Interesse an schmalen Vollschalensitzen?

  • Da ich die Gelegenheit habe hochwertige Vollschalensitze die sich u.a. auch für den Mini perfekt eignen in Produktion zu nehmen wollte ich nachfragen ob Interesse an solchen Sitzen besteht.


    Zu den Sitzen:
    Es handelt sich um Prototypen die eigentlich für Super7 Projekte gedacht waren, sich aber auch prima für Porsche, Mini und andere schmale Fahrzeuge eignen.
    Sie sind für 5-Punktgurte gedacht, daher wäre auch eine Nutzung in Rennfahrzeugen kein Problem.


    Höhe: 84 cm
    Breite Beckenbereich: 41cm
    Breite Schulterbereich: 45cm


    Weitere Daten kann ich bei Interesse gerne liefern, dazu müsste ich sie aber zuerst einmal ganz genau vermessen.


    Als Material würde ich auf Sicherheit großen Wert legen und anders als bei den Prototypen kein Glasgewebe sondern hochwertiges Kohle-/Kevlargewebe verarbeiten.


    Die Sitze können entweder komplett bezogen werden, oder auch nur mit kleinen Polstern (mit Klett befestigt) belegt werden.


    Es können mit kleinen Unterlegklötzchen handelsübliche Sitzschienen verwendet werden.


    Auf den Bildern ist der Sitz einmal vor der Modifikation und einmal mit geänderter Kontur im Bereich der Oberschenkel zu sehen. Bilder vom fertig bezogenen Sitz kann ich sicher in der nächsten Zeit nachliefern.


    Also falls jemand ernsthaftes Interesse hat bitte melden.


    gruß dietmar

  • hi dodo,


    please check out your mailbox,.....

  • @ tiefer gehts nicht: klar, schon erledigt :)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hi rüdiger,


    schaue doch morgen nochmals rein,....aber nicht zu früh....:(
    o.t.
    und blitz dir mit deinem Lasermessgerät nicht die Glotzbebbl aus....
    hehe.....;) :D

  • Ach Dieter,


    sowas habb i doch gar net. Hihi:D . Die Bilder würde ich aber trotzdem gerne sehen.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Doch, halt. A Laserschwert von Star Wars hab e:D .

  • haaaaaaaallloooooooooooo


    seid ihr schon wach????...........


    Bitte Bilder freischalten.



    viiiieeeeeleeeeenn Dank

  • hi....danke


    der link funzt aber nicht.....trotz Anmeldung im anderen Forum.


    anyway


    auch hier wird,s sicher mal hell.

  • na dann,.....
    sorry
    mod,s....

  • ... also mir sind die zu modern, werde mir, sofern irgendwann am Ende des
    Geldes mal kein Teil des Monats noch übrig ist, klassische Sitze holen ... aber
    ich denke, ich muss mal den PlasticBertrand in seinen heiligen Hallen besuchen ... :D


    Ach übrigens: Was solläd di dingr dän koschda? :D

  • Preis müsste ich erst sehen je nach Materialverbrauch - das kann ich am besten sagen wenn ich den ersten gebaut habe.


    dietmar


    @ Schmierfett: kannste gerne mal machen, aber sag vorher bescheid, dass ich auch da bin und du mich in der richtigen der zwei Hallen findest - ist gerade alles schön verteilt.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • noch schmaler ? sorry aber wir leben nicht in den USA wo die Hisengröße "0" gerade voll angesagt ist :D Gibbet die veilleicht auch in Breiter ? damit jemand mit Vollformat ( soll es ja im mini auch geben) auch mal bequem in so nem rennstuhl sitzen kann und nicht erst noch mit 4 Bettdecken die schale auskleiden muß, damit er dann nur noch an der aussenseite seines Bobbes die striemen hat ohne eine kostenlose Anusdehnung zu bekommen ? :D

  • Paul: das würde ja dann darauf hinauslaufen, das Lenkrad und den Sitz in der Mitte zu montieren und auf ein Beifahergestühl zu verzichten.... :rolleyes: :D


    denk schon, dass der Dodo sowas bauen kann..... ;) :D

    Comments may contain traces of irony.

  • ja ein dreisitzer dann ! und rechts und links dann fette soundanlage :) und plötzlich sitzt du in der Mitte des Geschehens :)

  • ja der preis würde mich auch intressieren !!!
    ich denke da kommt was zusammen material kosten , dann lohnkosten sprich arbeitslohn , entwickler kosten ,
    allein aus dem RC offshore rennboot bau weiss ich was allein das material kosten könnte .
    dazu kommt noch das polstermaterial bzw. der bezug .
    ob sich das rechnet kann ich nicht sagen aber ich lass mich mal überraschen .
    wenn du deine sitze fertig hast sag mal bescheid was ein paar kosten .
    gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • @ Metro: nicht wenn man zwei identische Mokes aufbaut und dabei alles sich so zurechtbaut wie man es haben will/braucht :)


    @All: die Sitze werden vermutlich zunächst Roh angeboten, dann kann sie jeder beziehen lassen wie er will, oder auch unbezogen fahren. Die Materialkosten pro Sitz werden im Bereich von ca. 300EUR liegen, dafür gibt es größt mögliche Sicherheit und Leichtgewicht. Dazu kommen natürlich noch Arbeitslohn etc.
    Billiger ist was anderes, aber es soll Leute geben denen ist das Produkt wichtiger als der Preis - denn Qualität hat bestand auch wenn der Preis schon lange wieder vergessen ist.


    @ Gazman: ...es gibt genügend Sitzmöglichkeiten für den Durchschnittsamerikaner *duck und flitz*, frag mal den Faxe, der kann dir sicher Tipps geben ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Damit hier auch mal ein Ergebnis zu sehen ist habe ich hier einmal ein Foto vom Formula Student Renner der BA Horb.


    Auf den ersten Bildern ist der Sitz noch etwas dreckig vom besäumen.
    Auf dem letzten Bild ist der erste Sitz an seinem neuen Einsatzort, hergestellt als Studienarbeit von Uwe K. (vorletztes Bild). Gewicht 3453,7g wenn das nicht Leichtbau ist!



    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!