Unglaublich

  • das ist wenig verwunderlich, wie er selber sagte, er fährt die dinger
    die wenigsten jockeys sind gute pferdepfleger
    und welcher computeranwender weiß schon was im inneren der kiste vor sich geht
    und genaugenommen ist die bezeichnung lichtmaschine an sich ja auch falsch ...

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ein kart hat keine lima :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • f1 fahrer sind hochspezialisierte leute, und gerade dadurch bringt ihm ein wissen um die genau mechanik und elektrik und co nicht weiter ...


    er wird in seiner f1 laufbahn nie etwas reparieren müssen. andersrum - nur weil jemand mechaniker ist, muss er nicht gut rennfahren können. :D

  • Zitat

    nur weil jemand mechaniker ist, muss er nicht gut rennfahren können.


    Also kann er nicht reparieren aber auch nicht rennfahren...:D ;)
    Eigentlich Berufszweig verfehlt aber trotzdem reich geworden...
    Man muss halt nur jemanden finden de einem die Geschichten abnimmt...
    Perfekter Versicherungsvertreter???


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat von ibinsnur

    andersrum - nur weil jemand mechaniker ist, muss er nicht gut rennfahren können. :D


    Aber weil Ralf nicht so gut Rennen fährt, könnte er sich ja mal um die Lima kümmern. :cool:


    Nils

  • Zitat von Kinesis

    KLAS,
    man muss doch nicht alles komplizieren. In jedem Katalog , Reparaturhandbuch, und sonst. Literatur wird der Begriff Lichtmaschine verwendet.
    Zum Thema: Die Vergleiche kann ich nicht nachvollziehen. Von Leuten die praktisch mit dem Auto und im Rennsport groß werden, und selber eine oder mehrere Cartbahnen besitzen , würde ich Grundkenntnisse erwarten.


    Da dieser Fahrer zufällig beim gleichen Arbeitgeber angestellt ist wie meiner einer und ich den Herren nicht nur aus dem Fernseh kenne, möchte ich hiermit dann auch mal mein Statement abgeben:


    ich habe in 6 Jahren F1 ungefähr 10 Fahrer kennenlernen dürfen und mit ihnen zusammenarbeiten, sprich bei den Test- und Race-Briefings/De-Briefings beiwohnen und die Kommentare zum Fahrzeug und zur Abstimmung live aus der ersten Reihe mitbekommen. Ich bin zwar kein Intschi, aber glaube das ich mir schon ein Urteil erlauben kann. Keiner, aber wirklich keiner der Herren, kann oder konnte annähernd so präzise Aussagen zum Set-Up, zur Performance geben wie Ralf. Keiner konnte präziser aussagen was am Auto verändert werden muß um dieses oder jenes Problem in den Griff zu kriegen, oder das Auto schneller zu machen. Es eilt ihm nicht umsonst der Ruf des besten Test- und Entwicklungsfahrer neben seinem großen Bruderherz voraus. Auch die Tatsache das Montoya und auch Trulli gerne seine Set-Ups übernehmen, weil sie nicht das Können haben ein Auto so genau auf eine Rennstrecke abzustimmen, spricht Bände. Herr Theyssen von Sauber-BMW hat über gerade diese Fähigkeiten sich oft genug in der Öffentlichkeit ausgelassen. Mag man von Ralle denken was man will. Mag er vielleicht nicht erklären können wie eine Lichtmaschine funzt oder von innen aussieht, aber technisches Verständnis ist reichlich vorhanden.
    Und schaut euch doch mal um, was an Dipl. Ings. teilweise so rumeiert. Die sind Ing. im Fahrzeugwesen, können aber noch nicht mal einen SU-Vergaser zerlegen (ich nenn jetzt mal keinen Namen, aber die sind hier selbst im Forum unterwegs;) ).


    Schönen Gruß aus Köln vom Lindy vom Team der Unmöglichen:D

  • Zitat von nils clasen

    Aber weil Ralf nicht so gut Rennen fährt, könnte er sich ja mal um die Lima kümmern. :cool:


    Nils


    Auch da muß ich den guten mal ein wenig in Schutz nehmen: wenn wir ihm ein besseres Fahrzeug dahinstellen würden, würde er vorne mitfahren.
    Da kann der Fahrer auch nix reißen, wenn die Karre nicht geht.

  • was muss er denn wissen? setup ja, aber doch nicht wie und und weshalb?


    das auto fährt ned schneller, nur weil er weiss was erreger- bzw. ständerwicklung is ...

  • Zitat von ibinsnur

    was muss er denn wissen? setup ja, aber doch nicht wie und und weshalb?


    das auto fährt ned schneller, nur weil er weiss was erreger- bzw. ständerwicklung is ...


    Und was Erregung und ein Ständer ist, weiß er bestimmt, sonst wär er nicht Papa und hätte nicht Cora :D


    Sorry, passte aber gerade so nett....


    Er weiß sehr wohl was man ändern muß, damit die Karre besser um die Ecke geht. Da gibt er sehr effektive Hinweise.

  • Zitat

    Und schaut euch doch mal um, was an Dipl. Ings. teilweise so rumeiert. Die sind Ing. im Fahrzeugwesen, können aber noch nicht mal einen SU-Vergaser zerlegen (ich nenn jetzt mal keinen Namen, aber die sind hier selbst im Forum unterwegs ).


    Der Punkt geht an dich...;):D


    Für "euch" wäre es dann also auch noch besser wenn er wüßte wie die Karre länger hält...;) Dafür bräuchte er wieder das techn. Verständnis was er ja wohl nicht hat. Ein Teufelskreis :D


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • so, jetzt a bissl off topic:


    hab grad gesehen, dass das mindestgewicht in den 80er schon bei unter 600 kg in der f1 war - is das heute auch noch so?


    und dann - bitte wie leicht/schwer könnte heutzutage so ein f1 geschwür gebaut werden?:confused:

  • Zitat von Mini-Martin

    Der Punkt geht an dich...;):D


    Für "euch" wäre es dann also auch noch besser wenn er wüßte wie die Karre länger hält...;) Dafür bräuchte er wieder das techn. Verständnis was er ja wohl nicht hat. Ein Teufelskreis :D


    Martin


    Das ist aber nun wirklich nicht sein Job. Oder glaubt hier wirklich einer, das Michael dem Motoren-Chef bei Ferrari sagt, welchen Kolben er wie designen soll, damit das Ding hält??? Eher wohl nicht.
    Er kann nur sagen, wo und wie das Auto was machen sollte, damit er besser,schneller, effektiver um die Ecke fahren kann und das müssen dann die Herren Ingenieure umsetzen, was bei Ferrari funzt und bei uns halt eben nicht. Simple as that.

  • Zitat von Highlindner

    Auch da muß ich den guten mal ein wenig in Schutz nehmen: wenn wir ihm ein besseres Fahrzeug dahinstellen würden, würde er vorne mitfahren.
    Da kann der Fahrer auch nix reißen, wenn die Karre nicht geht.


    Hey - das ist doch alles Stand-Up Comedy hier, oder?? Nicht alles so ernst nehmen...


    Nils
    ps. Ralf ist zumindest einer von den sympathischen Fahrern (geworden). Schnell ist er wahrscheinlich auch.

  • Zitat von ibinsnur

    so, jetzt a bissl off topic:


    hab grad gesehen, dass das mindestgewicht in den 80er schon bei unter 600 kg in der f1 war - is das heute auch noch so?


    und dann - bitte wie leicht/schwer könnte heutzutage so ein f1 geschwür gebaut werden?:confused:


    Mit Fahrer und Betriebsflüssigkeiten (Öl+Wasser, aber nicht Sprit) ist das Mindestgewicht 600 kg.

  • Zitat von Highlindner

    Das ist aber nun wirklich nicht sein Job. Oder glaubt hier wirklich einer, das Michael dem Motoren-Chef bei Ferrari sagt, welchen Kolben er wie designen soll, damit das Ding hält??? Eher wohl nicht.
    Er kann nur sagen, wo und wie das Auto was machen sollte, damit er besser,schneller, effektiver um die Ecke fahren kann und das müssen dann die Herren Ingenieure umsetzen, was bei Ferrari funzt und bei uns halt eben nicht. Simple as that.


    Ich wollte damit nur sagen das es gut für euch wäre wenn er es könnte! ;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat von nils clasen

    Hey - das ist doch alles Stand-Up Comedy hier, oder?? Nicht alles so ernst nehmen...


    Nils
    ps. Ralf ist zumindest einer von den sympathischen Fahrern (geworden). Schnell ist er wahrscheinlich auch.


    :D ich weiß, aber deshalb darf ich doch mit ein wenig Backgroundwissen den Mitlesenden Nicht-Komikern das erklären, oder? Ich glaub kein anderer Fahrer aus dem Motorspocht wird dermassen verrissen wie uss Ralle. Schau dir mal die aktuellen F1-Foren an, da ist er Bashing-Kandidat Nr. 1. Sicherlich sorgt seine Holde und manche seiner Aktionen dafür, das der Gesprächsstoff nie ausgeht, aber wer ihn schon mal Live erlebt hat und ein wenig näher an ihn rankommt, der weiß das er eigentlich menschlich ganz okay ist:D .
    Und eins ist unumstritten: so ein weich gelutschter den Team-Chefs Ar***kriechender nichtssagender Typ ohne Ecken und Kanten, da ist er bestimmt nicht.

  • aber damals steckte carbon noch in den kinderschuhen ...


    heutzutage dürfte unter 500 kg wohl möglich sein?

  • Zitat von Mini-Martin

    Ich wollte damit nur sagen das es gut für euch wäre wenn er es könnte! ;)


    Martin


    Das würde aber auch nix bringen, da Leute die was können hier generell nichts zu melden haben ;)


    So..und nu muß ich mal wieder was tun, damit der Endsieg in 2007 auch wahr wird. Außerdem krieg ich sonst Haue vom Ralle, wenn ich nicht genügend verschiedene Drehstäbe am Start habe, und er in Jerez das Auto nicht abgestimmt kriegt.


    Ciao Bellos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!