Schnelle Küche....

  • Nachdem ich aufgrund der Arbeitszeiten meiner Frau manchmal gezwungen bin mittags für die Familie (zumindest für die Kinder und mich) zu kochen, ich mich aus Zeitgründen (bin ja ewbenfalls berufstätig, habe aber mein Büro im Haus) nicht lange in der Küche aufhalten will greife ich auf die sogenannte "Schnelle Küche" zurück.
    Voraussetzung ist daß es Allen "schmeckt", als kein kindertypisches Essen darstellt und vor allem auch wirklich schnell gehen soll.


    Ich fange mal mit unserem heutigen Mittagessen an......


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate

    Ich fange mal mit unserem heutigen Mittagessen an......


    Gruß Stefan



    So spät?
    Das fällt dann schon unter Abendessen!!
    Viel Erfolg!

  • Zubereitungszeit insgesamt (inkl. Vorbereitung) 20 Minuten.


    für 4 Personen:
    500 Gramm Pasta (wir nehmen meistens Bandnudeln oder Spaghetti)
    5 Knoblauchzehen
    6 EL Olivenöl
    2 frische Tomaten
    1 Bund Petersilie (zur Not geht auch getrocknete Petersilie)


    Wasser für die Nudel aufsetzen
    3 EL Olivenöl in einer kleineren Pfanne langsam erhitzen
    Tomaten "erschrecken" und häuten, in Würfel schneiden
    Knoblauchzehen fein hacken, im Olivenöl anbraten. Achtung! Dürfen nicht braun werden!!!
    Nudeln ins Wasser
    gehackte Tomaten zum Knoblauch geben, unter leichtem Rühren dünsten
    2 Schöpflöffel Nudelwasser mit in die Pfanne, mit reichlich Pfeffer und wenig Salz würzen. Einkochen lassen
    Petersilie und restliches Olivenöl dazugeben, 1 Minute ziehen lassen.
    Fertig!

  • andere Variante des vorherigen Rezepts.....
    für 4 Personen
    500 Gramm Pasta (wir nehmen meistens Bandnudeln oder Spaghetti)
    7-8 Knoblauchzehen
    6 EL Olivenöl
    1 Bund Petersilie (zur Not geht auch getrocknete Petersilie)


    Wasser für die Nudel aufsetzen
    Nudeln ins Wasser
    Das Olivenöl in einer kleineren Pfanne langsam erhitzen
    Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden, im Olivenöl anbraten bis sie anfangen braun zu werden
    1 Schöpflöffel Nudelwasser mit in die Pfanne, mit reichlich Pfeffer würzen. Einkochen lassen
    Petersilie dazugeben, 1 Minute ziehen lassen.
    Am besten unter die Nudeln rühren......


    Gruß Stefan

  • spaghetti pesto


    am wochenende wenn man zeit hat das pesto zubereiten , mittags nur noch nudeln kochen, pesto dazu und frisch geriebenen parmesan drüber , fertig !


    pesto :
    2-3 bund basilikum
    150g pecorino
    200g parmesan
    150g pinienkerne
    2 knoblauchzehen
    ca. 1/4l (gutes) olivenöl


    basilikum putzen , käse würfeln , pinienkerne kurz anrösten . alles ausser dem öl in eine schüssel geben und mit dem pürierstab zerkleinern . dabei nach und nach das olivenöl dazugeben bis es eine homogene masse gibt .
    dann in ein einmachglas abfüllen und mit etwas öl bedecken , hält sich so mehrere wochen im kühlschrank und ist immer für ein schnelles leckeres essen gut .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • 250g Nudeln
    1 Packung Kochschinken
    1 Dose geschnittene Champignons
    2 Becher Creme Fraiche


    Salz, Pfeffer, Zitrone


    Die Nudeln kochen. Den Kochschinken in Würfel schneiden.
    Die gekochten Nudeln, gewürfelter Kochschinken, geschnittene Champignons und die zwei Becher Creme Fraiche in einen Topf und mit Salz, Pfeffer und Zitrone würzen.


    Geht super super schnell und schmeckt einfach himmlisch


    Gruß Diana


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 80°C Ente mit Salat


    Pro Person eine Entenbrust (die wiegen zwischen 300 und 500g - villeicht für 2 Kinder eine Brust rechnen?)
    Backofen auf 80°C vorheizen.
    Fettseite rautenförmig einritzen (nicht ins Fleisch schneiden), dann Salz&Pfeffer einreiben und mit der Fettseite nach unten (ohne Bratfett oder Öl) in eine heiße Pfanne legen. Scharf anbraten (ca. 6 Minuten), dann wenden und nochmal kurz scharf auf der Fleischseite anbraten.
    Mitsamt Pfanne das ganze in den Ofen schieben (Fettseite nach oben) und bei 80°C 30-45 Minuten ziehen lassen. Dazu nen bunten Salat, verschiedene Saucen (Thai-Sweet-Chili, Curry, Mango-Chutney, Ketschup etc.pp.) und etwas Brot.


    Zubereitungszeit: max. 55 Minuten - davon aber bestimmt ~30 Minuten nichts tun.


    lg,
    Ellen
    (auch Turbokochfreak)

    Comments may contain traces of irony.

  • Küche ist nix für mich, dafür habe ich jemanden :)


    Aber aus meiner Zeit in Wohnheimen (Berufsschule), Bundeswehr etc. kann ich nur Nudeln mit Ketchup empfehlen.


    Nudeln machen ist klar, Ketchup erhitzen (wahlweise auch Gewürzketchup oder mixen) und angebratene Jagdwurstwürfel ind die Soße. Schmeckt gut, gefällt den Kinder sicher auch und geht sicherlich in 20 Min.
    Das waren noch Zeiten, da gabs manchmal die ganze Woche sowas ...

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wie wärs denn mal mit spanischem Omelette (Tortilla)?


    1 Gemüsezwiebel oder 2 kleine - würfeln, in Olivenöl glasig dünsten
    3-4 Möhren - schälen, grob raspeln, zu den Zwiebeln
    Paprikawurst - würfeln, mit anbraten
    (Zucchini) - putzen, grob raspeln, dazu
    (dicke Bohnen aus dem Glas) - abtropfen, dazu, alles mit
    Salz, Pfeffer, Knofi - abwürzen
    6-8 Eier - verquirlen, mit
    s.o. und Oregano - abwürzen, den Pfanneninhalt reinschmeissen,
    Olivenöl - in die Pfanne, Zutaten dazu, auf ganz kleiner Hitze mit Deckel garen lassen, bis fest, auf Teller stürzen, zerteilen, Guten Appetit!


    Die Zutaten in Klammern stehen da deswegen, weil viele Kinder sie nicht mögen. Du kannst fast jedes Gemüse nehmen. Lecker schmecken auch Katoffelecken im Omelette, allerdings müssen die vor dem Anbraten vorgegart werden. Sandra sagte grade noch: Pfannkuchen. Viele Ideen kriegst Du bestimmt auch bei http://www.chefkoch.de


    Ach ja, Salzkartoffeln, Blubspinat und alternativ Fischstäbchen oder Spiegeleier.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Führ nen Singlehaushalt und bin "Feinkost Albrecht" Fan.
    ist halt i.d.R. Gut & preiswert. den Link hab ich während meiner Schulzeit entdeckt. Prima Sache. Ein Klick und Abwechslung, Kein Gerenne wo krieg ich was....


    ->> http://www.s-paul.de/

  • 1) Ganz schnell mit den Restnudeln: Zwiebeln klein machen. Etwas Butter in einen Topf, Zwiebeln rein, Basilikum dazu, Fondor, Muskatnuß etwas reinreiben. Pfeffer dazu. Immer schön rühren. Dann Restnudeln dazu bis "alles warm ist" nicht anbrennen lassen - fertig. 2) "Rote Pampe" Hauptbestandteil eine Dose "Tomaten passiert" oder wie das heißt. Zuerst Wasser auftstellen. Dann -was man gerade hat klein schnippeln. Egal, Schinken, Pilze, Zwiebel, Salami oder alles. (Je gröber je schneller ;-)) Im Topf mit etwas Butter anbraten. Bei Bedarf mit Wein ablöschen (muß nicht sein). Jetzt etwas Basilikum dazu und die Tomaten mit der Brühe dazu. Abschmecken. Meine Standardgewürze wie unter 1). Bei guten Timing sind Nudeln und rote Pampe nach ca. 20-25 Minuten fertig. Für schnelle Küche ist Nr. 1) unschlagbar 5 Minuten. Rezept Nr. 3) Schinken klein schneiden mit Zwieblen wieder zu der Butter, mit H-Sahne aufkochen und nach Geschmack würzen. Geht zu Reis und Nudeln...und ist ´ne Alternative zu dem roten Zeug. Guten Hunger und Gruß aus Mainz René

  • Gibts nur Nudeln......


    Eine Alternative:


    Ofenspeise:


    Eine Auflaufform mit Graubrotscheiben auslegen, mit Schinkenwürfeln bestreuen, darüber geriebenen Bergkäse, mit Eierguß (1 Teil Ei + 1 Teil Milch, gut verquirlen, Salz und Pfeffer) fast bedecken,
    alles bei ca 180 Grad ~15-20 minuten im Ofen backen und dann mit Schnittlauch bestreuen.


    fertich und lekker


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Hab noch eines...


    Studenten-Kartoffelsuppe:


    500g Kartoffeln, geschält und geschnippelt
    1 Bund Suppengrün schälen und kleinschnippeln,
    100g duchwachsenen Speck, auch kleinschnippeln
    1 mittelgroße Zwiebel, keingeschnippelt...
    1 Knoblauchzehe, kleingsch...
    4 Arme Würstchen, in Scheiben geschnippelt
    200g Sahne, ungeschnippelt
    1 Brühwürfel
    etwas Butter
    Salz, Pfeffer, Muskatnuß


    Speck und Zwiebeln im Topf anbraten, Suppengrün und Knoblauch dazu, etwas mitrösten, mit Wasser auffüllen und die Kartoffeln dazugeben.
    Salz, Pfeffer und den Brühwürfel dazugeben, ca 20min köcheln lassen.
    Dann mit dem Kartoffelstampfer kleinstampfen und die Sahne dazugeben.
    Die Wurstscheiben dazu, und einmal aufkochen.
    Zum Schluß mit etwas Muskatnuß und Salz+Pfeffer nachwürzen.


    Eventuell geschnittenen Schnittlauch darüberstreuen.....


    fertich und lekker


    strubix


    PS
    Wenns noch schneller gehen soll...
    TK Gemüse nehmen, fertig gewürfelten Bacon statt Speck, anstellen der Kartoffeln> Kartoffelpürrepulver
    Diese Variante ist zwar schnell, aber nicht so lekker......

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • oder anders gesagt: "Krabbenpfännchen"


    Zutaten:
    pro Person 100-150g Krabben (nicht "zu" kleine)
    ca. 0,15l Sahne
    Gemüsebrühe
    reichlich Knoblauch
    frische Petersilie
    Mehl zum binden


    Krabben in die Pfanne, anbraten, kleingehackten Knoblauch dazu. Knoblauch darf nicht braun werden. Mit 1 Tasse Gemüsebrühe ablöschen, Sahne dazu, vorsichtig aufköcheln lassen, mit "Mehlteiglein" ggf. etwas binden.
    Vor dem servieren die kleingehackte Petersilie dazu, fertig. Dazu gibts Weißbrot, Baguette o.ä.


    Bisher waren wirklich ALLE von diesem Gericht begeistert. Die Zubereitungszeit liegt insgesamt bei max. 15 Minuten.


    Gruß Stefan
    PS: Ich koche gerne, oft und laut Aussage der Bekochten auch relativ "gut".
    Schnelle Küche liebe ich, weil ich jedesmal die Krise kriege wenn ich 3 Stunden oder mehr in der Küche stehe um ein "tolles" Essen zu zaubern und das ganze dann in max. 15 Minuten vertilgt wird.....


    Ich hasse Fertiggerichte, "Packerlsoßen" & Co. Nudeln mit Ketchup ist kein Essen. Ebenso die anderen typischen Kindergerichte wie Fischstäbchen mit Kartoffelbrei usw. usw. (diese werden zwar auch mal auf Wunsch der Kinder gemacht, aber allenfalls als Ausnahme).

  • Hej Stefan......


    also bei dir wird ja reichlich KNOFI benützt.....


    schmeckt man da noch was von den restzutaten ??

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Pfannkuchen mit Füllung


    Pro Person 1-2 Eier, entsprechende Menge Mehl, sauren Sprudel, etwas Milch, Salz, Pfeffer, Kräuter mit dem Mixer verquirlen. Der Teig muss relativ dünnflüssig sein.
    Wenn sich die Pfannkuchen nicht gscheid wenden lassen, isser zu dünn... :D
    Dazu Gemüse nach Wahl (z.B. Pilze, Lauch, Karotten, Spargel, Kohlrabi, Paprika, ... ) putzen, dämpfen, mit Sahne und etwas Brühe aufgiesen, würzen, köcheln lassen (soll nicht so flüssig sein) und mit etwas Käse zu den Pfannkuchen.
    Arbeitsaufwand max. 45 Minuten

    Comments may contain traces of irony.

  • Talliatelle in Spinat Käse Soße


    für 4 Personen:


    500g Talliatelle
    2 Becher Sahne
    300 ml Milch
    1 Päckchen Blattspinat
    1 Chalotte
    reichlich Knoblauch
    ein großes Stück Parmesan
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    Muskat
    gekörnte Brühe


    Die Chalotte in Olivenöl glasig anschwitzen, den Spinat zugeben und bei mittlerer Hitze bei geschlossenem Deckel andünsten (evtl. etwas Wasser zugeben)
    Sahne und Milch zugeben, nach belieben Knoblauch, eine gute Priese gekörnte Brühe und das ganze etwas einreduzieren.
    Mit Salz und Pfeffer und Muskat abschmecken und Parmesan in die Soße reiben zum abbinden.


    Das ganze über die (gekochten ;)) Talgiatelle geben und mit Parmesan bestreuen.


    Guten Apetit!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • esst ihr eigentlich alle nur Nudeln?

    Comments may contain traces of irony.

  • So, hier noch ein nudelfreier Klassiker....
    Fisch!
    fast jede Fischsorte lässt sich mit etwas Butter in wenigen Minuten in der Pfanne zubereiten. Wers mag, kann auch noch ne Panade aussenrumbasteln.
    Beilage: frischer Spinat. Den muss man nur waschen und wenige Minuten dämpfen. Vorher noch ne Zwiebel anbraten, den feuchten Spinat dazu und kurz warten, bis er zusammengefallen ist. Mangold geht genauso.
    Lecker, gesund und schnell.

    Comments may contain traces of irony.

  • so nu hab ich alle pasta rezepte gelesen..nu hab ich hunger bekommen LOL
    ich lieeeeebe pasta...
    hier mal etwas anderes..geht wirklich fix


    Kalte Apfelsoße zu Bandnudeln


    Zutaten für 4 Personen:


    1 kg grüne Äpfel
    Saft von 1 Zitrone
    5 EL Zucker
    1 Bund Basilikum
    Pfeffer
    einige Minzeblätter
    300 - 400 g Bandnudeln


    Zubereitung:


    1. Die gewaschenen Äpfel ungeschält vierteln, das Kerngehäuse herausschneiden. Mit Zitronensaft, Zucker und Basilikum im Mixer pürieren. Durch ein Sieb streichen, um gröbere Schalenreste zu entfernen. Mit Pfeffer abschmecken.


    2. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen und mit der Soße mischen. Mit den Minzeblättern dekorieren.

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!