Bergische Ausfahrt Frühjahr 2007

  • Zitat von wupperpopeye

    Hallo peh,
    wieviel Minis haben sich denn bisher angemeldet?
    Gruß Sven


    Was ich schon immer wissen wollte - doch nie zu fragen wagte...also? :D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • @ Carsten


    bin am Dienstag gegen 10.oo Uhr bei Herrn Donald, bis denne und danke für die Nennung des Treffpunktes


    Hartmut

  • Ihr lieben Freunde der traditionellen 8.Bergischen Ausfahrt durch das Land!!!


    Die Planungen laufen auf Hochtouren!!!


    Die Strecke ist soweit geplant und wird am Sonntag von Frank und mir einmal abgefahren. ( wer noch mitkommen möchte, bitte bei mir melden)
    Bekannt geben möchte ich sie eigentlich nicht.


    Zum Ablauf:
    Wir treffen uns am Dienstag um 11:00h auf dem hinteren Parkplatz vom Krewelshof und reihen uns möglichst schon hintereinander auf.
    Diejenigen, die nicht blocken wollen/können, bekommen ein Kreuz in die Heckscheibe, damit diejenigen die Blocken und die Kolonne wieder überholen müssen, wissen bis wohin sie überholen müssen.


    Um 12:00 h beginnt die Fahrt.
    Ihr werdet alle schön fröhlich hinter mir herzockeln. An Kreuzungen, Linksabbiegungen und Kreisverkehren kommen dann unsere STopper zum Einsatz.
    Bitte an Alle: Nach so einem Manöver muss die ganze Kolonne möglichst rechts fahren, den Rückspiegel im Auge haben und Lücken lasse, damit sich unsere Helden wieder einfädeln können!!!!! GANZ WICHTIG!!!
    Rote Ampeln müssen geachtet werden, die Kolonne wartet natürlich.
    Der Letze der über die Ampel kommt, gibt Lichthupe, der nächste gibt sie weiter an den nächsten usw. damit ich weiß, wann´s weiter gehen soll.


    Wir werden unterwegs eine Pinkel-Qualm-Foto-Tankpause einlegen und danach zum Endspurt aufbrechen.


    Dieses mal gibt es kein Einkehren in irgendeine Lokalität, sondern wir werden das ganze mit Grillen und chillen ausklingen lassen!!!!


    Das bedeutet im Klartext:
    Ich habe einen Platz organisiert, wo ein großer Grill stehen wird, Getränke zur Verfügung stehen, Bierzeltgarnituren und Stehtische aufgebaut sein werden.
    Das Grillgut werde ich besorgen und bitte Euch, mir auf die Emailadresse Eure Vorlieben mitzuteilen, sprich : "ich esse gerne 3 oder 5 oder 1 Würstchen oder lieber Kotelette, Fisch oder sonst was."
    Dafür werde ich am Treffpunkt einen Unkostenbeitrag von etwa 10€ oder weniger, Kinder die Hälfte, einsammeln.
    Einziger Haken: es wäre schön, wenn 1-2 Leute bereit wären, sich an den Grill zu stellen. Das krieg ich leider nicht mehr hin.


    Ich persönlich finde so eine Aktion kommunkativer, als in irgendeinem Lokal verstreut in Cliquen an verschiedenen Tischen rumzusitzen.


    Ich hoffe, der Vorschlag gefällt euch.



    und noch was.
    Die Anmeldungen sind zum Teil doch etwas chaotisch gelaufen, sodass ich im moment noch keine klare Zahl sagen kann.
    bis dato sind es etwa 25 Minis und etwa 40 Leute.
    Erfahrungsgemäß schnellt das ganze kurz vor der Ausfahrt noch mal hoch.
    Also bitte, an alle , die hier im Forum schon geschrieben haben, daß sie kommen, sich aber noch nicht offiziell gemeldet haben, mailt mir kurz, denn ich habe keine zeit den ganzen Thread nochmal durchzulesen.



    ganz liebe Grüße


    Eure
    Peh



    PS: die Strecke ist etwa 100km lang.

  • Hallo peh,


    die Idee mit dem Grillen ist super, habe meine Wünsche schon an die Mailadresse geschrieben.:p


    Der Wettergott scheint auch ein Mini-Fahrer Herz zu haben, es sind 22° :cool: angesagt und heiter bis wolkig, ohne Regen. So, bis Dienstag.


    Sven

  • Sorry,


    meine Teilnahme hat sich erledigt. Heute auf der Bühne vorne die Radbolzen erneuern war nen Schuß in den Ofen.


    Der Mini ist nun eine mittelprächtige Baustelle.


    Kestel hat mir Schrottbolzen verkauft, bei denen sich die Radmuttern nach 3mm nicht mehr weiter festziehen lassen. Die hab ich natürlich alle eingebaut und danach nur 2 Radmuttern auf einer Seite und 3 auf der anderen mit Gewalt angezogen bekommen.


    Die müssen also wieder runter.


    Dann hab ich noch so nebenbei festgestellt, daß ein Bremsbelag sich komplett von der Trägerplatte gelöst hat und eine Schraube zum befestigen des Bremssattels dollgedreht ist.


    Euch wünsche ich viel Vergnügen und pannenlose Fahrt


    Gruß


    Thomas

  • tach zusammen,


    sorry, konnte mich nicht melden, war im ausland...


    pusteblume und ich kommen am dienstag gegen 10h auch zum mc donalds am verteilerkreis in bonn. entweder mit einem oder zwei minis...


    //twister:scream:


    P.S.: große freude empfinden die großen mini-herzen :D

  • ...habt ihr noch Plätze frei? ;)



    Zitat von Cooper Goofi

    Sorry,
    Kestel hat mir Schrottbolzen verkauft, bei denen sich die Radmuttern nach 3mm nicht mehr weiter festziehen lassen.


    Sicher?
    WER hat sie dir verkauft?


  • Ja prima. Dann sind wir wenn alles gut geht schon zu fünft. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere. Auf diese Weise wird dann auch schon der Hinweg zur kleinen Ausfahrt.
    Und das Wetter soll auch passen :cool:
    Ich freu mich :D


    Gruß Carsten

  • Ihr lieben Minibekloppten:D !!!!


    Frank und ich sind die Strecke heute abgefahren (an dieser Stelle nochmal danke an Frank, für die Zeit und dass er zu spät zu seinem Termin gekommen ist!).
    Ich kann euch nur versprechen, dass es wieder einmalig wird und wir wiedermal neue Eckchen und Nieschen für Euch gefunden haben!


    Die Strecke ist etwa 110km lang.
    Wir werden eine Erfrischungspause am Schloß Gimborn einlegen, haben allerdings keinen Tankstop vorgesehen. Deshalb bitte alle am Treffpunkt voll sein:D :cool: :rolleyes: !!!
    Am Break gibt es eine Lokalität, in der wir einkehren können. Erfrischungsgetränke, Kaffee evtl. Kuchen wer mag. Bitte jeder selber zahlen!
    Außerdem kann man sich die Beine ums Schloß vertreten, wenn man mag.
    Allerdings möchten wir uns nicht so lange aufhalten, ich denke an etwa 1/2 Stunde. bis dann alle in den Startlöchern sind und es weiter geht..... dat dauert ja auch immer ;) .


    Danach gehts in den Endspurt, der auch etwa noch ne Stunde dauern wird.
    Der Grillparkplatz/ Ziel ist in Köln-Dünnwald (der Parkplatz, wo sich die blechpiraten einmal im Monat treffen.) Meine bessere Hälfte wird dann für uns alles vorbereitet haben (es wird sogar kühles Kölsch vom Fass geben!!!), wobei ich an dieser Stelle nochmal an freiwillige Griller appelliere. Twister hat sich schon bereit erklärt und es wäre schön, wenn es noch mehr gäbe.
    Es gibt auch Salatangebote, die ich sehr willkommen finde.
    Also, wer einen Salat oder Dip mitbringen möchte, bitte gerne!!!!


    Noch eines zum Unkostenbeitrag:
    Ich finde es sehr schwierig einen Pauschalpreis zu ermitteln.
    Deswegen werde ich ein Schwein/ Dose aufstellen und jeder soll nach seinem Ermessen was dazu beitragen. Ich denke jeder kann sich da selbst am besten einschätzen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich am Ende draufzahlen werde.
    Dafür kenn ich doch meine Minifreunde viel zu gut:D !!!!


    Einen Appell zum guten Schluss:
    Bitte meldet Euch alle, die´s noch nicht getan haben, auf der Email: bergische@gmx.de an, sonst werd ich noch wahnsinnig!


    und noch was:
    angemeldet sind
    35 Minis mit ca. 50 Personen, 2 Kindern und bislang einem Hund.
    Stopper nach AdamRiese sinds 10!


    Ich freu mich
    Eure Peh

  • Hallo,


    ich kann mich meiner Vorrednerin Petra nur anschliessen.
    wir haben heute nochmal die Strecke gecheckt, und ich denke, es ist für Jeden etwas dabei,...:D ....ich hoffe, bzw. freue mich wenn auch diesmal zahlreiche Blocker mit am Start sind.
    Den Anführungen von Petra sind an sich keine mehr hinzuzuführen,..ich wünsche mir, und vor allem Uns eine geile und schöne entspannte geile "Bergische Classic" und viel Freude,...:) :) :)


    LG
    Frank


    P.S. an alle, die ne Videokamera haben ( nich war Brummy), einpacken, mitnehmen und drauf los filmen,....

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • Noch mal ne Anmerkum zum Tankstopp,.. genau gegenüber von unsseren Treffpunkt is ne Tanke, heute war sie 6 Cent günsteger als in Köln,.. ansonsten gibt es Unterwegs aucxh ein odervzwei Tanken, um nachzutanken,...

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • Aktueller Anmeldestand:


    38 Minis
    57 Erwachsene
    3 Kinder
    1 Hund


    Zum Grillgut haben sich leider noch nicht alle geäußert.
    Werde einfach pimaldaumen einkaufen.


    Danke an Caleidos für die Grillsaucen!!!!

  • Hat denn jemand Walkie Talkies und kann die mitbringen???

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • Hallo,
    ich hätte zwei Stück bzw. kann ich mir von meinem Bruder leihen. So Teile von Conrad, die auf 6 Kanälen senden können. Sprich, wenn noch welche da wären, die ne Frequenz einstellen können, könnten die zusammen spielen ;)


    Muss nur noch schnell gucken, ob ich das Akkuladegerät finde - denn mit dem normalen bin ich morgen früh nich fertig :D
    Melde mich gleich!


    Grüße
    Simon

  • ...Das ist Super. Vielen Dank schonmal im voraus,...


    Bis Morgen,...

    ...Film ist eine Branche, in der sich viele schon als Meister fühlen, obwohl noch nicht einmal ihre Lehrzeit begonnen hat! (Alfred Hitchcock),...


  • .... ich habe heute 4 besorgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Absolut rekordverdächtigt!!!!


    ohne mich sind genau 40 Minis angemeldet!!!!!
    61 Erwachsene und 5 Kinder und 1 Hund.....


    Ihr macht mich alle wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • habe auch 2 funken. die reichen allerdings erfahrungsgemäß nicht vom ersten bis zum letzten auto, sofern die kolonne auseinandergerissen wird...:headshk:


    bringe sie trotzdem mit!



    bis morgen mit viel sonne, sonencreme und staubwedel (bei der pollenplage)


    :eek:


    //twister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!