Drei Zusatzinstrumente

  • Hi Volks,
    wir haben seit einer Woche einen schönen 93er mpi und denken darüber nach, zum einen die vorhandenen (bei Nacht realativ dunklen und nicht wirklich schönen) Uhren gegen weiße auszutauschen. Hat damit jemand Erfahrung?
    Des Weiteren hätten wir auch gerne die drei Zusatzuhren in der Mitte des Armaturenbretts. Kann man die nachrüsten, ist das aufwendig/teuer?
    Wenn da jemand Erfahrungen hat, würden wir (weasel und ich) uns sehr freuen.
    Grüße
    ape2000

    Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
    <Jaques Tati, französ. Schauspieler, 1909-1982>
    :) - :) - :) - :) - :) - :) - :)
    "Mini" --- Fahrdramatik statt Aerodynamik


    --- This car is a bit different ---

  • es ist natürlich ein spi
    doof auch

    Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
    <Jaques Tati, französ. Schauspieler, 1909-1982>
    :) - :) - :) - :) - :) - :) - :)
    "Mini" --- Fahrdramatik statt Aerodynamik


    --- This car is a bit different ---

  • wenn da drei kreisrunde löcher ins wurzelholz reingebohrt werden müssen, dann könnte es sein, das es wegsplittert.


    schonmal nen reserve armaturenbrett parat für nen fehlversuch wäre nicht schlecht. :rolleyes:

  • Hi Rek-Man, ich denke mal, dass das mit einer feinen Lochsäge durchaus gehen sollte - aber wie gesagt, noch sammel ich erst mal Erfahrungen/Meinungen dazu.
    lg
    ape2000

    Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
    <Jaques Tati, französ. Schauspieler, 1909-1982>
    :) - :) - :) - :) - :) - :) - :)
    "Mini" --- Fahrdramatik statt Aerodynamik


    --- This car is a bit different ---

  • kann ich dir nen tipp dazu geben:
    das hab ich '94 bei meinem damaligen silverstone mal gemacht.
    am besten ist, sich eine schablone anzufertigen, damit du die genauen kreisabstände hinbekommst.
    dann die schablone über den radioschacht halten (da sollen die instrumente vermutlich hin) und
    die mitten ankörnen. mit nem kleinen bohrer (5mm) die mitte mit niedriger drehzahl durchbohren.
    dann eine feine kreissäge ansetzten und von hinten bis zur mitte des brettes bohren, brett umdrehen
    und dann von vorne bohren. den entstehenden grat machst du dann mit schmiergelpapier weg und schon
    hast du drei saubere löcher drin. und nie die drehzahl zu hoch stellen. da läufst du gefahr, das sich was
    verkantet oder nicht richrig läuft und schon ist der lack geplatzt.


    viel spass noch und immer schön zeit lassen mit sowas...

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Zitat von REK-MAN

    wenn da drei kreisrunde löcher ins wurzelholz reingebohrt werden müssen, dann könnte es sein, das es wegsplittert.


    schonmal nen reserve armaturenbrett parat für nen fehlversuch wäre nicht schlecht. :rolleyes:


    Eigentlich nicht! Habe mittels Lochsäge (der Aufsatz für die Bohrmaschiene) drei Löcher in mein Wurzelholzarmaturenbrett gesägt. Nix is da abgesplittert!



    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ... hier aus einem anderen Fred:


    Zitat


    Mein Tipp da gerade das selbe beim Freund an nem Trabi vorgenommen...Lochsäge und Klebeband sind die besten Mittel, ABER! mit der Lochsäge mit vorsichtig niedriger Umdrehungszahl die Lackschicht durchfräsen. bei hoher geschwindigkeit neigen diese Lochsägen wenn nicht gerade die Nobelware gewählt wurde zum Abfräsen der Seitenkanten, das kann zur Aussplitterung führen. Also langsam durch den Lack und dann mit Schwung durchs eigentliche Holz...


    mfg
    Garrit

  • Vielen lieben Dank für die Antworten (ich bin die stolze Besitzerin des besagten Mini und Ape2000 mein Beifahrer)!
    - mal beiseite gelassen, dass ICH eigentlich noch nicht soo begeistert von der Idee mit den Zusatzinstrumenten bin ;) -


    Die Löcher müssten wir hinkriegen. Ape2000 hat Erfahrung mit sowas; nun ist die weitere Frage: Wo kriegt man die drei Instrumente her und ist das Anschließen schwierig? Habe schon mal auf http://www.minimotorsport geschaut, aber anscheinend haben die das nicht (oder ich habs übersehen).

  • Zitat von FritzPille

    Eigentlich nicht! Habe mittels Lochsäge (der Aufsatz für die Bohrmaschiene) drei Löcher in mein Wurzelholzarmaturenbrett gesägt. Nix is da abgesplittert!



    MfG


    ich hab ja auch gesagt, "könnte" nicht "da splittert grundsätzlich was ab". Schön sensibel an die Sache dran. :D


    Mfg


    Der Commander

  • Zitat

    Habe schon mal auf http://www.minimotorsport geschaut, aber anscheinend haben die das nicht (oder ich habs übersehen).


    ... gugsch Du hier in modern MPI und klassisch ... ;)


    Zum Preisvergleich gerne auch einmal die anderen Händler anfunken -> siehe Link in meiner Fußzeile ;) ...

  • wenn ihr die wirklich guten von smith wollt, die gibt's z.b. hier:
    smith classic <–> smith modern
    aber so richtig billig sind die smith-instrumente nicht. natürlich
    könnt ihr euch auch alle anderen marken mit 52mm Ø einbauen.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Vielen Dank!
    Genau danach haben wir gesucht. Ganz schön teuer, der Spaß.


    LG
    weasel und ape 2000

  • Zitat von **weasel**

    Vielen Dank!
    Genau danach haben wir gesucht. Ganz schön teuer, der Spaß.


    LG
    weasel und ape 2000



    Frag doch mal hier im Forum unter "Teile gesucht" ob noch jemand was gutes zum abgeben da hat ... Hab ich damals auch gemacht und die Instrumente waren TOP!


    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Für die Preise der Einzelteile + Aufwand bekommst du auch ein gebrauchtes MPI-Armaturenbrett incl. Instrumente.
    Dann kannst du deines an mich vermachen.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    Für die Preise der Einzelteile + Aufwand bekommst du auch ein gebrauchtes MPI-Armaturenbrett incl. Instrumente.
    Dann kannst du deines an mich vermachen.:D


    und wo gibts das und vorallem, was denkst Du, wieviel das so kosten wird?
    lg
    ape2000

    Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
    <Jaques Tati, französ. Schauspieler, 1909-1982>
    :) - :) - :) - :) - :) - :) - :)
    "Mini" --- Fahrdramatik statt Aerodynamik


    --- This car is a bit different ---

  • Wurde mir dieses Jahr auf einem Treffen angeboten.


    Das erfordert aber jede Menge Geduld (warten auf`s nächste Jahr) und ein wenig Glück (sowas muß auch einer hergeben wollen).;)


    Ist nur wieder ne Frage, wie ich die Prioritäten setze.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!