Unterschiedliche Kontur am Heckabschlußblech?

• nachdem ich mich schon öfters gewundert hatte wieso manche Heckklappe am einen Mini passt am nächsten total komisch absteht habe ich nun auch einmal das passende Heckabschlußblech "System flach" in meiner Garage.

Wer kann mir darüber mehr sagen, welche Minis hatten am Heckblech an der Unterkante den größeren Radius, welche waren dort flacher?
    Auf dem Bild ist zur Veranschaulichung eine Heckklappe "System rundlich" auf dem besagten Heckabschlußblech "System flach" aufgelegt.

Die Heckklappe hatte so wie sie ist an meinen beiden Minis gepasst, zwei Innoklappen die ich mein Eigen nenne, haben nie gepasst, passen nun aber perfekt in das gezeigte Blech.

Gab es da einmal eine Umstellung oder war das zB. bei den Italienern einfach so?
    Interessiert mich auch wegen der Anpassung meiner Kunststoffheckklappen, nach welcher Variante ich die Anbiete.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ich kenne diese Optik auch. Allerdings war die bei den Autos, wo es mir aufgefallen ist immer Folge eines Heckremplers... (schlecht repariert). In Anbetracht des zunehmenden Alters unserer Autos nehmen die mit schlechtem Heck vermutlich zu... (bzw. auch schlecht passende Nachbaubleche). Gruß aus Mainz René....aber vielleicht hast Du im Tausch ;)
    Die Abmessungen Kofferraumöffnung für mich?

• ...nein stammt nicht vom Anhänger, da würde mich das nicht wundern ;)

Ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn ich nicht auch die genau dazu passenden Heckklappen hätte, die ich bislang immer für falsch und einfach nicht passend angesehen habe.
    Die Hecklappen sind beide male vom Inno, daher die Vermutung, dass es da unterschiede geben könnte.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hy dodo ;)
    eigentlich beantwortest du dir die frage doch selber schon :D
    wenn es einen unterschied gibt

(was natürlich nciht auszuschliesseen ist /denke das gleiche wie du und habe es auch schan an älteren minis festgestellt )

dann solltest du die klappen so fertigen dass sie bei neueren minis passen denn wer einen älteren hat wird gerne auf originalteile zurückgreifen wollen
    wobei zB mpi fahrer lieber mal umbauen möchten :D

viel erfolg dabei ...

• Hallo Meister der Verbundwerkstoffe,

wenn ich diesem E-Katalog folge, scheint es im Heck wohl nur Unterschiede
    bei Leuchten und Fenstergröße gegeben zu haben.

Die Kontur, welche Du ansprichst ist ja das Scharnierblech und da scheint es
    keine Unterschiede zu geben .... also doch englische Qualität ... :rolleyes:

• Zitat von mini T.

eigentlich beantwortest du dir die frage doch selber schon :D
    wenn es einen unterschied gib

Hätte es nur gerne mal von einem Fachmann (zB. dir) bestätigt gewusst. Einige der Minischrauber die sehr viel mit Minis zu tun haben konnten das nicht bestätigen, meinten aber auch, dass es sein könnte.

Zitat

(was natürlich nciht auszuschliesseen ist /denke das gleiche wie du und habe es auch schan an älteren minis festgestellt )

s.o. ;)

Wieso hat das noch keiner überprüft? Wundert mich irgendwie. Aber dann werde ich der Sache mal weiter auf den Grund gehen.

Was meine GfK Teile angeht, da werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die rundlichere Variante gehen - einfach mehr mögliche Interessenten.

@ Admins und Mods: ich hoffe das war nicht schon wieder zuviel der Verkaufstätigkeit.:confused:

dietmar

• ... nur so ne Idee ....

... ist es vielleicht möglich, daß die Werkzeuge in der Produktion immer schlechter werden??

Grüße
    Chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!