Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hallo, an meinem Mini löst sich vorne der Falz zwischen Kotflügel, und Dreiecksblch. Wie kann ich diesen wieder befestigen? Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • Hallo Max,


    normal ist die Falzabdeckung an der Karosserie angelötet. (oben und unten)
    Bei Mini`s bis 1980
    Mini`s danach keine Ahnung.


    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • oder meinst du der Kotflügel ist nicht dauerhaft mit dem Dreiecksblech verschweißt ?

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • Ich bin Morgen von 13 Bis 17 Uhr im Minipreismarkt in Geseke
    Wenn du mal Zeit hast ........
    können wir dein Problem mal Begutachten.

    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • beim neueren Mini ist die Leiste mit Metallklammern befestigt. Vielleicht ist eine oder mehrere verlorengegangen.


    Diese Klammern schneiden sich aber bis aufs Metall in die Falze von Dreiecksblech und Kotflügel und verursachen damit Rost unter der Leiste.


    Wenn möglich: Leiste mit was anderen befestigen (Kleben?)

  • danke für die Tipps, werde es dann kleben...@ Thomas, würde gerne morgen mal vorbei schauen, aber der Mini ist im moment nicht Fahrbereit... Mfg, Max

    :) läuft.:)

  • Womit klebe ich am besten neue Fensterdichtungen für die Ausstellfenster fest? Gibt`s da vielleicht (bestimmt) Spezialkleber?

  • nix kleben, die sind mit Metall innen und man kann die schön zusammendrücken, dann halten die da auch...


    Achja, du bekommst nen Preis für Uralt fred ausgraben...

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • moinsen,


    welches ist eigentlich der schmalste reifen den es für 10" gibt?!


    beim reifenhändler hab ich zwar schon 145'er gesehen, aber die sind mir noch zu breit...


    ich will die reifen auch nicht auf nem mini verbauen, sondern auf nem rollergespann...


    danke & gruß
    hightower

  • Ist die Front an einem Mini eigentlich ein tragendes teil ?
    wenn ja begründung wenn nein begründung und wo ist das festgelegt ? :)


    danke

  • Ja, ist keine tragendes Teil, weil der Mini auch ohne Front fährt!;)
    Festgelegt ist es auf Sir Alecs Serviette...:cool:


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • was ist denn ein offizieller, bzw nicht offizieller club?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Darf sich ein nicht offizieller Club, Club nennen ?


    Warum sollte er nicht. Club ist ne 0815 Bezeichnung. Anders wird es sein mit dem "Verein".

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Servus, das kommt drauf an wo der Sitz des Clubs ist. Club ist kein Geschützter Begriff somit darf man frei damit umgehen.
    In Deutschland regelt dies das Vereinsrecht. Wie es in Belgien ist ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!