Hilfe...Steuergerät....

  • So.... Habe mich mal wieder um meinen Kleinen gekümmert.... Die Gummiwinkel hinten an der Ansaugbrücke sahen nicht mehr wirlklich gut aus, total porös... Habe ich provisorisch dicht gemacht und siehe da..... er läuft fast perfekt. Hat immer noch kein optimales Standgas, aber wie gesagt, ist ja auch nur provisorisch und bestimmt nicht ganz dicht... Die Benzinfalle ist auch undicht, mal gut das ich die bei minimotorsport gleich mitbestellt habe... Steuergerät ist auch ok, läuft mit meinem genauso wie mit den beiden die ich mir geliehen habe... Jetzt werde ich mal warten bis ich die Vakuumleitungen und die neue Benzinfalle habe und dann mal weitersehen.... Ist aber schon sehr vielversprechend....
    Ich möchte mich nochmal bei allen helfenden Schreibern herzlich bedanken, ihr habt mir echt super weitergeholfen... 1000 Dank an ALLE.....:D Melde mich auf jedenfall nochmal wenn er wieder richtig läuft....
    Gruß....Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Andy

    .....sind die Unterdruckschläuche OK ...!


    .... yo, die Schwaben eben .... ;) :D

  • Na siehste, garnicht so schlimm, wie es anfangs aussah! Die Minis sind halt doch nette Kerle und machen bei etwas Zuwendung - meistens - keine wirklichen Probleme....:rolleyes: Sie wollen eben nur immer ein bißchen gehätschelt werden und verrraten deshalb ihre Wehwehchen nicht gleich.

  • Minifahren ist halt ne Lebenseinstellung.... Will grade deshalb kein anderes Auto fahren.... Oder kann sich hier jemand vorstellen mit Spaß an den Wörtersee zu fahren und bei seinem GTI die Reifen bis zum platzen durchdrehen zu lassen?????? Ich stelle mich auch monatelang hin, baue mir mein Auto bis ins letzte auf um es dann zu verheizen......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ....is doch prima und zeigt wieder einfach mal, den ISTzustand überprüfen nach "Schema F" eine Fehlerquelle nach der anderen ausschließen und gut isses........


    .......also dann, jetzt kommste ja alleine weiter, viel Erfolg dabei und wenn mal wieder was sein sollte einfach hartnäckich fragen, fragen, fragen........;)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo schon wieder....
    Habe alles erneuert, Unterdruckschläuche, Benzinfalle, Temperatursensor, Lambdasonde. Habe auch den Kabelbaum überprüft, auch ok. Am Stecker für den Temperaturfühler kommen 5 Volt an, ist das so ok????? Leerlauf immer noch sehr niedrig und die Zündkerzen sind nach kurzem laufenlassen schwarz... Ist hier in der Nähe, Kreis Lippe, jemand der ein MicroCheck hat, kann leider nicht hinfahren, da ich den Mini ohne AU nicht zulassen kann......
    Wenn einmal ein Fehler aufgetreten ist, muß man dann den Fehlerspeiche löschen???? Geht das vielleicht auch ohne MicroCheck????
    Seit drei Wochen bin ich nun schon am tüfteln....leider immer noch ohne den richtigen Erfolg....
    Gruß....Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ja, 5V sensorspannung ist ok
    soweit ich weiß gibt es fehler die gelöscht werden müssen, ohne microcheck geht das nicht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich habe die AU!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn er kalt ist, ist das Standgas zwar wieder recht niedrig, ca. 500 RPM, aber wenn er warm ist läuft er wie geschmiert.... Naja, vielleicht liegt es jetzt an der langen Standzeit...Ich habe die Vermutung das er schon seit 2000 nicht mehr viel bewegt wurde, da der TÜV seitdem abgelaufen war und in Berlin glaube ich fällt das bestimmt auf....Morgen füh gehts zum zulassen und dann wieder ab auf die Strasse....
    Gruß....Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!