Rusty MPI goes "rostfrei"...

  • Zitat von miniratz

    ... Und sag Deiner kleinen Tochter einen Gruß. Wenn sie später selber mal mit dem Mini fahren darf, kann sie es spätestens dann verstehen:) .


    Obacht, die "kleine" Tochter wird in einer Woche 17 Jahre alt! :D


    Und Mini fahren will sie schon lange... ;)


    Voriges Wochenende stand sie vor meinem Mini und bekam bei dem Anblick feuchte Augen...

  • Sag ich doch mit dem Frontblech. Ansonsten geht die ganze Geschichte kaum voran. Und ganz ehrlich, wenn das in dem Tempo weiter geht läuft der Mini Anfang Mai nicht. Selbst von dem Bitum Zeugs hast du bloß ein paar qcm enfernt. Du musst auch mal zu Potte kommen und nicht bis um 12 Uhr im Nest liegen...;:D
    Das mit dem lieben Geld. Siehe Post #71 :D


    Also, in die Hände gespuckt und los gehts! Auch wenn es sicher angenehmere Arbeit gibt. Einen Mini schneller labern ist schon schwer. Rostfrei labern jedoch fast unmöglich.;):D


    Frohes Fest und Grüße.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97


  • Überlaß die zeitliche Planung mal mir (und Uwe).
    Und mehr Bitumen muß gar nicht raus. Ist so mit Uwe längst abgeklärt.

  • Aber irgendwo hat der Martin schon recht :D Finger ziehen.


    @ Martin...und ni so pessimistisch...die Front ist schnell verbaut, der Rest auch...Uwe macht das doch nicht das erste mal.


    @ Mattscher...nich immer so reinlabern lassen, jeder geht seinen eigenen Weg und den solltest Du auch verfolgen, ZIELSTREBIG...das nötige Kapital wirste auch haben. Ausserdem haste Freunde die Dir in jeglicher Hinsicht helfen. Ich denke mal das merkst Du auch, schließlich machen da ein paar Jungs die Arbeiten Hand in Hand für 0, is doch wie`n Weihnachtsgeschenk.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Es geht natürlich weiter voran, wenn auch nicht hier, dann in der Werkstatt (dokumentiert in Wort und Bild auf meiner Seite: http://www.ruckelspritze.de) ;)


    Zwischenstand: Bodengruppe ist soweit fertig, Fahrwerk hinten ist fertig, Armaturenbrett in Arbeit, Scheibenrahmen schweißen in Arbeit... :)

  • So, heute habe ich die letzte Schraube an meinem MPI festgezogen (am Nummernschild...).


    Er ist zwar noch ungeputzt (wird am 1. Mai gemacht), aber an sich fertig. :)



    Gemacht wurden (in groben Zügen):


    - kompletter Austausch der vorderen Kotflügel, des Frontblechs, des Windleitblechs, der unteren Ecken Windleitblech, beide Dreiecksbleche und des oberes Armaturenbrettblechs,
    - neue Scheibendichtungen Frontscheibe, Heckscheibe, Seitenscheiben,
    - neue Chromkeder Front- und Heckscheibe,
    - partielle Reparatur der Außen- und Innenschweller (Bleche eingeschweißt),
    - Entrostung und partielle Reparatur Kofferraumboden,
    - Entrostung der vorderen Radhäuser
    - Entrostung und Aufbereitung der Stoßdämpferaufnahmen vorn
    - Verschluß der seitlichen Lüftungsdüsen (wegen geplanten Einbaus von Lautsprechern in den Öffnungen des Armaturenbretts),
    - Beseitigung des Parkplatzremplers (Delle) unter dem linken Rücklicht,
    - Teillackierung der Fahrzeugfront sowie aller ausgebesserten Karosseriestellen
    - Lackierung des Kofferraums
    - komplette Schutzlackierung der vorderen Radhäuser
    - Einbau neuer Federelemente vorn und hinten (inkl. Knuckle Joints und Pfannen),
    - Wechsel der Zugstrebengummis,
    - Reparatur des Scheibenwischergestänges,
    - Aufbereitung des Armaturenbretts (schwarze Lackierung),
    - Einbau eines neuen (gebrauchten) Teppichbodens,
    - Einbau eines schwarzen Lederschaltsacks,
    - Einbau neuer Türmöbel (Aluminium gelocht),
    - Verlegung der Scheinwerferverstellung aus dem Armaturenbrett unter selbiges,
    - Befestigung des Kühlergrills (und Ecken) mit Einpressmuttern und dazugehörigen Schrauben,
    - Entrostung und Lackierung vieler An- und Einbauteile,
    - Überprüfung sämtlicher Fahrwerksteile auf Verschleiß,


    und und und... ;)


    Alles dokumentiert in Wort und Bild auf http://www.ruckelspritze.de



    Mein aufrichtiger Dank gilt Uwe, Stefan, Butze und Thomas, ohne sie wäre ich richtig aufgeschmissen gewesen! :)

  • Sehr gut ists geworden...!!!:)



    Nen Mpi in dem Zustand rettet heute leider eher die Minderheit der Besitzer...





    Stephan

  • So, nun ist er auch geputzt, und bekam heute natürlich noch etwas "Auslauf" :) :




  • Na das sieht doch gut aus! Bin schon mal gespannt wie er "in echt" aussieht! Bis die Tage beim Stammtisch(?)
    Grüße

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

  • Macht Spaß, sich die Dokumentation zu eurer Arbeit anzuschauen. Sehr schön geworden, Matthias!


    Allzeit remplerfreie Fahrt mit der glänzenden Minifront!


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • jo.. endlich feddisch !!!!!!!!
    glückwunsch.
    hab auch immer mal rein gelesen. da habt ihr euch aber einige bierchen verdient !

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Echt super geworden, und auch die genaue Dokumentation, echt super!!


    Diese Prozedur steht mir auch noch bevor, aber hier sieht man, dass es für mich als Laie (nur mit "normalem" Werkzeug, ohne Bühne, ohne Schweißerfahrung) so niemals zu bewerkstelligen wäre!


    Da hat man echt nen Klos im Hals....



    Dir trotzdem lange rostfreie Freude an Deinem MPI!



    Gruß


    Timo

  • Vielleicht eine Frage noch:
    Hast Du nun Hilow´s verbaut?
    Auf einem Foto in Doku stand der Mini hinten noch so hoch.....Auf den aktuellen geht es eigentlich wieder ;)


    Gruß


    Timo

  • Schließ ich mich an!!


    Hab das ganze auch immer bissel verfolgt!


    Es ist wieder schön geworden!!


    Grüße Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Es sind keine HiLo`s verbaut, die originalen Trompeten sind immernoch drin.
    Die hinteren Verbreiterungen machen das optisch wett.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Zitat von Stefan

    Es sind keine HiLo`s verbaut, die originalen Trompeten sind immernoch drin.
    Die hinteren Verbreiterungen machen das optisch wett.


    Um genau zu sein, ich habe die serienmäßigen 8 mm Spurverbreiterungen pro Hinterrad durch 20 mm pro Hinterrad (inklusive lange Radbolzen) ersetzt.


    Außerdem dürfte das Eigengewicht des Fahrers auf den ersten Kilometern einiges bewirkt haben... :D



    Danke auch für die Glückwünsche! :)

  • Ja Matthias der ist ja wieder richitg schnuckelig. Da bring ich meinen mal vorbei da könnt ihr gleich weiter machen :D
    Ansonsten auch von mir weiterhin gute Fahrt.


    Ach so, öhm das Eigengewicht des Fahrers? Hängt er nun links?? :D :D :D

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Diese "BumpStop" Gummi`s sind doch auch neu Paaaner :D


    Ach ja...und bring rum das Ding. Entlohnt wird aber nicht per Bananen ;) , da musste schon was raus lassen *fg*

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!