Projektvorstellung light weight Vergaser Cooper


  • Oh jeh - wir beide hatten auch ein Transaktion, die allerdings vorbildlich lief!!!
    Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

  • @austin-mini : vielen dank ! so lief es bis jetzt mit allen.


    Also ich habe mir überlegt, dass ich mir mein Hobby nicht von anderen nicht kaputt machen lasse. Ich habe mir zwar einen Anwalt genommen, aber nun gut.


    Heute Abend gehts dann weiter mit der Karosse.

  • So ist es recht - mach weiter und lass dich nicht beirren - Unterstützung findest du sicher von einigen hier - im Zweifelsfall auch per PN, Mail oder Telefon.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So gestern den Unterboden weiterbearbeitet.


    Die erste Schicht dürfte heute Abend trocken sein.


    Bilder sind schon gemacht und folgen gegen Abend.


    Als nächstes kommen dann Zusatzlüfter im Innenkotflügel, el. Benzinpumpe, Sicherheitstank, Druckregler mit Filter.

  • ich finde es toll, dass es weitergeht! bin sehr an diesem projekt interessiert! bin sowas von gespannt auf das ergebnis! u immer schön fleißig fotos machen!!! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • dieses projekt mag ich gerne lesen!!!


    es ist wohl eines der konsequentesten mini-projekte, die ich in meinem kurzen mini-dasein kennen gelernt habe!!! :D :D :D


    immer schön weiter machen und fleißig bildmaterial hier rein machen!!! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Genau aus dem Grund, den Veit genannt hat. Innenbeüftet ist aber auch ausreichend denke ich.

  • Gestern sind von ISA die el. Benzinpumpe von Facet , Filter, sowie der Druckregler gekommen.


    Der Zusatzlüfter von Spal ist leider im Rückstand. Daher kann ich den Innenkotflügel noch nicht ausschneiden.


    Ich hoffe jedoch, dass er die Woche folgen wird.


    Bilder kommen dann.

  • ..die Unterbodenfarbe- wie wurde die aufgetragen und wo liegt deren spezieller Vorteil? Was ist bei der passenden Grundierung zu beachten? Das würde mich für mein Projekt interessieren. Danke für die Info im voraus und Gruß aus Mainz René

  • Brantho-Corux kannst du rollen oder streichen.


    Ich habe erst gestrichen, um alle Poren usw zu verschließen. Dann habe ich gerollt.


    Desweiteren habe ich Grau genommen, weil die Karosse schwarz ist und ich somit besser sehen kann, wo ich bereits Farbe aufgetragen habe.


    Es kommt jetzt noch eine Schicht Grau und dann Dunkelblau.


    Ich halte es für mit das Beste.


    Link


    http://www.branth-chemie.de/3in1.htm

  • Gestern sind Kestel K1 Verbreiterungen gekommen !


    Die Qualitiät und Dicke des Materials (GFK) ist vorbildlich !



    Ich werde sie anpassen und Gewindebuchen in sie einkleben , um sie von hinten zu verschrauben.


    Ich habe mir eine große e-Blechschere geliehen, mit der ich am Samstag den Kreis für den Zusatzlüfter schneiden werde.


    Bilder folgen.

  • Ich hätte den Lüfter vom Radhaus aus montiert - gibt Platz im Motorraum und der Schutz am Lüfter hält auch gleich den groben Dreck vom Lüfter fern.



    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!