Wie Vergaser kostengünstig versteuern?

  • Und wenn Du dann nen Mini hast, darfst Du auch mal bei einer Ausfahrt mitfahren, wenn wir uns am P&M Parkplatz Stockach Ost treffen. Das wir wohl wieder im April so sein.;) Aber nur mit dem Mini, nicht mit dem Golf.:D :rolleyes:
    Und nun zum eigentlichen Problem, die Steuer kann nicht das Problem sein, weil andere Autos das ja auch kosten. Und wenn die in einer besseren Steuerklasse sind, haben sie meist mehr Hubraum, somit sind die wieder genauso teuer.
    Wichtiger ist die Frage, will ich nen Vergaser oder nen Einspritzer mit Kat. Es gibt da nämlich eine Feinstaubdiskusion und mit nem Vergaser kommst Du dann nicht mehr in alle Städte rein, wenn die Politiker nicht endlich Vernunft annehmen. Mit diesem Thema solltest Du Dich auch auseinandersetzen.


    Ich persönlich bin mit meinem 1000er Vergaser voll und ganz zufrieden, da kann ich wenigstens alles selber machen und brauche kein Auslesegerät. Und da das Gerät ja nur von 04 bis 10 zugelassen ist, ist die Steuer ja auch nur 7/12 vom Jahresbetrag, also wirklich zu verkraften. :)
    Michael

  • Zitat von biz

    Und wenn Du dann nen Mini hast, darfst Du auch mal bei einer Ausfahrt mitfahren, wenn wir uns am P&M Parkplatz Stockach Ost treffen. Das wir wohl wieder im April so sein.;) Aber nur mit dem Mini, nicht mit dem Golf.:D :rolleyes:
    Und nun zum eigentlichen Problem, die Steuer kann nicht das Problem sein, weil andere Autos das ja auch kosten. Und wenn die in einer besseren Steuerklasse sind, haben sie meist mehr Hubraum, somit sind die wieder genauso teuer.
    Wichtiger ist die Frage, will ich nen Vergaser oder nen Einspritzer mit Kat. Es gibt da nämlich eine Feinstaubdiskusion und mit nem Vergaser kommst Du dann nicht mehr in alle Städte rein, wenn die Politiker nicht endlich Vernunft annehmen. Mit diesem Thema solltest Du Dich auch auseinandersetzen.


    Ich persönlich bin mit meinem 1000er Vergaser voll und ganz zufrieden, da kann ich wenigstens alles selber machen und brauche kein Auslesegerät. Und da das Gerät ja nur von 04 bis 10 zugelassen ist, ist die Steuer ja auch nur 7/12 vom Jahresbetrag, also wirklich zu verkraften. :)
    Michael


    Dann währe ich ggf. auf jeden fall dabei, wenn natürlich alles so läuft wie ich mir das vorstell:D


    Das mit der Vergaser oder Einspritzer frage ist für mich geklärt, wie du auch schon sagst, man kann einfach mehr selber machen und der Sound ist natürlich auch um weiten besser als diese Einspritzer etc.;) Nur eben wegen dieser Feinstaub sache mach ich mir eben Gedanken, ich selber seh halt außer dieser Feinstaub Geschichte keine Nachteile eines Vergasers. Oder gibt es etwas das ich wissen sollte?


    Mein Mini soll von 03 bis 10 zugelassen werde, eben nur als Saisonfahrzeug!


    Ich werde es einfach mal versuchen, in meinen letzten 17 Jahren auf diesem Planeten habe ich auch alles hinbekommen......das klappt schon;)

  • das ist schon der erste Irrtum, Sound eines 1300er mit "Bassdruck" ist mächtig :cool: dazu K&N sowie Fächer ohne restlichen Töpfe :D ......da bröckeln dann schon mal die Fassaden !!!!!
    zudem; im 1000er dein Unterbrechergedöns ist grausam, ebenso deine mechanische Benzinpumpe, Wasserfahrten (in ströhmendem Regen) viel Spaß (nimm reichlich Alditüten und Gummis mit) :D das schlimmste aber, an einer Ausfahrt fahren dir sämtliche 1300er um die Ohren :cool:


    Zitat von ItaloCooper

    Dann währe ich ggf. auf jeden fall dabei, wenn natürlich alles so läuft wie ich mir das vorstell:D


    ...und der Sound ist natürlich auch um weiten besser als diese Einspritzer etc.;) Nur eben wegen dieser Feinstaub sache mach ich mir eben Gedanken, ich selber seh halt außer dieser Feinstaub Geschichte keine Nachteile eines Vergasers. Oder gibt es etwas das ich wissen sollte?

    Mini fahren ist geil, ich hätte gerne mal einen der schneller läuft als er Rostet ;)

  • Zitat von myself

    das ist schon der erste Irrtum, Sound eines 1300er mit "Bassdruck" ist mächtig :cool: dazu K&N sowie Fächer ohne restlichen Töpfe :D ......da bröckeln dann schon mal die Fassaden !!!!!
    zudem; im 1000er dein Unterbrechergedöns ist grausam, ebenso deine mechanische Benzinpumpe, Wasserfahrten (in ströhmendem Regen) viel Spaß (nimm reichlich Alditüten und Gummis mit) :D das schlimmste aber, an einer Ausfahrt fahren dir sämtliche 1300er um die Ohren :cool:


    Sorry, aber das ist totaler Quatsch!


    Ein kaputtes Gehör ist absolut uncool, also immer schön an die Ohren denken!


    Ein mechanischer Unterbrecher kann meist mit ein paar Handgriffen wieder gangbar gemacht werden, ein elektronischer nicht!


    Mechanische Spritpumpe funktioniert prima! elektrische fällt dann aus wenn man sie braucht.


    Ich fahre immer ohne Sabberlatz bei jedem Wetter das ganze Jahr über und habe mit meinen 1000ern nie Probleme mit Zündaussetzter oder dergleichen. Dagegen ist jeder SPI verdammt "Wetterfühlig".


    Bei keiner Ausfahrt hätte ich bisher mehr als die Leistung eines 1000er's gebraucht. Im Gegenteil der 1000er hat wenn man ihn kennt auch seine Vorzüge. Auf der AB schwächelt er am berg etwas, das wars aber schon - und AB fahren macht definitiv keinen Spass!


    Was hatte das eigentlich mit der Versteuerung eines Vergaserfahrzeuges zu tun :confused:


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Volle Zustimmung! :)

  • Zitat von dodo_z

    Sorry, aber das ist totaler Quatsch!


    Das glaube ich allerdings auch gerade... :rolleyes:


    Zitat


    Mechanische Spritpumpe funktioniert prima! elektrische fällt dann aus wenn man sie braucht.


    Genaugenommen braucht man diese immer, wenn man fährt - was ist das denn für ein Quatsch?!
    Kaputt ist kaputt - und Du willst doch nun nicht etwa sagen, dass eine Vergaserische Benzinpumpe nienicht den Geist aufgibt - oder doch? :confused:


    Zitat


    Ich fahre immer ohne Sabberlatz bei jedem Wetter das ganze Jahr über und habe mit meinen 1000ern nie Probleme mit Zündaussetzter oder dergleichen. Dagegen ist jeder SPI verdammt "Wetterfühlig".


    So - und ich bin meinen SPI im letzten Jahr ebenfalls bei jedem Wetter gefahren und hatte zu keiner Zeit Probleme jeglicher Art wegen des Wetters.


    *hibbedihu*


    Hingegen kenne ich zumindest einen Vergaserfahrer, der durchaus nicht gerade geringe Probleme ohne seinen "Schlabberlatz" hat, wenn es aus Eimern schüttet.


    Wird das hier ein Glaubens-Thread?! :headshk:


    Zitat


    Was hatte das eigentlich mit der Versteuerung eines Vergaserfahrzeuges zu tun :confused:


    dietmar



    Und genau das hatte ich mich bei diesem Beitrag hier auch gerade gefragt... :rolleyes:



    Ist die Frage nicht längst mit "nicht ohne Nachrüstung" beantwortet? :confused:


    Kopfschüttelnde Grüsse

  • Zitat von Keziah

    Ist die Frage nicht längst mit "nicht ohne Nachrüstung" beantwortet? :confused:


    Kopfschüttelnde Grüsse


    Doch ist sie;)

  • Zitat von myself

    .... das schlimmste aber, an einer Ausfahrt fahren dir sämtliche 1300er um die Ohren :cool:


    Hmmmmm,
    ich hab gerade nochmal nachgeschaut, der Motorblock ist Senfgelb und die Motornummer fängt mit 99 an, somit muß es ein 1000er sein. :eek:
    Aber komisch, mir ist bei noch keiner Ausfahrt ein 1300er um die Ohren gefahren. :headshk:


    Ob die mich alle angelogen haben und doch keinen SPI oder MPI haben??? :confused:
    Oder vielleicht hat der Vorbesitzer meines Cabrios nen "getarnten" 1300er eingebaut??? :rolleyes:


    Kurzum lieber myself, was Du sagst, kann ich alles wiederlegen. Sogar die Regenfahrt ohne Sabberlatz macht keine Probleme. Ich kann Asphalt und dodo_z nur beipflichten, auch wenn es eigentlich nichts in diesem Treat verlohren hat.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!