Mini Kombi von zweifelhaftem Anbieter?

• Ist das Nummernschild nicht aus Holland? Auf den Bildern sind "Schatten" oder "Reflexe" an den neuralgischen Miniroststellen. Zudem scheint an den einschlägen Stellen ausgebessert zu sein. Aus dem Text könnten böse Menschen interpretieren, das Rost nur an TÜVrelevanten Stellen angesprochen wird....er bietet aber Besichtigung an. Bei Kaufinteresse nix wie hin. Gruß aus Mainz René

• ...ein Freund von mir hat einen GOLF II, der hatte einen fetten Mängelbericht beim Tüv bekommen. Er bekam dann den Tipp einer "TÜV-sicheren Werkstatt"
    Zum Aufpreis von 100,-EUR auf die Werkstattkosten bekam er TÜV. "Du bekommen TÜV, nix Fragen, ist okay..." Er hat TÜV. Rost am Kotflügel, Heckklappe wären auch nicht TÜVrelevant...auch ein halbtoter Nebenrahmen kommt über den TÜV...wie gesagt, hinfahren und anschauen...Bewertung mit nur 94,xx gut ist ja nicht gerade doll...Gruß aus Mainz René

• .. nur die Ruhe, Brauner .... ;)

Zitat

Es ist nur ein Blech im hinteren Bereich des linken Bodens zu ersetzen.

... er zeigt es doch, stimmt doch, oder ? ... :rolleyes:

Wäre interessant, seinen Mindestpreis zu wissen ... unter 5000€ gibt es wohl keine rostfreien Kombis ....:rolleyes:

• ...das ist wohl auch der Knackpunkt...vor dem Kauf meines Minis habe ich einige Zeit die Preise studiert....Restaurierungsobjekte in 10 Zoll sind recht teuer. Kaum unter vierstelligem EURO-Betrag. Und der ist so billig? Und ein Kombi (kein Van). Viele fahren für den Preis nach GB und holen sich da Restaurierungsobjekte. Schön, wenn er wirklich gut ist. Gratulation dann dem Käufer. Aber wie gesagt...der Käufer sollte hinfahren. Er spricht auch die DURCHROSTUNGEN an, von ROST allgemein ist nicht die Rede. Wäre auch außergewöhnlich wenn beim dem doch starken Rost der Rest des Unterbodens rostfrei wäre. Sonderangebote haben meist einen Haken. Gruß aus Mainz René

• Also meinen Steuerkettendeckel habe ich nie bekommen ... jemand aus dem Forum ht ihn dann dort persönlich abgeholt ... mit dem müsste ich dann aber nochmal Kontakt aufnehmen.

Würde mir das Fahrzeug da auf jeden Fall zwei mal ansehen und auch Probe fahren. Und natürlich nur bar bei Übergabe des Wagens bezahlen! :D

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Hey was wollt ihr eigentlich ? der Michale baudendistel ( verkäufer mag zwar ab und an ein rechter schluderer sein, aber einen Kombi für den preis ist Geschenkt ! Kann mich da den meisten nur anschließen ! unter 3500-xxxxxxxx Euro gibt es da nix an dem man nicht selbst Hand anlkegen müßte ! Und viele von euch haben für den Saloon mehr oder gleich viel hingeblättert !

Sich selbst ein mal die kiste anschauen ist das sicherste ! Ausserdem schreibt er ja das er rostet !

Gruß an Korrinthos khakis.

• Zitat von FritzPille

Also meinen Steuerkettendeckel habe ich nie bekommen ... jemand aus dem Forum ht ihn dann dort persönlich abgeholt ... mit dem müsste ich dann aber nochmal Kontakt aufnehmen.

:D

:rolleyes: das war meiner einer:rolleyes: habe Dir den Steuergehäusedeckel bei Michael B. geholt (das Geld habe ich von Ihm bekommen, blödsinnigerweise einen von einem 1300er, wollte Dir einen von meinen runterschrauben und zuschicken, aber vergessen, werde ich jetzt aber nachholen (Asche über mein Haupt).

Was den Kombi betrifft, habe mir vor nem halben Jahr bei Michael auch einen Kombi (Portugiese) geholt, ich war persönlich dort hat mir auch nichts verheimlicht oder versucht zu vertuschen, und haben uns zu einem fairen Preis für beide Seiten geeinigt. Meine persönliche Meinung zu einem Fahrzeugkauf, würde das Frzg. "immer selbst anschauen" und am besten jemand mitnehmen der sich mit der Materie auskennt, falls man sich selbst unsicher ist. Wer ein Auto bei ebay ersteigert ohne es anzuschauen darf sich bei späterer LIVEbetrachtung über verschieden Ansichten des Käufers und Verkäufers nicht wundern.
    Manch einer ist mit einem Nachbaublech zufrieden und der andere verwendet nur Originalbleche.

Gruß Markus

• Über den Verkäufer wurde doch hier im Forum auch schon genug diskutiert, muß das immer wieder aufgewärmt werden?!

Die Beschreibung liest sich für mich ganz normal, und wer so ein Auto blindlinks kauft obwohl er ein Bild vom durchrosteten Unterboden sieht, ist meiner Meinung nach selbst Schuld!

My 2 Cent...;)

• Zitat von Harleyherbert

Ist das Nummernschild nicht aus Holland?

:confused: :confused: :confused:
    Zitat:Das Fahrzeug ist nicht angemeldet, alle Papiere (Portugal) sind jedoch bei Kauf dabei, so daß es bei der Zulassung keine Probleme gibt.

(portugisischer Brief, Kaufvertrag von Portugal mit Adresse des Vorbesitzers)

Zitat von dougie

Im Text: KEINE Durchrostungen

Im Bild: deutliche Löcher im Bodenblech...

:confused: :confused: :confused:

Zitat:Es ist nur ein Blech im hinteren Bereich des linken Bodens zu ersetzen.

(siehe Fotos)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:p :D :rolleyes:

• Zitat

Gruß an Korrinthos khakis.

... wie war, mein junger Gott .... ;)

Für die ewigen Querulanten: Wer meint, dass es für den Preis einen rostfreien
    Kombi gibt, sollte sich mal die Marktpreise anschauen ... nach meiner Erfahrung
    benötigt alles unter 5000Öken mehr oder minder Arbeit ... :rolleyes:

• Korithos Kackos/ wer lesen kann ist klar im Vorteil....Ich habe in allen Beiträgen keine Bemerkungen gelesen die auf KK oder mangelhaftes Lesevermögen hinweisen. (bin aber aber auch etwas frühsenil). Vielmehr wollte ich für meinen Teil lediglich aussagen, das 1) gute Kombis teuer sind 2) Nur von Durchrostungen und nicht von MINIüblichem Rost die Rede war. Die Frage des Forummitgliedes ging nach "zweifelhaften" Anbieter. Da habe ich mich rausgehalten. EIn Holländisches Nummernschild schließt nicht aus, das das Auto nicht angemeldet ist und auch nicht das portugiesische Papiere vorhanden sind... Ich denke es war eine gute Diskussion für den Interessenten UND DEN VERKÄUFER. Es wäre fatal wenn der Interessent gekauft hätte, hätte ein sonst rostfreies Auto erwartet und der Verkäufer hätte dann Erklärungnot die üblichen Roststellen zu erklären. (die "Kenner" ohnehin erwartet hätten). Mein Mini ist übrigens auch aus dem WWW, es sollte ein Paket mit einem 76iger, einem 83er und einem 86iger sein. War es aber nicht. Wer schon einmal Hänger, Zugfahrzeug, gemeinsames freies Wochenende organisiert und dann etliche KM durch die Lande zurückgelegt hat und das Ergebnis weicht von dem erwarteten ab weiß, was ich aussagen wollte. Das dann damit abzutun "das ist bei EBAY bzw. im www so" macht es auch nicht besser und ist für BEIDE Betroffenen sch.... Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!