heute in essen gesehen......

  • Hi,


    soweit ich die auf der Messe verstanden hatte, wollten die das eigentl. nicht verkaufen sondern nur zeigen was die so gebaut haben.


    Auf der HP vom Club steht auch was von weiterem Spaß am Mini usw.


    Den Ansatz find ich jetzt mal ganz okay.


    Wer weiß, vielleicht verkaufen die den Bausatz dochmal und wenn der mit TÜV wäre, hatte das ja einen gewissen Charme, oder?


    Ich werd die mal fragen wo der Rahmen denn nun her stammt.


    mfg

  • Mal ne kleine Analyse dessen was die Bilder vom Rahmen her geben.
    Dürfte auch mind. die Hälfte der Fragen beantworten.


    1. Das Fahrzeug ist nicht nur einfach vor der Achse verlängert, die Achse sitzt kpl. weiter vorne im FZ.


    2. Dadurch dürfte mit den Antriebswellen kein zusätzliches Problem entstanden sein.


    3. Bleibt nur die Frage wo sitzt das Lenkgetriebe bzw. welches wurde verwendet.
    Die Frage stellt sich aus dem Grund weil der Rahmen nach vorne gewandert ist und dies auch das Lenkgetriebe machen sollte sonst kommen da ganz kuriose Lenkradien zu stande.


    4. Mir fehlen da seitliche Abstützungen zum Fahrzeug bei entsprechender Bremse und dem deutlich gestiegenen Gewicht der VA wird sich der Rahmen im Bereich der oberen Querlenker nach hinten weg drehen.


    5. Auch bei den Verbindungen der Rahmenüberzüge und der Zugstrebenaufnahme dürfte noch was an Verstärkung hin.



    Ich bitte diese Auflistung nicht falsch zu verstehen.
    Erst mal tief Luft holen und weiter lesen.


    Wenn das Projekt der Berliner erst mal fertig und ausreichend ausgetestet ist dann sollten die Ihr Projekt vorstellen.


    Bei meinen Projekten war es nie anders erst machen und dann rumzeigen.


    Da alle unserer Rahmen und Bastelarbeiten nicht auf dem Zeichentisch und unter zur Hilfenahme eines dafür ausgebildeten Ingenieurs entstanden sind,waren wir alle nicht sicher vor Rückschlägen oder mussten nacharbeiten.


    Den Berlinern wird es auch nicht anders gehen.


    Deshalb ist dies kein verriss ihrer Arbeit sonder als konstruktive Kritik oder viel mehr als freundschaftlicher Rat zu betrachten.


    Also weitermachen und den Spass bei der Sache nicht verlieren!

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • schon besser ;)


    ich bin zwar recht neu hier, aber immer noch der Meinung das wir doch alle das gleiche Ziel verfolgen:


    Spaß am Mini


    Von daher finde ich es okay, wenn wir uns hier über Probleme austauschen und den Berliner Jungs mal die Zeit lassen, ihr Vorhaben umzusetzen.


    ich weiß auch echt nicht, was es einige stört, dass die Berliner in ihrem Club auch ein paar leute dabei haben, die evtl. von der Materie echt mal Ahnung hahen und die Sache evtl. für uns alle brauchbar (z.B. mit richtigen TÜV) umsetzen.....oder?


    mfg

  • ja,...ja lasst die nur mal machen....


    Eine Ahnung kann ja sein....Erfahrung aber mal ganz sicher nicht...:D
    auch wir alten 16Vler haben vor einigen Jahren quasi Pionierarbeit geleistet
    ohne Weltweites Benchmarking, weil alle irgendwie am rumtüfteln waren,
    das ging sogar soweit dass manche verrückte Kerle gab so wie Jerry aus Canada der extra ne 2Wöchige 16V-Owner / Builder tour in good old Europe durchgezogen hat......war n, netter Besuch.


    heute mit bestellbaren Rahmen im I-net bei einschlägigen Händlern in GB oder USA ist das recht leicht. hab allerdings noch keinen getüvten US / GB Rahmen in D gesehen.
    Auch in D. werden von den alten Hasen ab und an Rahmen angeboten, dies sind diejenigen deren Eintragbarkeit /Tüvbarkeit eines solchen Umbau,s am Warscheinlichsten werden lassen.



    so Leute,...weiterbrutzeln.

  • Zitat von 16vtec

    schon besser ;)
    ich weiß auch echt nicht, was es einige stört, dass die Berliner in ihrem Club auch ein paar leute dabei haben, die evtl. von der Materie echt mal Ahnung hahen und die Sache evtl. für uns alle brauchbar (z.B. mit richtigen TÜV) umsetzen.....oder?


    mfg


    Ahnung haben sie wenn sie ihn selber gebaut haben weist du da schon was neues ? ob sie ihn selber gebaut haben ?



    will jetzt aber nicht nerven, aber bevor man die Jungs jetzt lobt das sie den Rahmen super gemacht haben würde ich das schon mal gerne wissen .....



    bist du nun der Pressesprecher der Berliner jungs :D kommt mir fast so vor weil du sie so in Schutz nimmst ....


    MFG

  • ...ich will hier keinen in Schutz nehmen....und Pressesprecher für Berliner? hei..nö.. das wäre mir aus Stuttgart dann doch zuweit.


    Was mich nur stört ist, wenn etwas verrissen wird....ohne Hintergund...


    Für mich ist ein Forum zum Wissensaustausch da und nicht um Andere zu mobben....


    mfg
    16vtec

  • Zitat von 16vtec

    ...ich will hier keinen in Schutz nehmen....und Pressesprecher für Berliner? hei..nö.. das wäre mir aus Stuttgart dann doch zuweit.


    :soupson: :soupson:


    Mach' Dich nicht lächerlich. Hier sieht aber auch alles nach Fake aus. ;)


    Edit: Ich lasse mich natürlich gerne korrigieren - z.B. von Ellen, Markus oder Andy...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • nen van mit 100 ps?


    gibts da so viele? der müsste bei euch ja fast bekannt sein oder? :D

  • Ellen , Markus oder Andy...?
    wer sind die?


    Aber ich bin stolz au Dich, Du kannst ja schon richtig im Internet suchen...super...!?


    was reicht den an meinem Profil nicht?


    Sag mir einfach was Du noch brauchst, vielleicht kann ich Dir helfen?!


    Auf Dein misstrauisches Niveau lass ich mich jedenfalls nicht herab.
    Du solltest Dich umbenennen... wie wärs mit Sherlok Holmes ?


    Warst Du denn schon mal im Aussichtsreich?

  • Hallo!


    Ach wenn es nicht "direkt" zum Thema ist:


    Ich fand es etwas merkwürdig, dass ich -nachdem mein Foto in der Signatur- gerügt wurde, folgende email (so ecke 2 min später) bekam:



    Hallo,


    wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Seite besucht haben und hoffen, dass Sie Ihnen gefallen hat.


    In diesem Zusammenhang möchten wir Sie bitten, dass Sie unsere Bilder/Fotos nicht weiter verwenden
    und die bisher genutzten Fotos/Bilder umgehend aus der Verwendung entfernen!


    Vielen Dank !


    Mit freundlichen Grüßen


    Mini VTEC Club Berlin




    Komisch, weil ich nur auf dieser Seite einmal war und keine Einträge etc. auf dieser Seite tätigte. Woher wissen die davon? Sollten die nicht noch bei der Messe sein?


    Wenn mich jemand nach der IP-Adresse (z.B. einer der Moderatoren) dieser Nachricht und die der hier getätigten Beiträge fragte, wäre das dann Beihilfe zum Mord oder irgendwas mit Verletzung des Briefrechts? Oder nur einfach einer legitimen Aufklärung aller dienlich?


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Zitat von ibinsnur

    nen van mit 100 ps?


    gibts da so viele? der müsste bei euch ja fast bekannt sein oder? :D


    Das glaube ich auch :D


    Naja, vielleicht kennt ihn ja jemand... :rolleyes:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Vielleicht kann er ja Bikinifotos von dem Van einstellen, das trifft dann das Niveau dieses Threads.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ich kenne keinen hier in der Ecke auf den,s passen könnte,


    Baut Monster Sascha nicht einen Van mit V-Tec ?...........:rolleyes:
    nicht dass der auch noch mit zweitnick und pseudo-pseudonym arbeitet.:D


    ist evtl. doch alles gefaket

  • Zitat von howlowcanyougo

    ich kenne keinen hier in der Ecke auf den,s passen könnte,


    Baut Monster Sascha nicht einen Van mit V-Tec ?...........:rolleyes:


    Also ich kenne auch niemanden - aber es gibt hier natürlich auch ne Menge Leute mit super getunden Minis die aber noch nie auf der Rolle waren. Auch hier in Esslingen gibt es einen roten Mini mit 120PS - habe weder den Mini noch das Leistungsdiagramm jemals gesehen.


    Und ganz ehrlich, der Monster-Sascha baut erst und zeigt dann. Solche Postings erwarte ich nicht von ihm.


    16vtec: Wenn du dich auch nur "etwas" in der entsprechenden Szene im Großraum Stuttgart auskennen würdest wären die die genannten Namen ein Begriff - nur wie kommt man an vieles ohne die entsprechenden Garagen und Katakomben zu besuchen und dort nach Teilen zu stöbern?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Veit

    Sorry, aber die Namen kennt höchstens jemand, der hier im Forum unterwegs ist.
    Es gibt etliche hier im Gorßraum Stuttgart, die ohne Forum leben können.



    ... ich sags ja immer wieder ... :D die "miniwelt" ist nicht das forum ... ;)



    aber was´n passiert ... :confused:
    is es soo schwer zu verdauen dass es anderswo leute gibt die auch an minis schrauben ... damit aber nicht gross rauskommen


    zum thema ... TC ........ also ich find es verdammt gut dass ein miniklub aus berlin angereist is um dort nen stand zu machen ... hab woanders auch schon geschrieben dass mir die initiatieve der clubs fehlt und ich sie grade auf der TC vermisse ... da kommt nun aber einer der einen mini austellt (ob gut oder schlecht gebaut is absolut nebensächlich) und er wird von allen hier runtergemacht ... :headshk:
    ihr solltet euch eher mal ein beispiel an den berlinern nehmen
    nehmen fahrtzeit und organisation auf sich ohne zu wissen was sie erwartet und werden dann nach "erfolgreicher messe" in den weiten des internets zerissen .... :headshk:
    leider gibts das immer am heufigsten in der 16V riege ... echt traurig ...


    nach so einem umbau hat also anscheinend nicht nur der mini nix mehr mit mini zu tun sondern auch der "owner" verliert absolut den blick für die szene
    und das was "minifahren" einmal bedeutet hat ...



    @ "berliner jungs" ... also ich find es toll das ihr auf der messe ausgestellt habt und könnt mich jetzt im nach hinein in den ar. beissen dass ich euch nicht gesehen hab ... obwohl ich 2 tage da war ... schade ...


    was ihr hier lest is nur ein kleiner teil der miniszene ... nicht alle sind so .. :D



    also wenn das so weitergeht fahr ich irgendwann nur noch "fremdmotorenfreie" minitreffen an ... :headshk:

  • Zitat

    also wenn das so weitergeht fahr ich irgendwann nur noch "fremdmotorenfreie" minitreffen an ...



    Volle Zustimmung;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • na,...na,....Mister T.


    nun mal langsam ja, es sind wie Veit auch schon geschrieben hatte, etwas mehr personen / user / geheimnick,s und sonnst noch für Agennten hier zu gange.


    16 V und Fremdmotor als Thema polarisiert eben ungemein umso mehr hat
    man wohl auch anscheinend mit polemik in den Beiträgen zu kämpfen.


    In den Mini wurden schon Fremdmotoren verpflanzt da hattest du ganz sicher noch nichts mit dem Mini am Hut.
    (soviel zur Meinungsmache.....okay...:headshk: )


    Auch mit vielen kleinen Sticheleien und frotzeleinen kann man "Stimmung" erzeugen.


    Minifahren war von je her anders......Denkt mal bitte drüber nach.
    (es gibt halt noch andere als eben andere die anders sind als andere....:rolleyes: )



    ja beis dich nur in deinen Allerwertesten,.....du bist sicher einer der
    aufgrund seiner Erfahrung etwas mehr zu gewichtende Eindrücke von dem Auto und der technischen Ausführung hätte geben können.


    cool down guy,s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!