1300er 10Zöller Bj. 84

  • Ich weiß es ganz genau, ich werde es bereuen, aber so ist es bestimmt besser für den Kleinen ;)


    Durch meinen Umzug nach Düsseldorf bin ich zum Laternenparker ohne Werkstatt mutiert und kann ihm einfach nicht mehr die aufmerksamkeit bieten, die er verdient.:( Außerdem wird er mir als Alltagsauto langsam zu schade.


    Deshalb:


    Zum Verkauf steht ein "ehemaliger" Mayfair Sport, EZ 9/84 TÜV 9/2007


    Besonderheiten:
    innen: Recaros, Rücksitzbank und Seitenteile in schwarzem Echtleder, Innocenti 1300 Amaturenbrett mit Veglia Instrumenten, Sigma Fahrradtacho, Mountney Lederlenkrad, Kofferraumausbau mit schwarzem Teppich verkleidet (passt genau eine Kiste Bier zwischen die Tanks, darunter ein Fach für Bordwerkzeug, etc.)


    außen: MKI Heck (Heckklappe, Klappkennzeichen, Rückleuchten), MKI Front (Schnauzbart, Wellengrill), alle Falzleisten wurden entfernt, die Verbreiterungen sind angespachtelt, Weller 6x10 Stahlfelgen mit 165/70/10


    Technik: 1300er Vergaser, Rechtstank, 10" Scheibenbremse (Cooper S), einstellbare Zugstreben, vorne und hinten negativ, Hi-lo (hinten ripspeed, vorne budget), Hilfsrahmenfestlegung, RC40, Fächer, K&N oval an HIF44


    Zustand: Für sein Alter steht er eigentlich noch ganz gut da, hat aber deutliche Gebrauchsspuren (ist als Alltagsauto im täglichen Einsatz)
    Der Lack ist nicht mehr ganz frisch, die Lederausstattung könnte eine Farbauffrischung vertragen (hat aber keinerlei Risse und ist nicht durchgesessen), Teppich ist verschlissen, keinerlei Durchrostungen an Unterboden, Schweller oder tragenden Teilen. Die Scheibendichtungen vorn und hinten sind neu (kein Rost am Scheibenrahmen)


    Bekannte Mängel:
    Spachtel v.l. am Übergang Radkasten Frontschürze durch Parkrempler gerissen, kleine Durchrostung an der Beifahrertürhaut unten, Rost an der Einstiegsleiste Fahrerseite, kleinere Beulen (Wellengrill, Heckklappe, Fahrertür, Heckabschluss)


    Motor ölt an den 3 üblichen Stellen (Simmeringe Antriebswellen und Schaltgestänge), Chokezug sollte neu, Tachoantrieb Ritzel defekt (daher der Fahradtacho ;) Buchse vom Rückwärtsgangrad wandert aus, daher Wiederstand beim Wechsel von 2. auf 3 Gang und zurück, ansonsten schaltet das Getriebe sauber und es fliegt auch kein Gang raus.
    Radlager vorne links fängt gerade an zu quietschen, hat aber noch kein Spiel.


    Ein Mini der sofort ohne größere Arbeit einsatzbereit ist (das Radlager sollte aber bald neu, bevor es einläuft), aber bei Zeiten auf jeden Fall eine Auffrischung verdient hat.


    Ich habe den Kleinen nach bestem Gewissen beschrieben, empfehle aber jedem Interessenten sich persönlich vom Zustand zu überzeugen.




    Festpreis:2999€


    Kostenlos dazu gibt es:
    ein komplettes Ersatzgetriebe, 4 ATS 5x10 Alus und ein original Lenkrad (für die Fahrt zum TÜV ;-), diverse Kleinteile


    Die Bilder sind diesen Sommer in Braunschweig gemacht worden:







    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo Sascha,


    schöner, ehrlicher Mini.
    Da ist ja fast schon alles dran, was man gerne hätte.


    Es sollte sich zu dem Kurs sicher jemand finden lassen, der eine Garage für den Kleinen frei hat;) .


    Also, schau zu, dass Du wieder schraubertechnisch irgendwo unterkommst, damit Du die erzielte Summe dann standesgemäß investieren kannst:D .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • *schmacht*


    Möchtest du dir das nicht nochmal überlegen?
    Stell ihn doch so lange weg bis du ne Werkstatt gefunden hast? Oder brauchst du die Kohle?


    So wie der da steht, so könnt ich mir meinen auch mal vorstellen...*träum*


    Könntest ihn zu meinem in die Tiefgarage stellen, da ist sicher auch Platz für 2 Minis.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster


    Möchtest du dir das nicht nochmal überlegen?
    Stell ihn doch so lange weg bis du ne Werkstatt gefunden hast? Oder brauchst du die Kohle?


    Naja, die Kohle brauch ich nur um mir dann ein Alltagsauto zu kaufen, bei dem mir nicht das Herz blutet, wenn ich es nachts unter der laterne parken sehe.


    Wenn er zu dem Preis nicht weg geht (was ich nicht denke, denn ich glaub er ist fair angesetzt) wird er wohl auch eingelagert werden.


    Ich möchte halt, dass er in gute Hände kommt, die ihm ein besseres zu Hause bieten können als ich momentan. (deshalb wird er auch exclusiv hier im Forum angeboten!)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hallo Sascha,


    da hab ich doch gerade ziemlich verduzt geguckt...du verkaufst deinen auch...
    dann willkommen bei den (temporär) Minilosen...


    Stefan

    kein Mini mehr....

  • nicht zu fassen, genau, wie ich meinen immer haben wollte :eek:


    nur vor 1 jahr hätte ich ihn genommen


    jetz lager ich aber grade meinen ein

  • Zitat von Shackenb

    Hallo Sascha,


    da hab ich doch gerade ziemlich verduzt geguckt...du verkaufst deinen auch...
    dann willkommen bei den (temporär) Minilosen...


    Stefan


    Wenn du mir einen Platz in deiner Garage anbietest behalt ich ihn sogar :D;):D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • :D na das wird eher ein refugium für Gartengerödels und die rennautos ;) Bobbycars meiner Jungs.... und irgendwann in nicht allzufernen Zukunft soll da auch nochmal was rein...aber nach dem Hauskauf muss ich dafür wohl im Lotto :headshk: gewinnen ;o)


    Gruss Stefan

    kein Mini mehr....

  • hallo


    ist der noch zu haben ? was würde das ungefähr kosten um die probleme mit dem ölleck reparieren zu lassen ?


    grüsse aus luxemburg
    cliff

  • Ist noch zu haben.


    Es müssen halt die Simmereinge an den Antriebswellen (hab ich hier noch 2 von einem Getriebedichtsatz übrig) und der Simmering am Schaltgestänge getauscht werden. Keine Ahnung was sowas in der Werkstatt kostet, aber die Welt wird es nicht sein.


    Das Öl läuft jetzt aucht nicht in Strömen aus dem Motor, aber er markiert halt sein Revier ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • ok... standort ist das marl .... ist glaub ich nen stück aus luxemburg... :(


    hast du den auch als winterauto benutzt ?
    der 1300er motor ist der orginal eingebaut oder wurde der nachgebaut ? 4 gang ?
    könnte man auch 12" felgen montieren für den winter ?


    grüsse aus luxemburg
    cliff

  • ...den verkauft man doch nicht. Lager den ein (im Zweifelsfall weiß ich dir da was ;))


    Du wirst es ewig bereuhen!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • @ cliffhaengchen:
    Standort ist Düsseldorf.
    Hab den Mini die letzten 4 Jahre gefahren, im Winter allerdings nur wenn es schnee- und eisfrei war (zum einen wegen Salz, zum anderen weil 10" Winterreifen schwer aufzutreiben sind und wer einmal 10" gefahren ist, will auch im Winter keine 12" obwohl sie natürlich passen;):D


    Der 1300er (der Herr König möge schnell die Augen zu machen ;)) stammt aus einem Metro und für den Preis erwartest du nicht wirklich mehr als 4 Gänge, oder? ;)


    Dietmar
    Einlagern kam mir auch schon in den Sinn, nur kenn ich kein warmes, trockenes Plätzchen in meiner Gegend :(

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • :( zieh mein intresse leider zurück... hätte leider ein schlechtes gewissen wenn ich den im winter fahren würde.... will mir aber kein 2tes auto zulegen...schade :crying:

  • v e r k a u f t :(

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat von miniratz

    Hallo Sascha,


    schöner, ehrlicher Mini.
    Da ist ja fast schon alles dran, was man gerne hätte.


    http://www.mini16v.de


    Nur mal ein kleines Statement meinerseits, ich denke, dass es ein schöner Mini war und auch wieder wird ist klar, aber ein ehrlicher war es nicht. Und ich denke, ob ehrlich oder net sieht man nicht an Bildern. Nachdem ich eigentlich nur ein paar Stellen machen wollte, hatte ich mich dann nach zu vielen Mängeln für eine Komplettrestauration entschieden...hier nur einige Ausmaße......


    Niklas :)

  • Zitat von miniratz

    Hallo Sascha,


    schöner, ehrlicher Mini.
    Da ist ja fast schon alles dran, was man gerne hätte.


    http://www.mini16v.de


    Nur mal ein kleines Statement meinerseits, ich denke, dass es ein schöner Mini war und auch wieder wird ist klar, aber ein ehrlicher war es nicht. Und ich denke, ob ehrlich oder net sieht man nicht an Bildern. Nachdem ich eigentlich nur ein paar Stellen machen wollte, hatte ich mich dann nach zu vielen Mängeln für eine Komplettrestauration entschieden...hier nur einiger Ausmaße......



    Der Link um es größer anzuschauen:


    http://www.directupload.net/file/d/999/46uJzCK9_jpg.htm

    Niklas :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!