag :D ;) :D ;)

hmmm...Fräulein Montag auf GASBETRIEB???
    *willsehen*

:shaka:

• Zitat von Metroholics

..... nich doch .... die Endstufe !

Metro

Fräulein Montag könnte man(n) höchstens auf " Autoreverse " umstellen :D :D

hmmm... ja, nee....schon klar!!:D ;) :p

:shaka:

• Zitat von Veit

Ach ja Schnellverschlüsse für die Batterie - gute Sache, aber wo klemme ich jetzt meine Endstufe an ?

weglassen , is eh nur unnötiges gewicht dass nicht schneller macht

hmmmmmmmoin

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• I don´t like Mondays...und den heutigen erst Recht nicht...erst Regen (ich hatte total vergessen wie Scheixxe Falken bei Regen sind:soupson: ), dann Stau (nämmich da wo sie mich gebumst haben, kein schönes Gefühl da wieder zu stehen, irgendwie sehr mulmig), dann 400 ungelesene E-Mails:madgo: und gleich noch Meeting mit Lord Helmchen (Sicherheitsbeauftragten) weil das Ganze ja ein Arbeitsunfall war:scream: ...und der Schreibtisch sieht so aus, als hätte grad eben eine B52 ihre Ladung abgelassen:o
    Na ja, axo...und die Nespresso-Maschine ist auch inne Fritten :mad:

Hoffentlich ist bald Freitag......

Zwei nette Mails hatte ich auch:

1. der Typ der bei Ebay-Downunder Teile für Minis verscherbelt hat sich gemeldet. Der würde sehr gerne Teile nach Schörmänni liefern *freu*

2. ein Seecontainer incl. Verzollung excl. Verpackung kostet 1775,-- Euronen...also können wir ja Sammelbestellung aufgeben...da müßten ja locker diverse Mokes und Co. reinpassen (gell Dietaaa):D

hmmmm..so, mal weiterschüppen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat von austin-mini.de

............ und weil Ossis keine richtigen Biersorten kennen!!

hmmm

Und dabei gibt`s da im Osten soooo viel GUTES Bier :)
    Das kann garnich sein, dass die kein gutes Bier kennen :cool:
    (Und Kölsch is ja wohl nichts, was man als Bier bezeichnen darf :p)

Zitat von Highlindner

Jo war quasi am Freitag das erste Auto was in Seck repafiziert wurde....Dozer dran und ab dafür..Heckdeckel und Haube vom Thirty und Rüli vom Achim und ganz dekadent (weils nix anneres beim Uwe gab) ein Paar Heckklappenscharniere verchromt ..danac hab ich dann schnell anne Tanke dem Kleinen auch noch ne Dusche gegönnt, damit das Gesamtkonzept wieder stimmig ist..

Sio is rüschtüsch! :)
    Köpfe mit Nägeln, äh, annersrum, machen! Soll ich mir mal en Beispiel nehmen :rolleyes:

Zitat von chris

geht doch nix über grobmotorische reparaturtechniken
    den letzten mini hatte ich mit front-totalschaden ähnlich repariert - ich hatte allerdings keinen dozer sondern nur eine kette und einen baum *wrooom* *doink*
    totalschaden für 15.-DM gerichtet

hmmmmmmmmmmmm

Dein Nachname is nich zufällig Uhl!? :D:D
    Die "Uhle-Brüder" ham hier auch mal auf die Weise nen Passat gerichtet.
    Am Baggersee mit kette an nen risen Betonklotz gebunden, 2-3x vollgas rückwärts und jalla :eek::D

Hmmmm...

.

• hhhhhmmmm, naja

bitte dabei nicht vergessen:

- Zollnummer beantragt?
    - Taric Code und Zollsatz ... ca 6% drauf je nach Warenart
    - Umsatzsteuer daruf 19% (auf alles auch auf die FEEs)
    - Trucking
    - andere Kai-gebühren (Umschlag etc)

LG G

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Zitat von GianniHamburg

hhhhhmmmm, naja

bitte dabei nicht vergessen:

- Zollnummer beantragt?
    - Taric Code und Zollsatz ... ca 6% drauf je nach Warenart
    - Umsatzsteuer daruf 19% (auf alles auch auf die FEEs)
    - Trucking
    - andere Kai-gebühren (Umschlag etc)

LG G

Jo, hab ich auch schon gehört...ist zur Zeit ja auch noch nicht aktuell. Erstmal wieder gucken, wann fähige Karosse zur Verfügung.

Genial ist, das die Kombis auch da ne Clubby Nase haben und dazu diese endgeilen Türen...hmmmmm:cool:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Zitat von Asphalt

Dein Nachname is nich zufällig Uhl!? :D:D
    Die "Uhle-Brüder" ham hier auch mal auf die Weise nen Passat gerichtet.
    Am Baggersee mit kette an nen risen Betonklotz gebunden, 2-3x vollgas rückwärts und jalla :eek::D

und was ham die danach mit dem passat gemacht , an einen gewissen waldoofschüler verkloppt ? :D

hmmmmmahlzeit

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

und was ham die danach mit dem passat gemacht , an einen gewissen waldoofschüler verkloppt ? :D

hmmmmmahlzeit

Jener welche ominöse Waldoofschülär hätte dieses Auto nicht mal genommen, wenn es noch 200€ dazu gegeben getätet hätte ;):p:D

Hmmm

.

• Zitat von Highlindner

Jo, hab ich auch schon gehört...ist zur Zeit ja auch noch nicht aktuell. Erstmal wieder gucken, wann fähige Karosse zur Verfügung.

Genial ist, das die Kombis auch da ne Clubby Nase haben und dazu diese endgeilen Türen...hmmmmm:cool:

Muss es unbedingt Australien sein? Verbreiterungen, Türen, Heckklappe usw. kannste dir ja auch ohne extra Container schicken lassen. Ich glaub nicht das sich nen Import aus Australien lohnt...

Der, der sich für eine Mini-Sammelbestellung aus England begeistern könnte,

Stephan

• Zitat von mini.inno

Muss es unbedingt Australien sein? Verbreiterungen, Türen, Heckklappe usw. kannste dir ja auch ohne extra Container schicken lassen. Ich glaub nicht das sich nen Import aus Australien lohnt...

Der, der sich für eine Mini-Sammelbestellung aus England begeistern könnte,

Stephan

Gestern sind zwei gute Türen bei eBay Australia für zusammen ~12€ weggegangen :eek::scream:
    Der Verkäufer wollte aber unter keinen Umständen nach Tschörmany versenden :o:o:o

Hmmmmm... Nich, dass Ich nen Mini hätte, an dem die passen... Aber man weis ja nie, was noch kommt :D:D

Hmmmm... Sodele, es räääschnd wieda, rääschen, räääschend in ää loch... :soupson:

.

• Zitat von Asphalt

Gestern sind zwei gute Türen bei eBay Australia für zusammen ~12€ weggegangen :eek::scream:
    Der Verkäufer wollte aber unter keinen Umständen nach Tschörmany versenden :o:o

Hmmmmm... Nich, dass Ich nen Mini hätte, an dem die passen... Aber man weis ja nie, was noch kommt :D:D

Hmmmm... Sodele, es räääschnd wieda, rääschen, räääschend in ää loch... :soupson:

:scream: Für den Preis kannste ja fast nach Australien laufen/schwimmen:scream:

Aber hat niemand Lust auf Sammelbestellung in England? Sind dann halt in der Regel etwas rostiger...:D

Stephan

• Zitat von mini.inno

:scream: Für den Preis kannste ja fast nach Australien laufen/schwimmen:scream:

Aber hat niemand Lust auf Sammelbestellung in England? Sind dann halt in der Regel etwas rostiger...:D

Stephan

Das hat seinen Grund, warum ich ne ganze Karosse haben möchte:

1. passen die Türen nicht in nen Mk3 aufwärts...
    2. will ich eh nen Clubby und am liebsten nen GT
    3. gibbet soweit ich weiß in Deutschland wenn überhaupt dann höchstens 1-2 Austalianische Minis (ohne Mokes!) und schon bestimmt keinen Clubby.

Teile ansonsten kann man ja problemlos kommen lassen, da sitzt ich ja genau an der richtigen Adresse :D

hmmmm

• Zitat von Highlindner

Das hat seinen Grund, warum ich ne ganze Karosse haben möchte:

1. passen die Türen nicht in nen Mk3 aufwärts...
    2. will ich eh nen Clubby und am liebsten nen GT
    3. gibbet soweit ich weiß in Deutschland wenn überhaupt dann höchstens 1-2 Austalianische Minis (ohne Mokes!) und schon bestimmt keinen Clubby.

Teile ansonsten kann man ja problemlos kommen lassen, da sitzt ich ja genau an der richtigen Adresse :D

hmmmm

Ne Karosse könnt ich gegebenenfalls auch gebrauchen. Aber überleg mal was da für Kosten auf dich zukommen.:eek: Das ist vermutlich auch der Grund weshalb es in good old Schöörmenni so wenig davon gibt. Kannst mir dann ja deine alte geben:D

Stephan

• Zitat von austin-mini.de

hhmm

Hieß einer eurer Vorbesitzer Udo Müller? Silbergraue Haare, oben schwarz und Alu-Hüftgelenk?

Würd mich brennend interessieren!
    :D :D :D :D

DU Ar***...das war ein Kundenauto und war der erste SPI in Tschörmänny mit scharfer Nocke, gemachtem Kopf, gepimpter Blackbox, auf 10" mit 4 Kolben-Sätteln usw usw...den hab ich gebaut und der Typ war so ein komischer Vogel aus Berlin. Ich habe Jahre später noch mal von dem Auto gehört, da gehörte es einem Händler und dann wars verschollen. Deshalb meine Frage, da mich das schon interessiert hätte, ob der Kleine wieder irgendwo aufgetaucht ist.

hmmmm....

• Zitat von mini.inno

hmm...hab grad schon wieder in Seck bestellt...:D

@Metroholics:

Nur mal so als Frage, überholst du auch selber Getriebe oder gibts nur AT Teile aus England?

Stephan

Die macht der Ex-Tupperwal selber. Denn den englischen Rotz mussu eh komplett zerlegen, weils die Jungens das mit dem Abdichten nicht wirklich in den Griff kriegen und du sonst nur Modell Gießkanne hast :D

hmmm..watt willste eigentlich aus Engelland importieren, wo du Geld sparen könntest? Geht höchstens bei Gebrauchtteilen, und da solltest du doch bei Lindolfs auch fündig werden. Alles andere ist in England in der Regel teurer als hier, also wofür den Streß antun?

hmmmm

• Zitat von Highlindner

Die macht der Ex-Tupperwal selber. Denn den englischen Rotz mussu eh komplett zerlegen, weils die Jungens das mit dem Abdichten nicht wirklich in den Griff kriegen und du sonst nur Modell Gießkanne hast :D

hmmm..watt willste eigentlich aus Engelland importieren, wo du Geld sparen könntest? Geht höchstens bei Gebrauchtteilen, und da solltest du doch bei Lindolfs auch fündig werden. Alles andere ist in England in der Regel teurer als hier, also wofür den Streß antun?

hmmmm

Deswegen überleg ich ja, England und Getriebe ist mir zu unsicher, Getriebe selberfriemeln hab ich noch nie komplett gemacht, Metroholics je nach Qualität und Preis...:D

Doch, das meiste an Teilen hole ich aus England. Machen immer Fahrgemeinschaft 2-3mal im Jahr. Und die Gebrauchtteile sind einiges billiger. Auserdem hab ich nen Bekannten der im Mini-Teilehandel arbeitet und gute Preise macht.;) Aber dem will ich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufn Sack gehen...:D

Ne, hab mich grad entschieden mir doch kein Projekt mehr anzulachen. Sonst artet das ganze aus und ich bekomm gar nichts fertig....:rolleyes: :cool:

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!