Wasser im Fußraum

  • So,
    nehm das Thema jetzt mal wieder auf, da ich meinen Kleinen heute aus der Garage für den Winter geholt habe.


    Das Wasser läuft hinter bzw. unterm Armaturenbrett raus, so auf Höhe der Lenksäule.


    Kann mir jemand sagen, was das jetzt sein könnte?


    Vielen Dank,


    Fabian

    Einmal MINI, immer MINI

  • Zitat von DEG-MI1


    Kann mir jemand sagen, was das jetzt sein könnte?


    ich würde zuerst mal die wundschutzscheibendichtung prüfen

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Windschutzscheibendichtung ist es definitiv nicht.


    Habe das Wasser in den Motorraum geschüttet, dort wo sich der Schaumstoff befindet und dann kann man es von innen direkt reinlaufen sehen, also hinter dem Armaturenbrett hervor.

    Einmal MINI, immer MINI

  • Dann nimm mal den Schaumstoff raus und schau dir darunter alles an.
    Vermute, dass die Durchführung der Tachowelle undicht ist.
    Wenn diese Gummimembran aus ihrem Sitz in der Karosserieöffnung rutscht (nicht selten), gibt sie eine ziemlich große Öffnung frei.


    Gruß, Diddi

  • Also heute haben wir mal alle Löcher dicht gemacht, die da so offen lagen, es läuft jedoch immer noch hinein, und zwar dort, wo die beiden dickeren Schlächte reingehen. Nur wenn man da Wasser hinschüttet läuft es rein und tropft über das Bremspedal auf den Boden.


    Schöne Grüße,
    hoffe jemand kann mir weiterhelfen, dankeschön schonmal.

    Einmal MINI, immer MINI

  • Hallöchen,


    ich kann leider nicht weiterhelfen bei dem Problem. Ich habe selbst auch ein kleines Schwimmbad im Fußraum :headshk: . Zusätzlich verliert der Kleine gaanz viel Kühlwasser. Kann mir jemand sagen, wo ich den Wärmetauscher finde? Würde den gern mal inspizieren...


    Danke schonmal und Dir, Fabian, viel Erfolg bei Deiner "Entwässerung"

  • Zitat von DEG-MI1

    ...dort, wo die beiden dickeren Schlächte reingehen. Nur wenn man da Wasser hinschüttet läuft es rein und tropft über das Bremspedal auf den Boden.


    Dann sind höchst wahrscheinlich die Gummidurchführungen für die Heizungsschläuche, entweder aus ihrem Sitz (Karosserieöffnung) gerutscht oder porös/eingerissen.


    Kosten nur Kleingeld, können aber mittlere Katastrophen verursachen.


    Schau mal hier: http://www.minimotorsport.de/e…MIN&Artikelnummer=CLP6235


    Zur Veranschaulichung siehe Nr. #18: http://www.minimotorsport.de/e…zungschlauch899299H%23018


    Gruß, Diddi

  • Noch eine Frage:
    Befindet sich denn unter den beiden Heizschläuchen noch irgendein anderes Loch, also ein Zugang zur Fahrgastzelle?


    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.


    Gruß
    Fabian

    Einmal MINI, immer MINI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!