gestern bfahr ich relaxed durch die stadt und stell danach mein auto ab. seit heute morgen stottert er ausser im leerlauf. äusert sich so dass ich so eine art zuendaussetzer hab beim beschleinigen und höhen drehzahlen über leerlauf. am anfang gehts für 1 o 2 km normaler und dann wirds schlimmer. wenn der motor richtig warm ist hat er dann auch einen unruhigen leerlauf.
an was könnte das liegen? öl ist genug im vergaser unterdruckleitung ist dicht und gestern lief er noch toll
1000er stottert unter last und ab 1500umin
-
-
Vielleicht geht der Choke nicht ganz zurück?! Hört sich so an, als ob er viel zu fett läuft. Das könnte dann auch eine übergelaufenen Schwimmerkammer sein, was auf ein hängendes Ventil schließen läßt. Sieht man aber, weil durch den Überlauf der Spritt rausläuft.
Oder die Zylinderkopfdichtung ist hin.Michael
-
Tja da kommen sie wieder de alten probleme !
wann wurde denn das letzt mal der Zündunterbrecherkontakt am Verteiler eingestellt ?? und wann die Zündung ?
Könnte meinen Allerwertesten darauf verwetten, daß es daran liegt !
Check it out ! -
und damit mein ich u kontakt kondensator kappe kabel kerzen und zuendspule 4 monate alt
-
Wie sieht denn das Kerzenbild aus?
Gruß,
Klaus -
das heisst eigentlich normal. net zu fett und net zu mager am tester 3 prozent co
-
Mal die Zündkabel gecheckt und durchgemessen (Marderbiss??).
Grüße,
Klaus -
ich werds aber mal probieren mit anderen kabeln
-
Die Vermutung von 'BIZ' klingt nach genau der richtigen Richtung.
Es klingt sehr unwahrscheinlich, daß der MINI nach dem Auftreten des Problemes nochmals auf den CO-Gehalt getestet wurde, was 3% im Leerlauf ergeben hätte. Oder doch ?
Sicher ein erinnerter Wert einer früheren Messung !? Da aber hatte der MINI noch nicht das Problem bzw. problematische Laufverhalten.Andreas Hohls
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!